Klappt das denn, daß man USA-Hawaii in C bucht, wenn C gar nicht verfügbar ist?
Irrelevant wohin man bucht (naturgemäß in O), solange es nur die Business-Meilen kostet.
Mir ist klar, daß ich einen Business-Award z.B. MUC-LAX-LAS buchen kann. Dieser kostet dann 105.000 Meilen und ich sitze MUC-LAX in C und LAX-LAS in inneramerikanischer F.
Aber:
Kann ich auch LAX-Hawaii als separaten Award buchen und brauche nur die Business-Meilen, obwohl dort nur O verfügbar sein dürfte, mangels Serviceklasse Business?
Ca. 50% der UA HNL-Flüge werden neben F auch als C Award angeboten. In beiden Varianten sitzt man in der Domestic F.
So habe ich jedenfalls problemlos einen BD C Award buchen können. Verfügbarkeit sieht man gut bei ANA. Bei UA wird C als "Business" auch extra ausgewiesen.
Die Frage verstehe ich irgendwie nicht, da es zwischen LAX-LAS und LAX-HNL ja keinen Unterschied gibt. Beides inneramerikanische Zweiklassenflüge.
Und da weiß ich eben nicht bzw. würde gerne wissen, ob man da einen Business-Award bekommt, wenn die Serviceklasse gar nicht angeboten wird.
Bekommst du in der Regel nicht (außer bei der genannten Ausnahme von UA), was aber keinen Unterschied macht, inneramerikanisch mit zwei Klassen kostet bei M&M ja immer gleich viel, nämlich den Business-Preis. Wie gesagt, ich verstehe die Diskussion nicht ganz, sie ist rein akademisch und ohne praktische Auswirkung auf das Meilenkonto.
Da Nordamerika-Hawaii in I 70.000 Meilen kostet und in O 125.000 Meilen, ging ich davon aus, daß auf 2-Klassen-Flügen dann halt O zu buchen wäre.
Damit wäre die Angabe von 125.000 Meilen in O für Nord Amerika - HNL in der Meilentabelle der theoretische Teil hier, wenn dieser Wert niemals in betracht gezogen wird...
OK, dann bitte noch mal für die Blöden: wenn man das falsch bucht, dann zahlt man 125K statt 70K? Oder in jedem Fall immer nur 70K?
Hallo schiwi,
ich habe letztes Jahr (noch zu den alten "Meilen-Preisen") für mich und meinen Mann LAX-HNL; HNL-SFO als Award gebucht.
Du musst eh bei der Hotline anrufen - online geht das nicht.
Ich habe den "Meilenpreis" für Business (damals Nordamerika-Hawaii = 60000Meilen; heute leider 70000Meilen) und wir sitzen 01/A und 01/B
Es gab damals auf diesen Strecken 3-Klassen-Maschinen und 2-Klassen-Maschinen.
Auf einer 3-Klassen-Maschine hätten wir den "First-Klass-Preis" blechen müssen; was wir natürlich nicht wollten.
In der nun gebuchten 2-Klassen-Maschine (Boing 767-300) haben wir den Business-Meilen-Preis bezahlt und sitzen vorne.
L. G.
Keine Ahnung - hat mir der Herr an der Hotline so erklärt.![]()
Welche *A Airline flog denn letztes Jahr mit drei Serviceklassen von NA nach Hawaii? Geschweige denn von LAX oder SFO aus?
Ich glaube UA hat bei einem Flug nach NRT einen Stop in HNL eingelegt. Kam irgendwo von der Westküste, LAX/SFO oder SEA.