Award Ticket in C bei TK über A3, Ticket gecancelt - keine Alternative, was tun?

ANZEIGE

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
ANZEIGE
Hey ihr Lieben,

folgende Situation: Ich habe Flüge in C gebucht mit Miles and Bonus Meilen für Flüge von ATL via IST nach VIE für nächstes Jahr, 23.3.23, TK032 und TK1887.

Nun wurde der Flug am 23.3. ATL-IST gecancelt. Statt diesem Flug steht nun Alternativ der Selbe Flug für den 24.3. Nur kann ich diesen Flug nicht akzeptieren, da der Flug IST nach VIE noch im System ist und mir dafür keine Alternative angeboten wird.

Wieder übliches Spiel, A3 sieht keine Award Verfügbarkeit, kann also nichts tun, Turkish sieht sich nicht zuständig - nur das dieses Mal auch kein EU Recht gilt.

Habt ihr irgendwelche Ideen was wir jetzt tun können, um doch noch einen Alternativflug zu bekommen?

Danke und liebe Grüße,
Armin

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.472
2.181
Hey ihr Lieben,

folgende Situation: Ich habe Flüge in C gebucht mit Miles and Bonus Meilen für Flüge von ATL via IST nach VIE für nächstes Jahr, 23.3.23, TK032 und TK1887.

Nun wurde der Flug am 23.3. ATL-IST gecancelt. Statt diesem Flug steht nun Alternativ der Selbe Flug für den 24.3. Nur kann ich diesen Flug nicht akzeptieren, da der Flug IST nach VIE noch im System ist und mir dafür keine Alternative angeboten wird.

Wieder übliches Spiel, A3 sieht keine Award Verfügbarkeit, kann also nichts tun, Turkish sieht sich nicht zuständig - nur das dieses Mal auch kein EU Recht gilt.

Habt ihr irgendwelche Ideen was wir jetzt tun können, um doch noch einen Alternativflug zu bekommen?

Danke und liebe Grüße,
Armin

DOT in den USA kontaktieren? wäre vllt eine Überlegung wert

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Leider hat es in meinem Fall immer noch keine Bewegung gegeben. Könnt ihr mir sagen, was rein technisch alles möglich wäre?

Aktuell ist es immer noch so, dass Turkish sagt, dass SIe EU Recht einhalten, da ich informiert wurde, welche Möglichkeiten ich habe inkl. frühest möglichen Flug, aber dass dieser Anspruch nur über Aegean geltend gemacht werden kann, weil A3 Stock und sie mein Ticket nicht angreifen können und garnicht richtig sehen können (nur über den Buchungscode). Aegean Hotline sagt, sie können nur umbuchen, wo es eine I Klasse auch offen gibt, was bei mir nicht der Fall ist. Ein direkter Kontakt zu Turkish funktioniert nicht. Mehr kann nur die Customer Relation - die melden sich aber schon Monate nicht.

Über Schlichtungsstellen ist auch noch nichts weiter gegangen - vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich. Spannend wäre für mich, was technisch überhaupt alles möglich wäre - kann Aegean z.B. auch auf reguläre C Klasse umbuchen, oder geht dann nur von TK?

Danke und lg Armin

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Kurzes Update zu diesem Fall:

Nachdem ich kurz vor der Aufgabe war, wurde das Problem nun doch noch einfach gelöst. Davor war die türkische Schlichtungsstelle keine Hilfe, da sie nur auf Aegean verwiesen haben. Dort wurde ich nur auf Turkish verwiesen. Am Call Center und via Kontaktformular wurde ich auch nur abgwiesen.

Gelöst wurde das Problem dann in einem Verkaufsbüro von Turkish in Wien. Dort konnte die Dame innerhalb weniger Minuten den falschen Flug rauslöschen und gegen den richtigen umändern. Danach konnte Aegean den Flug auch bestätigen.

• Like
Reaktionen: Nitus und hippo72

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.024
1.330
FMO
in einem Verkaufsbüro von Turkish

Einen Weg den man möglichst zuerst beschreiten sollte bevor man sich in diverse Warteschleifen am Telefon oder Textbausteine per Mail begibt.