Avis Methoden bei Buchungsanfrage

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Ich möchte bei Avis für 10 Tage einen Mietwagen buchen (4 Wheel-Drive & Navi), der erst angefragt werden muss. Nun verlangt man meine Kreditkartennr, nur um die Anfrage überhaupt zu starten und um mir eine Bearbeitungsgebühr zu berechnen. Dabei bin ich Avis-Mitglied.

Sind solche Methode üblich? Ich finde das nämlich ziemlich uncharmant!

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Bei Avis ist in letzter Zeit so einiges "uncharmant":

- als Preferred First ein verbeultes Auto mit über 17 tkm zu erhalten, das drei Tage später ausgeflottet wird, obwohl die ganze Garage voll mit neueren Wagen war.

- auf dem Mietvertrag einen Posten "Tankfüllung vorzufinden", den man gar nicht bestellt hatte.

- ebenfalls auf dem Mietvertrag plötzlich eine Personeninsassenversicherung stehen zu haben, die man auch nicht bestellt hat.

- eine online getätigte Buchung nicht online stornieren zu können ("Es trat ein unerwarteter Fehler auf" und das drei Wochen lang) und bei no-show dann 40 Euro abzukassieren.

Für mich sind die gestorben. Never ever again! Dann lieber zu Erich, auch wenn es da einen Euro teurer ist.

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Danke kuususi.
Dann guck ich mal bei Erich und seiner charmant aparten Regine.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Kreditkarte gehoert bei Avis seit einiger Zeit dazu, war lange nicht so, nur seitdem man no-show Gebuehren eingefuehrt hat, macht es wohl Sinn :rolleyes:

Unter'm Strich agieren alle Mietwagenanbieter mit den selben Tricks, da fast identisches Geschaeftsmodell, mit dem Unterschied, dass Sixt noch mehr Autos weiter vermarktet, Avis mehr 'Auf die Strasse Promos' mit den Anbietern macht und Porsche hat, Europcar die neuesten Audis bekommt, Sixt die BMWs etc.

Heute war es Hertz, morgen macht Avis Mist und dann mal wieder Erich und Regine... :sick:

rcs hatte vor einigen Monaten mal gepostet, dass er jedes Uebergabeformular archiviert. (y)

Zudem sollte man bei der Rueckgabe ein paar Fotos machen.

Des Weiteren sollte man den Vertrag genau studieren. Ich hatte vor einigen Monaten geschrieben, dass man haftbar ist, wenn man den Wagen ausserhalb der Geschaeftszeiten abgibt, zumindest bis zum Einchecken des Fahrzeugs. Auch das sollte beachtet werden, denn fuer den Anbieter ist das natuerlich der Querpass vor das freie Tor, wenn da noch die eine oder andere Schramme oder Beule ist.... :eyeb:

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Herzlichen Dank Tazo für Deine qualifizierten sowie umfangreichen Tipps (y)

:kiss:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.089
7.231
Paralleluniversum

- als Preferred First ein verbeultes Auto mit über 17 tkm zu erhalten, das drei Tage später ausgeflottet wird, obwohl die ganze Garage voll mit neueren Wagen war.

+1
Hab neulich auf nem 2 Tage oneway HAM-RLG sogar ein Auto bekommen, dass am Anmiettag ausgeflottet werden sollte (stand auf den Papieren drauf).

- auf dem Mietvertrag einen Posten "Tankfüllung vorzufinden", den man gar nicht bestellt hatte.

+1

- ebenfalls auf dem Mietvertrag plötzlich eine Personeninsassenversicherung stehen zu haben, die man auch nicht bestellt hat.

+1

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.961
16.179
FRA/QKL
Du musst halt den Vertrag VOR Unterzeichnung schon anschuen... Ich hatte noch nie Probleme und benütze Avis seit 15 Jahren !
Ich miete zwar erst seit 2 Jahren bei AVIS, aber ich kann das so auch bestätigen. Keine Probleme, beste Preise im Vergleich zu Hertz/SIXT und immer gute Fahrzeuge.

Neulich ging in USA mal ein Navi nicht richtig. Habe ich beim Abgeben in SFO angemerkt. Die haben das noch nicht mal geprüft, mir den Navi Betrag komplett gutgeschrieben (Bzw. nicht berechnet) und sich mindestens 3x entschuldigt. Ein anderes Mal mit einer schon bezahlten Prepaid Rate musste ich am Tag der Anmietung stornieren und es wurde mir entgegen den T&C zu 100% erstattet.

Und nicht zu vergessen, inzwischen gibt es bei mir 6000 Meilen für die Anmietungen bei M&M gutgeschrieben. Immer noch keine Ahnung warum, aber ich nehme es natürlich gerne mit.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC

Ein Kollege hat diese und letzte Woche in BRE 2x verbeulte Gurken mit knapp 30tkm bekommen. Einmal Japaner, einmal Mercedes C. Kaufen die grade keinen neuen Autos bei AVIS?

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.048
40

Das ist schon länger so. Die Position wird aber nicht berechnet, wenn man das Fahrzeug vollgetankt zurückbringt. Ich befürchte allerdings, dass sie voll berechnet wird, wenn das Fahrzeug nicht vollgetankt zurückgebracht wird.

Wenn das so wäre, dann könnten 5 Liter Benzin schon einmal 100 Euro kosten.

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Du musst halt den Vertrag VOR Unterzeichnung schon anschuen... !

Ich brauche als Preferred ja nichts zu unterzeichnen. "Signature on file" steht da immer schön drauf.

Aber du hast recht, ich hätte bereits am Schalter auf das Papier schauen können, nicht erst am Auto. Dann hätte ich mir den Weg von der Garage (4.Stock) zurück zum Schalter gespart (Location: HAM). Nur um 23 Uhr ist man manchmal schon einfach zu müde für solche Spielchen...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.808
1.942
TXL
17.000 Meilen ? ist doch fast neu ! Vor 2 Wchen bei Hertz 48900 Kilometer.
vielleicht sollte man mal einen neuen Thread aufmachen: Wer hatte die meisten Kilometer ?