Avis erhöht den Preis nach Buchung

ANZEIGE

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
558
56
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nach Buchung eines Mietwagens über die deutsche Avis-Website (Zahlung bei Abholung; Kundenkonto mit hinterlegter Miles&More-Gold-KK) ist der Preis in der Bestätigungsmail gegenüber dem bei Buchung auf der Website angezeigten Endpreis um ca. 10 Euro gestiegen (er entspricht allerdings nicht genau dem Normalpreis ohne AWD). Unmittelbar nach Buchungsabschluss wurde auf der Website noch der korrekte Preis angezeigt. Bei Aufruf der Buchung im Kundenkonto steht dort nun der (höhere) Preis aus der Bestätigungsmail. Auch nach mehrfacher Stornierung und Neubuchung trat immer wieder dasselbe Problem auf; Hotlinemitarbeiter konnte nicht weiterhelfen und sah nur den höheren Preis aus der Bestätigungsmail. Hatte jemand schon einmal ein vergleichbares Problem? Gibt es eine Lösung dafür?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Hallo zusammen,

nach Buchung eines Mietwagens über die deutsche Avis-Website (Zahlung bei Abholung; Kundenkonto mit hinterlegter Miles&More-Gold-KK) ist der Preis in der Bestätigungsmail gegenüber dem bei Buchung auf der Website angezeigten Endpreis um ca. 10 Euro gestiegen (er entspricht allerdings nicht genau dem Normalpreis ohne AWD). Unmittelbar nach Buchungsabschluss wurde auf der Website noch der korrekte Preis angezeigt. Bei Aufruf der Buchung im Kundenkonto steht dort nun der (höhere) Preis aus der Bestätigungsmail. Auch nach mehrfacher Stornierung und Neubuchung trat immer wieder dasselbe Problem auf; Hotlinemitarbeiter konnte nicht weiterhelfen und sah nur den höheren Preis aus der Bestätigungsmail. Hatte jemand schon einmal ein vergleichbares Problem? Gibt es eine Lösung dafür?
Einfach prepaid wählen, dann gibt es solche Probleme nicht. Der Preis in der Bestätigungsmail zählt, wenn die Website da etwas anderes angibt doof, aber dein Problem.
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
558
56
Wegen 10 Euro Endpreiserhöhung Stornierung und Neubuchung?
Du hast eine Buchungsbestätigung, erst bei Abholung ist der Mietvertrag gültig.
10 Euro sind immerhin 15%, wenn man nur für einen Tag bucht. Dass kein Rechtsanspruch auf den günstigeren Preis besteht, ist klar. Meine Frage zielte eher darauf ab, ob das ein bekanntes Problem bei Avis ist und ob es womöglich einen Workaround gibt.
Einfach prepaid wählen, dann gibt es solche Probleme nicht. Der Preis in der Bestätigungsmail zählt, wenn die Website da etwas anderes angibt doof, aber dein Problem.
Prepaid war in meinem Fall ca. 30 Prozent teurer und daher leider keine Option.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.676
6.167
LEJ
Wegen 10 Euro Endpreiserhöhung Stornierung und Neubuchung?
Du hast eine Buchungsbestätigung, erst bei Abholung ist der Mietvertrag gültig.
Der bisherige Aufwand zur "ungeklärten Klärung" war schon teurer.
So mancher jagt eben jedem Cent nach.
Bei der Abholung kriegt der Servicemensch noch sein Fett weg, obwohl der gar nix dafür kann.
Es kommt mir jetzt schon vor, wie der zu leihende Hammer vom Nachbarn... (kennt sicher jeder)
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
558
56
Bei der Abholung kriegt der Servicemensch noch sein Fett weg, obwohl der gar nix dafür kann.
Herzlichen Dank für diese überaus freundliche Unterstellung, die äußerst gut zum eigentlichen Thema dieses Beitrags passt.

Nach deiner Logik könnten also sämtliche Threads in diesem Forum, die sich mit Payback, Miles&More oder dem Preis einer Flasche Wasser am Flughafen beschäftigen, sofort geschlossen werden.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Diesen Fehler gibt es bei Avis schon länger.
Die Differenz kann je nach Buchungsdauer durchaus mehr als 100 € betragen. Bei mir konnte die Hotline jeweils auch nicht helfen. Seit Herbst letzten Jahres buche ich deshalb nicht mehr bei AVIS.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH