A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

Tim77W

Reguläres Mitglied
26.09.2012
92
1
HAM
ANZEIGE
Ich habe vor ein paar Tagen einen o/w innerhalb Asiens in C gebucht - Verfügbarkeit deckungsgleich mit Awardtravelr, Agents haben gutes Englisch gesprochen, insofern keine Probleme. Einzig das Internetformular hat nicht funktioniert, ich würde also gleich anrufen.
Buchung von zwei Personen auf einer PNR mit Meilen von zwei Konten ging auch problemlos.

Darf man nach der Strecke und den Taxen fragen?
 

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Gibt es bei M&B eigentlich auch die Möglichkeit bei Flügen innerhalb Europas die Steuern & Gebühren über Meilen (ähnlich M&M) zu zahlen? Habe dazu bisher nirgendwo etwas gefunden.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Passt hier nur halb rein, aber trotzdem: Ich habe noch 5000 Meilen bei Olympic - und 2000 bei Aegean..Nun habe ich gestern gelesen, dass die sich nun zusammenraufen dürfen und auch in absehbarer Zukunft mit den Meilen des jeweils anderen Prämienflüge möglich sein sollen..Meine Frage wäre nun: Werden dann die Olympic Meilen zu Aegean Meilen? Also habe ich dann 7000 Meilen bei Aegean? Was ja schon cool wäre...Oder ist das eher unwahrscheinlich?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Also aktuell ist es so, dass Du mit Deinen Olympic-Meilen auch A3-Flüge buchen kannst und umgekehrt mit A3-Meilen Olympic-Flüge. Wobei die meisten Olympic-Flüge - mit Ausnahme der subventionierten unrentablen Strecken - mittlerweile Aegean-Flüge operated by OA sind.

Ob Du da aber Meilen aus den beiden Programmen zusammenlegen kannst bzw. ob die Programme in absehbarer Zeit zusammengelegt werden, weiß ich auch nicht.
 

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
AEGEAN kalkuliert Copa AWARD mit 12% Sales Tax eines full fare Economy tickets GUA GIG 12500 Meilen regulaere Award Tax $33,85. plus 80 Euro XB Sales Tax 12% Guatemala .
YQ gibt es ja nicht bei UA,CM,AV Aegean kalkulieren falsch und stellen sich dumm obwohl das Problem bekannt ist. Mehrere Anrufe laufen immer ins Leere und man versichert das die Sales Tax von COPA kommt. Nach Recherchen von Flyertalk ist das ein bekannter Computerfehler von Aegean an dem sie recht gut verdienen. Hat irgend jemand hierzu noch Erfahrungen oder an wen
man sich wenden kann. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Kaufticket buchen? Bei anderem Meilenprogramm Meilen generieren und buchen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Mehrere Anrufe laufen immer ins Leere und man versichert das die Sales Tax von COPA kommt. Nach Recherchen von Flyertalk ist das ein bekannter Computerfehler von Aegean an dem sie recht gut verdienen.

Irgendwie müssen sie halt an "Kunden" verdienen, die noch nie ein A3-Flugzeug bestiegen haben :p Und die tatsächlichen A3-Kunden, die bei COPA buchen, dürften so viele nicht sein...
 

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
Ich werde meinen *G noch abfliegen und dann zu TK matchen. Die kommen ja hoffenlich wie zugesagt nach BOG. So einfach ist das nicht Kaufticket kostet um die 800 Euro bischen viel.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich werde meinen *G noch abfliegen und dann zu TK matchen. Die kommen ja hoffenlich wie zugesagt nach BOG. So einfach ist das nicht Kaufticket kostet um die 800 Euro bischen viel.
das triifft aber auch auf alle United und AV Award Fluege zu, ueberall wo halt keine YQ besteht.
Antwortest Du Dir eigentlich selber?
Ansonsten wäre es vielleicht ganz gut, die Posts, auf die Du Dich beziehst, zu zitieren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: lobo

Tesafilm

Reguläres Mitglied
02.09.2011
55
0
MUC
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Gestern erste Award-Buchung bei Aegean gemacht.

Hotline angerufen, nette Dame mit sehr gutem Englisch, 2x Oneway HKG-BKK mit Thai, Verfügbarkeit überhaupt kein Problem, Kosten waren exakt die Steuern, die mir die Matrix ausgespuckt hat + jeweils 20€ Bearbeitungsgebühr von Aegean.
Das ganze hat jeweils 12500 Meilen + 54€ gekostet.
Dauer für die Award-Buchung, ca. 10 Minuten.
 

