Award availability für DPS mau?

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
ANZEIGE
Bis in das nächste Jahr hinein sind über M&S keine reduzierten Awards verfügbar zwischen ex-D nach DPS (Ausnahme: Nürnberg zu einzelnen Daten, aber sehr sehr sehr selten, evtl. Max. 5).

Ist das normal?

Wie kann ich sonst mit etwa 100k M&S-meilen ein C-award ex-D nach DPS buchen?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
TK scheint auch für andere Ziele (zB SGN) wenig bis keine Awards freigeschaltet zu haben. Vielleicht warten sie erstmal ab wie die Buchungslage allgemein ist und ob der Flug dann überhaupt durchgeführt wird. Aber gerade dorthin sollte man die Maschinen voll bekommen, da ja gerade nach DPS es nur wenig Auswahl gibt.
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Naja, DPS ist war freigeschaltet, aber eben keine reduzierten awards
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.816
1.066
KUL (bye bye HAM)
Bis Anfang September hat TK mWn. alle Awards fuer SEA aus dem System genommen. Die aktuelle Buchungslage ex-KUL, ex-SGN, ex-CGK ist jeweils ausgezeichnet, TK geht hier in der Regel voll raus. Fuer SGN und CGK (und damit indirekt DPS) sind weiterhin nur sehr wenige Slots verfuegbar. Zumindest nach KUL ist ab Mitte September alles wieder auf.
Ich wuerde alternativ nach CGK, KUL oder SIN suchen und von dort aus weiter nach DPS.
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
vor einigen Monaten hatte ich bei TK richtung DPS für nächstes Jahr gebucht und inzwischen gibt es jetzt schon die ersten deutlichen Flugplanänderungen (Ausdünnung im Wochentakt zwischen IST und DPS).
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
ja, war auf einem Samstags-Flug IST-DPS gebucht. Der ist nun aus dem Flugplan gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
Eine blöde Frage, aber hoffentlich nicht zu sehr off-topic: Wie kann ich denn die Award-/Upgrade-Verfügbarkeit (z.B. für IST-DPS) überprüfen?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Wenn Awardverfügbarkeiten sichtbar sind sollte man doch auch aus einer upgradefähigen BK upgraden können oder?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.816
1.066
KUL (bye bye HAM)
Awardticket und Meilenupgrade benoetigen die gleiche Awardverfuegbarkeit. E+ Upgrade-Voucher koennen in der Regel genutzt werden wenn Awards verfuegbar sind, Corporate Kunden kriegen gelegentlich ueber den jeweiligen Account Manager Voucherupgrades genehmigt wenn BK K oder D noch vorhanden ist.

AFAIK sind alle Y BKs bei TK upgradefaehig, entscheidend ist nur die Verfuegbarkeit in C.