Avis Buchung über M&M - Zeitänderung unkritisch?

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
963
98
ANZEIGE
Hey,
ich habe im Rahmen der letzten M&M Avis - Aktion (in meinen Fall 6500 extra Meilen bei Anmietdauer von 6 Tagen) einen Mietwagen für einige Tage in Italien in den Osterferien über den M&M Link gebucht.
Nun haben sich die Flüge verschoben und ich müsste die Zeit für den Mietwagen anpassen, die Anmiettage bleiben die Gleichen.
Wenn ich in der Avis-App meine Buchung ändern möchte, dann führt dies zu einer neuen Suche, einem neuen Preis (sogar bisschen günstiger als vorher) und wohl dann zu einer Stornierung und Neubuchung des Autos.
Was passiert in diesem Fall mit den extra M&M Meilen? Entfallen diese, da es eine neue Buchung über einen anderen Kanal (Avis App vs. M&M) mit einer neuen Buchungsnummer ist, oder erhalte ich sie trotzdem, da es immer noch die alte Buchung ist?

Wenn die Meilen entfallen sollten, kann ich dann die Zeitenänderung unkompliziert bei Avis an der Hotline machen lassen, ohne dass dafür die Buchung komplett über den Jordan geht?
Danke für jeden Tipp
Bye
Flaw

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
545
462
Du hast Dir die Antwort doch schon gegeben - Änderung = keine Meilen!
Aber seit wann muss man bei Mietwagen die Zeiten anpassen? Völliger Quatsch!

• Haha
Reaktionen: red_travels

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
963
98
Das würde ich so pauschal allerdings nicht unterschreiben.
Danke. Ich hätte das auch nicht so gesehen, da ursprünglich der Mietwagen für 17:30 Uhr reserviert ist, ich ihn jetzt aber um 11:30 Uhr brauche. Ob da der Avis Mensch am Schalter einfach nur sagt "kein Problem, passt alles" oder aber ich dann eine neue Reservierung vor Ort machen müsste (ich hab keine Lust 6 Stunden auf die Karre zu warten) ist ein gewisser Unterschied. Vielleicht probiere ich es wirklich einfach an der Hotline, ob die einfach die Zeiten innerhalb der Reservierung verändern können und wenn nicht, dann wird es wohl halt die Neubuchung (ohne Meilen).

• Like
Reaktionen: eham und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.917
13.382
Danke. Ich hätte das auch nicht so gesehen, da ursprünglich der Mietwagen für 17:30 Uhr reserviert ist, ich ihn jetzt aber um 11:30 Uhr brauche. Ob da der Avis Mensch am Schalter einfach nur sagt "kein Problem, passt alles" oder aber ich dann eine neue Reservierung vor Ort machen müsste (ich hab keine Lust 6 Stunden auf die Karre zu warten) ist ein gewisser Unterschied. Vielleicht probiere ich es wirklich einfach an der Hotline, ob die einfach die Zeiten innerhalb der Reservierung verändern können und wenn nicht, dann wird es wohl halt die Neubuchung (ohne Meilen).
Das klingt nach einem guten Plan. Sind ja schon einige Stunden, da macht das absolut Sinn. Auch bei „größeren“ Verschiebungen nach hinten ist das schon empfehlenswert, da Storno drohen kann. Viel Erfolg.

• Like
Reaktionen: eham

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.761
5.560
ANZEIGE
300x250
Es geht aber doch gar nicht um eine Verspätung, der OP möchte sechs Stunden vor der gebuchten Zeit abholen. Und da stimme ich meinen Vorpostern zu: Kann klappen, muss aber nicht.
Der gepostete Screenshot zielte ja auch vorrangig darauf ab, die Aussage von @red_travels zu widerlegen, die in Richtung von "oft keine Kulanz" zielte. Bei 6 Stunden früher würde ich zumindest mal beim Anbieter nachfragen, was er dazu meint.