AVIS Usa vs . AVIS Europa

ANZEIGE

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
288
8
GRZ
ANZEIGE
Eigentlich bin ich ja hauptsächlich mit hertz unterwegs , da bin ich auch PC. Für einen anstehenden USA Aufenthalt habe ich jedoch eine wesentlich günstigere Rate bei AVIS.de gefunden und gebucht. Da Avis ein Status Match Programm hat habe ich mich auf President Club matchen lassen.

Nun zur Frage:
Logge ich mich in einem europäischen AVIS Ableger ein bin ich "President Club" Member logge ich mich mit den gleichen Daten in AVIS.com ein bin ich nur "preferred"
Reservierungen, Daten usw. werden in jedem Account gleich angezeigt - aber Status eben nicht - hat wer eine Ahnung warum ? .

Ich hoffe natürlich insgeheim auf ein Upgrade aber am wichtigsten ist das ich vom Flieger aussteige und direkt zum Auto gehen kann.
Klappt das mit der deutschen AVIS App ? Hat man auch da die Möglichkeit das Auto via App zu "swappen" ? oder geht das nur mit der USA App die scheinbar anders ist ..

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.134
1.343
Habe mich immer vorab digital eingecheckt.
Es gibt meistens einen "normalen" Schalter und etwas abgetrennt (ggf. anderes Gebäude/Etage) ein "Avis-Preferred" schalter. Bin immer direkt zum "Avis-Preferred" gegangen. Dies hat mich sicher einige Stunden an Wartezeit gesparrt. Musste immer mit einer Person sprechen, direkt zum Auto bin ich nicht gegangen.