Avis: Wohnort USA massiv günstiger als Wohnort DE

ANZEIGE

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
246
0
ANZEIGE
wo ist der unterschied wenn ich auf der US-Seite anklicke das ich aus DE bin und wenn ich direkt auf der deutschen Seite buche außer der Preis ?!

probier es doch selber mal aus auf der Seite von Alamo

(US-Seite) US- Resident ca. 200$, (US-Seite) DE-Resident ca. 260$, DE-Seite ca 300€

Auf der DE-Seite bekommt man Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung... Ist damit CDW oder SCDW gemeint ?

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.451
156
AMS/RTM
wo ist der unterschied wenn ich auf der US-Seite anklicke das ich aus DE bin und wenn ich direkt auf der deutschen Seite buche außer der Preis ?!

probier es doch selber mal aus auf der Seite von Alamo

(US-Seite) US- Resident ca. 200$, (US-Seite) DE-Resident ca. 260$, DE-Seite ca 300€

Auf der DE-Seite bekommt man Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung... Ist damit CDW oder SCDW gemeint ?

Sind auf der US-Seite schon alle Steuern dabei?
Ist auf der US-Seite schon LDW dabei?

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
246
0
Ja, mit steuern.

CDW ist aber nicht dabei und kann man extra hinzufügen wenn man als Wohnort USA angibt.
Wohnort DE, wird es automatisch hinzugefügt.

Also, was habe ich dann besser und mehr wenn ich vüber die deutsche Seite buche ? Etwa eine SCDW ?

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
491
219
BSL
Ich schließe mich Flying Lawyer an und rate dir dringendst einfach über den ADAC zu buchen. So sind alle wichtigen Leistungen und Versicherungen mit dabei und der Kundenservice vom ADAC ist auch top (man muss übrigens kein ADAC-Mitglied sein um über den ADAC Mietwagen buchen zu können). Dann gibt es im Notfall auch keine bösen Überraschungen - vor allem in einem Land wie den USA wo Schadensersatzzahlungen bzw. Forderungen schnell in astronomische Höhen schießen können. Übrigens können die Preise vom ADAC durchaus mithalten und als ich die Preise verglichen habe waren die Raten über den ADAC immer deutlich günstiger als direkt beim Vermieter (in meinem Fall war es Hertz).

• Like
Reaktionen: MichaelFFM