Tesafilm

Reguläres Mitglied
02.09.2011
55
0
MUC
Sind diese 54€ die Steuern&Gebühren p.Person? Und kommen dann die 20€ Bearbeitungsgebühr nochmal pro Person obendrauf oder pro Buchung?

Bei den 54€ sind die 20€ Bearbeitungsgebühr bereits enthalten. Die Gebühr wird pro Person berechnet. Steuern waren 34 € für den OW
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Hallo,

ich benötige einen Oneway Flug in Y von TXL in die USA (Ziel wohl LAX) im nächsten Jahr. Ich überlege, 30.000 MB Meilen hierfür zu nutzen. Nun habe ich älteren Beiträgen hier entnommen, dass für die Flüge die auch bei Miles&More anfallenden Steuern und Gebühren sowie eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 20 EUR anfallen.

Heute habe ich mich bei der Hotline von Aegean Miles & Bonus erkundigt, hier wurde mir für Flüge über Frankfurt (TXL-FRA-LAX, alles LH) neben den 30.000 Meilen ein Preis von 345 EUR genannt.

Würde ich jedoch bei Miles & More buchen, so würden lt. Online-Auskunft lediglich 282 EUR an Steuern und Gebühren anfallen.

Kann mir das jemand erklären? Fallen an der MB-Hotline noch zusätzliche Gebühren an?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Heute habe ich mich bei der Hotline von Aegean Miles & Bonus erkundigt, hier wurde mir für Flüge über Frankfurt (TXL-FRA-LAX, alles LH) neben den 30.000 Meilen ein Preis von 345 EUR genannt.

Würde ich jedoch bei Miles & More buchen, so würden lt. Online-Auskunft lediglich 282 EUR an Steuern und Gebühren anfallen.

Kann mir das jemand erklären? Fallen an der MB-Hotline noch zusätzliche Gebühren an?


Unterschiedliche Interline Agreements.

Nein, das IL-Agreement hat keinen Einfluss auf die Höhe der anfallenen den Taxen. Diese werden von den Flughäfen und den benutzten Airlines (Triebstoffzuschläge YQ) vorgegeben... Gemäss ITA-Matrix sollte die Taxen für diese zwei Flüge EUR 293.95 kosten...

Um den Grund für Unterschiede bei M&M und M&B müsste die Taxen Position für Position miteinander vergleichen...
 

Anhänge

  • matrix_LH.png
    matrix_LH.png
    37,7 KB · Aufrufe: 128
  • Like
Reaktionen: toxic10

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Habe gestern Abend bei M&B einen Award (für einen LH Flug) angefragt und wurde heute um ca. 10:00 angerufen.
Das Englisch der Dame war sehr gut, ebenfalls das strukturierte Vorgehen. Da ich den gesuchten Flug wusste, gabs nicht viel abzustimmen.
Als Gebühr wurden 20 Euro verlangt, die Taxen stimmten exakt mit einer versuchter Buchung bei LH M&M überein.
Dann wurden mir noch div. Umbuchungs-/Stornierungsrichtlinien aufgezählt und die CC Nummer durfte ich durchsagen, inkl. CVC. Nach wenigen Minuten alles erledigt.
Etix kam per Mail 10min später.

Da der Anruf unplanbar ist (ev. verschiebbar) muss man ziemlich flexibel reagieren und entweder alle Daten im Kopf haben oder eben die Unterlagen ständig bereit + Zeit zum Telefonieren.
In Summe für einen simplen Award ganz ok, auch wenn ich eine Onlinevariante (ev. dann auch ohne Service Fee) bevorzugen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und MANAL

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Da der Anruf unplanbar ist (ev. verschiebbar) muss man ziemlich flexibel reagieren und entweder alle Daten im Kopf haben oder eben die Unterlagen ständig bereit + Zeit zum Telefonieren.
In Summe für einen simplen Award ganz ok, auch wenn ich eine Onlinevariante (ev. dann auch ohne Service Fee) bevorzugen würde.

Man kann aber doch auch bei Aegean ganz normal selber anrufen, um einen Award zu buchen, ohne Umweg über die Online-Anfrage. Und dass sich Awards nur bei Flügen der eigenen Airline(s) online buchen lassen, ist ja beispielsweise bei M&M auch nicht anders. Schlechter bei A3 ist halt, dass bei (unvermeidbarer) telefonischer Buchung zusätzliche Gebühren anfallen - bei der Buchung von A3-Flügen online fallen die meiner Erinnerung nach nicht an. Sondern nur die Steuern und Gebühren, die dort ebenfalls exakt identisch sind mit den auf der A3-Seite bei Probe-Flugbuchung angezeigten.