Avis Fahrzeugkategorien USA

ANZEIGE

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
37
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir haben im Juli für eine Rundreise Autos gebucht für den Westen der USA.
Bei Avis gibt es nun verschiedene Buchungsklassen, Small/Medium/Large und entsprechend D/E/F/G/H.

Was genau bedeuten jetzt höhere Buchungsklassen? Nur größeres Auto oder auch bessere? Mir wird nun z.b für Group H Chrysler 300 oder ähnlich angezeigt.
Cabrios werden mir gar nicht vorgeschlagen?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Cabrios gibts schon, die haben ne eigene Kategorie:


Betreffend Cabrios kommts immer draufan, ab welcher Station Du buchst. Nicht jede hat alles.
Flughafenstationen in Florida und California sind eher mit Cabrios ausgestattet, in Alaska an Aussenstationen wirds das eher nicht geben.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich verstehe die Frage nicht ganz ;)

Klar geht eine höhere Buchungsklasse auch mit einem größeren und damit mit einem besseren Auto einher.

Wenn Du in Deutschland eine kleine Buchungsklasse (Ford Fiesta) buchst, dann ist die höhere Buchungsklasse (BMW 5er) nicht nur größer sondern auch die Ausstattung besser (i. S. v. Automatik, Ledersitze, großes Navi,...)

In den USA das gleiche: Ein VW Jetta ist und bleibt ein VW Jetta und ein Chrysler 300 ist eben ein deutlich größeres Auto mit V6 Motor und elektrischen Ledersitzen.
 

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
37
1
Das war grundsätzlich die Frage, da in der App die Unterschiede eher mit small/Medium/Large angegeben werden könnte man auch denken dass Large hauptsächlich auf die Größe des Autos bezogen ist und nicht auf die Ausstattung/Marke. Wenn man tiefer rein geht findet man die entsprechende Klasse.
Bedeutet, bei gleichem Preis nimmt man die höhere Klasse mit Hoffnung auf einen besseren Wagen.

bezüglich Cabrio habt ihr auch recht, allerdings tatsächlich ab meinen Startpunkten nicht angeboten
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.749
2.717
bei gleichem Preis nimmt man die höhere Klasse mit Hoffnung auf einen besseren Wagen.
Was ist das denn wieder für ein Bullshit? Du kannst ein "besseres" Auto aus einer niedrigen Klasse bekommen oder ein "schlechteres" in einer höheren. Letztendlich hängt es davon ab, was in den 5 Minuten die du vor Ort bist gerade auf dem Hof steht.

Buch einfach das, was du brauchst und mach dir nicht soviel Gedanken um "besser".
 
  • Like
Reaktionen: odie

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
100
43
ich hänge meine Frage hier mal rein da das Thema ja Anbieterunabhängig ist.

Wir haben heuer für unsere Rundreise (ab LAS) eine Luxusklasse Limousine (Klasse LDAR) gebucht. Vor allem wg Fahrkomfort auf längeren Strecken und des festen Kofferraums (EInbruchsprävention).
Sonst haben wir wie der typische deutsche Dödel immer einen riesen SUV oder, vor dem Nachwuchs, ab und an Cabrio gemietet.

Hat jemand Erfahrung mit der Klasse ?
Beispielfahrzeug ist ein Cadillac XTS oder Chrysler 300cc
Ist das von der Größe her vergleichbar mit einem 7er zb
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Die Beispielfahrzeuge gibt es in der Realität zwar nicht mehr, aber das ist größenmäßig eher BMW 5er, Audi A6, Mercedes E-Klasse Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hat jemand Erfahrung mit der Klasse ?
Beispielfahrzeug ist ein Cadillac XTS oder Chrysler 300cc
Ist das von der Größe her vergleichbar mit einem 7er zb
Den Cadillac gibt es m.W. nicht mehr. Klassiker ist ein Chrysler 300, alternativ ein Genesis G70 oder G80.

Früher gab es noch die großen Cadillacs oder Lincoln Town Cars, wo man im Kofferraum notfalls einen Kleinwagen reinpacken konnte. Jetzt ist das eher 5er BMW-Größe.
 

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
100
43
ja - das wäre ok

wir wollten nur unbedingt nen Kofferraum und ne fz-kategorie die auf ein Navi hoffen lässt und vernünftigen Langstreckenkomfort bietet.

Wir kommen Sonntagabends an , daher denke ich das die Autoauswahl auch ganz ordentlich sein wird.