AB Top Bonus: Award S&G nach Thailand ex VIE optimieren?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
so Krabi fliegen sie scheinbar es VIE nicht an.
nach Phuket zeit mir € 722,24 an.
geiles routing auf jeden fall!
Code:
  	12:00   Wien, VIE 	13:30   Rom - Fiumicino, FCO 	HG8726 	HG
  	22:00   Rom - Fiumicino, FCO 	06:05   Abu Dhabi, AUH 	EY84 	EY
  	08:40   Abu Dhabi, AUH 	18:40   Phuket, HKT 	EY430 	EY
Code:
  	20:25   Phuket, HKT 	00:15   Abu Dhabi, AUH 	EY431 	EY
  	08:45   Abu Dhabi, AUH 	13:10   Rom - Fiumicino, FCO 	EY83 	EY
  	14:35   Rom - Fiumicino, FCO 	16:10   Wien, VIE 	HG8727 	HG
oke in AUH sollte sich auf beiden strecken ne dusche aussgehen?

Habt ihr ne idee wie man den Preis noch optimieren kann?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Was genau ist an dem Routing geil? Ich meine, ja: EY und Thailand sind geil. Aber was genau feierst du hier jetzt an einer stinknormalen Reise von A nach B (oder besser nach D) ab?

Preis ist okay, aber nicht überragend. Die Matrix spuckt mir selbst für Dezember einen günstigeren Preis aus ohne Umweg über Rom.
Und was soll bitte heißen, dass Krabi ex VIE nicht angeflogen wird? Wolltest du einen Direktflug oder was?:censored:

Duschen in AUH kann auf dem Hinweg eng werden, insbesondere wenn dein Flug Verspätung hat.
Und auf dem Rückweg würde ich mir mehr um 8h Layover Sorgen machen als um eine Dusche...

Und was das Ganze zuguterletzt im topbonus-Forum zu suchen hat, weißt vermutlich auch du allein.:rolleyes:

• Like
Reaktionen: chillhumter
H

HGFan

Guest
Was genau ist an dem Routing geil? Ich meine, ja: EY und Thailand sind geil. Aber was genau feierst du hier jetzt an einer stinknormalen Reise von A nach B (oder besser nach D) ab?
Weils über Rom geht? Bis jetzt sind die Meilen Schnäppchen immer via DE mit LH gegangen oder die AB Angebote (damals) immer via DUS. Das ist FCO mal was geiles und genauso das man in AUH zeit hat das ich mich entspannen kann.
Die Matrix spuckt mir selbst für Dezember einen günstigeren Preis aus ohne Umweg über Rom.
Ok Neo würdest du mir verraten ob es was für die nächen 3 Monte gibt wo man sparen kann? VIE - BKK/ HKT?
Und was soll bitte heißen, dass Krabi ex VIE nicht angeflogen wird? Wolltest du einen Direktflug oder was?
Laut AB kann man nicht von Wien nach Krabi buchen.
Eco kostet € 653,01 nach Phuket ...
Und auf dem Rückweg würde ich mir mehr um 8h Layover Sorgen machen als um eine Dusche...
Wieso? Muss ich mir um die laster und sittenpolizei sorgen machen?
Und was das Ganze zuguterletzt im topbonus-Forum zu suchen hat, weißt vermutlich auch du allein.
Weil ich AB Meilen einlösen möchte?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.044
192
BER
Du hast halt all diese Vorbedingungen nicht genannt. Weder dass du ausschließlich AB/EY fliegen, noch dass du Meilen einsetzen möchtest. Du kannst nicht erwarten, dass jeder errät, was du dir so denkst.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird und bfk
H

HGFan

Guest
Ja das hatte ich vergessen zu erwähnen. Entschuldige das ich nicht daran dachte.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Was sind dann die 722€? Nur Steuern und Gebühren?:eyeb:
Eco oder Business?

Die Matrix zeigt mir eine Verbindung mit Royal Jordanian und Bangkok Airways nach Krabi an. Sollte sich theoretisch auch via topbonus buchen lassen, allerdings keine Ahnung, wie da die Verfügbarkeiten sind.

Für alles Weitere: Ich bin einfach kein Reisebüro, das dir hier in seiner Freizeit alle möglichen Verbindungen checkt. Dir wurde bereits im letzten Thread erklärt, wo und wie du Awards für AB und EY checken kannst. Viel Spaß dabei!

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Das ist jetzt evtl ein wenig an den Wünschen vorbei, könnte aber auch interessant sein, da am Ende die Cash-Kosten geringer sind als C-Award-Gebühren oder Eco via FCO/AUH. Zwar nicht auf AB-Meilen und auch sonst nicht im OW/EY-Trophäen-Universum, aber zB fliegt TK im April von VIE für 488€ nach BKK (haben auch eine sehr brauchbare Eco), EK für 507€ von MXP nach HKT oder 650€ von VIE nach HKT.

Positionierung bzw. letztes Leg ist, falls nötig, billig, vor allem in Thailand mit DD,FD und (eingeschränkt) PG

FCO würde ich Dir momentan stark von abraten - das habe ich die letzten paar Mal zu grossen Teilen als chaotischen Busbahnhof erleben müssen und als Krönung hat mich einmal ein Abendessen dort für nen halben Tag aufs WC befördert. Da würde ich lieber warten, bis der Umbau endlich fertig ist.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Er möchte C fliegen, da nutzen die 'schönen' Eco Preise nicht viel
und im Moment jemandem DD in TH zu empfehlen ist schon sehr grenzwertig

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Falsch verstanden, der Verweis auf Y war wie ich gerade sehe nur in Relation zu den C-Steuern.

Was DD angeht, momentan ist die Operation in der Tat katastrophal, aber da der Trip in 3 Monaten erfolgen soll, kann man ja davon ausgehen (hoffen), dass die irgendwo Piloten finden. Haben ja hoffentlich keinen Wissentransfer von EW bekommen ;)

Umsteigen in FCO ist aber wirklich zurzeit nicht empfehlenswert.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bau halt genug Puffer ein, dann klappt das sicher.

722/822€ S&G für einen C-Award ist aber abartig. Da dürften ja sogar Awards bei M&M billiger sein, ob wohl die (dachte ich) Könige der Phantasiegebühren sind.

Sobald Flüge mit AB darin sind mutieren die Beträge, ein reiner EY Award lag zuletzt bei rund 350 Euro

Normal fliege ich lieber AB (DUS-AUH) als EY , aber wenn meine +1 auf Award mitfliegt
dann geht eben nur reines EY Produkt, weil sonst die S&G Preise explodieren
Und mein Full Fare Ticket kostet in der Regel das gleiche egal ob AB/EY Mix oder EY only

H

HGFan

Guest
WTF KBB mit Finair?! 350€ Reine EY werden mir nicht angezeigt.
Ich werde an die 30KG Gepäck ran kommen mit 2 Handgepäckstücke da ist es sehr ungut wenn ich seperat buchen muss.

EDIT:
Laut OW Map gibt es:
Vienna ‎(VIE)‎
Vienna International Airport
Austria
Bangkok ‎(BKK)‎
Suvarnabhumi International
Thailand
Connecting over
Doha ‎(DOH)‎
Hamad International Airport
Qatar
Qatar Airways
Vienna ‎(VIE)‎
Austria
Bangkok ‎(BKK)‎
Thailand
Connecting over
Amman ‎(AMM)‎
Queen Alia International Airport
Jordan
Royal Jordanian
Vienna ‎(VIE)‎
Austria
Bangkok ‎(BKK)‎
Thailand
Connecting over
Helsinki ‎(HEL)‎
Helsinki-Vantaa Airport
Finland
Finnair
Vienna ‎(VIE)‎
Austria
Bangkok ‎(BKK)‎
Thailand
Connecting over
London ‎(LHR)‎
Heathrow Airport
United Kingdom
British Airways

Moderiert:

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Oh man, was reitet mich eigentlich immer wieder, so nen Quatsch dann auch tatsächlich nachzuschlagen?!:censored:

Hab jetzt gerade einmal mit maximal 5 Minuten Suche ein paar beliebige Daten im April genommen und mir über Online-Tool bei AB und EY Award-Verfügbarkeiten in C für VIE-AUH, AUH-HKT, HKT-AUH und AUH-VIE herausgesucht. Womöglich ist das nicht ganz akkurat, aber S&G liegen hier bei etwa 170€+110€+110€+20€, also knapp 400€.

Das wirst du aber ohne ein Telefonat nicht buchen können, was echt blöde ist. Denn so eins ist schon echt schwierig aufzutreiben im 21. Jahrhundert. Und dann erst das ganze Kleingeld, um die Telefonzelle im Wert von 300€ füttern zu können...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Oh man, was reitet mich eigentlich immer wieder, so nen Quatsch dann auch tatsächlich nachzuschlagen?!:censored:

Hab jetzt gerade einmal mit maximal 5 Minuten Suche ein paar beliebige Daten im April genommen und mir über Online-Tool bei AB und EY Award-Verfügbarkeiten in C für VIE-AUH, AUH-HKT, HKT-AUH und AUH-VIE herausgesucht. Womöglich ist das nicht ganz akkurat, aber S&G liegen hier bei etwa 170€+110€+110€+20€, also knapp 400€.

Das wirst du aber ohne ein Telefonat nicht buchen können, was echt blöde ist. Denn so eins ist schon echt schwierig aufzutreiben im 21. Jahrhundert. Und dann erst das ganze Kleingeld, um die Telefonzelle im Wert von 300€ füttern zu können...
Der Ehrgeiz

H

HGFan

Guest
Weder bei Gabelflug noch MultiLeg kommt was gescheites raus?!

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Weil. Die. Online. Award. Suche. Bei. AB. Doof. Ist.

Lerne endlich, wie man ein Telefon bedient, und ruf die Hotline an. Dann wird da auch "was gescheites" bei raus kommen. Zumindest wenn du es schaffst, denen zu erklären, was du möchtest, und nicht wie hier mit irgendwelchen Halbsätzen und Andeutungen um dich wirfst.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl