Award vor Monaten gebucht und plötzlich lt. Bordkarte auf Warteliste

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.880
7.651
ANZEIGE
Du kannst dich auf jeden beliebigen LHG- oder UA-Flug umbuchen lassen. Hier eine kleine Auswahl mit Ankunft bis 15h00:

- UA957 GVA-EWR 09:20-12:10
- UA998 BRU-EWR 10:15-12:20
- UA031 MUC-EWR 09:35-12:40
- UA905 LHR-EWR 09:30-12:40
- LX016 ZRH-JFK 10:00-12:45
- SN501 BRU-JFK 10:35-13:00
- UA135 ZRH-EWR 10:10-13:10
- UA015 LHR-EWR 10:10-13:10
- OS089 VIE-EWR 10:40-13:55
- UA169 VCE-EWR 11:05-14:20
- LX022 GVA-JFK 11:50-14:25
- UA041 FCO-EWR 11:00-14:25
- UA018 MXP-EWR 11:25-14:25
- UA121 BCN-EWR 12:00-14:40
- LH410 MUC-JFK 12:00-15:00

Ich denke, da sollte sich eine Lösung finden lassen..
Danke für Deine Mühe👍. Ich lande aber mit dem Zubringer gegen 7 Uhr in FRA und werde dann mal schauen.

Am sympathischsten ist mir noch die Lösung von @juliuscaesar Mit einem LH-Ticket in einer Business aus dem aktuellen Jahrtausend, das wäre was🥰

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.688
20.654
FRA
Komisch, dass man den Flug nicht einfach annulliert, sondern derartig verspätet einen zweiten Vogel schickt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.013
16.292
Gestrandet ist ja ein 600er, und morgen ist es ein 300. (Was ja genau das Problem ist, das diesen Thread verursacht.) Geplant ist offenbar die D-AIGL, die heute aus ORD kam. Für die gestrandete D-AIHZ ist laut FR24 aktuell nichts geplant.

• Like

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.880
7.651
Kurzes Update: In FRA zum Serviceschalter und nach dem Stand der Dinge gefragt. Aussage der arroganten "Service"mitarbeiterin: Umbuchen gibts nicht, dazu soll ich mich als schnorrender Meilenflieger an M&M wenden. Aber es sieht auf dem Flug nicht so schlecht aus. Also mitkommen werde ich wohl, aber nicht unbedingt in der gebuchten Klasse.

Mal etwas emotional: Irgendwie bedauere ich immer mal wieder, dass der Laden nicht vor drei Jahren an Corona zugrunde ging. Auch wenn es bei anderen Fluggesellschaften natürlich auch nicht rosiger ist.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Kurzes Update: In FRA zum Serviceschalter und nach dem Stand der Dinge gefragt. Aussage der arroganten "Service"mitarbeiterin: Umbuchen gibts nicht, dazu soll ich mich als schnorrender Meilenflieger an M&M wenden. Aber es sieht auf dem Flug nicht so schlecht aus. Also mitkommen werde ich wohl, aber nicht unbedingt in der gebuchten Klasse.

Mal etwas emotional: Irgendwie bedauere ich immer mal wieder, dass der Laden nicht vor drei Jahren an Corona zugrunde ging. Auch wenn es bei anderen Fluggesellschaften natürlich auch nicht rosiger ist.
Naja wenn sie dich nicht in der gebuchten Klasse befördern wollen, dann müssen sie dich umbuchen und nicht M&M - just sayin. Und Ansprüche aus der EU Verordnung verlierst du dadurch ja nicht. Du musst nicht in einer niedrigeren Klasse fliegen, das dürfte dir bewusst sein. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich das angesichts der vielen möglichen Verbindungen heute auch nicht tun.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.740
2.360
...

Sehr emptathisch gegenüber den ca. 100.000 Mitarbeitern, weil eine(r) schlecht drauf ist - was man zu Recht kritisieren kann. :doh:
Aber warum flieghst du dann mit freiwillig denen? Wären sie pleite, könntest du es ja auch nicht.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.305
2.598
Frankfurt am Main und Köln

vollkommen inkompetente Mitarbeiterin. Mach's über die Hotline oder geh zu einem anderen MA. Klar auf EU261 hinweisen. Klar auf dein gültiges eticket und Deine gültige Buchung in Business. Wie das Ticket bezahlt wurde spielt keine Rolle. Ein Meilenticket ist nicht weniger wert als ein Revenueticket.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.689
9.914
FRA / FMO
vollkommen inkompetente Mitarbeiterin. Mach's über die Hotline oder geh zu einem anderen MA. Klar auf EU261 hinweisen. Klar auf dein gültiges eticket und Deine gültige Buchung in Business. Wie das Ticket bezahlt wurde spielt keine Rolle. Ein Meilenticket ist nicht weniger wert als ein Revenueticket.
Auch wenn grundsätzlich EU261 hier anwendbar wäre, ist es ja noch nicht zum Anwendungsfall gekommen. Bis jetzt wurde ihm das Boarding ja nicht verweigert. Daher besteht aus meiner Sicht bis jetzt kein Rechtsanspruch. Aus Sicht der Kundenfreundlichkeit wäre es natürlich wünschenswert.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.305
2.598
Auch wenn grundsätzlich EU261 hier anwendbar wäre, ist es ja noch nicht zum Anwendungsfall gekommen. Bis jetzt wurde ihm das Boarding ja nicht verweigert. Daher besteht aus meiner Sicht bis jetzt kein Rechtsanspruch. Aus Sicht der Kundenfreundlichkeit wäre es natürlich wünschenswert.
Hast natürlich vollkommen recht. Das müsste er abwarten. Am einfachsten wäre so ein Fall wohl mit der SEN Hotline geklärt. Da kommt man schließlich auch in 2 Minuten durch.

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ja aber darum geht es doch nicht, die C ist offensichtlich überbucht und LH wird handeln müssen, wenn da jemand an den Schalter kommt und sagt "Hey wollt ihr mich nicht umbuchen" dann ist das eher eine Hilfe für LH als unbequeme Arbeit. Klar muss dann alles am Gate gemacht werden, wenn alles zeitkritischer ist.

Hatte mal so eine Nummer mit LH/OS mein Flieger nach Wien kam zwei Stunden zu spät, es war klar das der Umstieg in Wien nicht mehr klappen würde, ich habe gefragt ob man mich nicht auf TG via FRA nach BKK umbuchen könne (Ging nicht), in VIE angekommen, dann alles wie gedacht, Hotel war schon reserviert und für den nächsten Tag war ich dann via FRA auf TG gebucht. LH hat der Spass so ca. 1300€/1400€ mehr gekostet als wenn sie auf meinen Vorschlag eingegangen wären.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.305
2.598
Ja aber darum geht es doch nicht, die C ist offensichtlich überbucht und LH wird handeln müssen, wenn da jemand an den Schalter kommt und sagt "Hey wollt ihr mich nicht umbuchen" dann ist das eher eine Hilfe für LH als unbequeme Arbeit. Klar muss dann alles am Gate gemacht werden, wenn alles zeitkritischer ist.

Hatte mal so eine Nummer mit LH/OS mein Flieger nach Wien kam zwei Stunden zu spät, es war klar das der Umstieg in Wien nicht mehr klappen würde, ich habe gefragt ob man mich nicht auf TG via FRA nach BKK umbuchen könne (Ging nicht), in VIE angekommen, dann alles wie gedacht, Hotel war schon reserviert und für den nächsten Tag war ich dann via FRA auf TG gebucht. LH hat der Spass so ca. 1300€/1400€ mehr gekostet als wenn sie auf meinen Vorschlag eingegangen wären.
Bei Verspätung ist es anders: sobald diese offensichtlich im System erkennbar ist gilt dies als schedule change. Dann darfst Du eh vorher umbuchen auf Deine Wunschverbindung wenn Du magst. Hab ich schon mehrmals so gemacht. Ein Beispiel: ich sass schon am Gate. Dann kam Boarding verschiebt sich um 45 Min und eine offizielle Verspätung. SEN Hotline angerufen, auf den schedule change hingewiesen und wurde sofort auf den Nachmittagsflug (meine Wunschverbindung) umgebucht. Man muss dann nur klar drauf hinweisen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Bei Verspätung ist es anders: sobald diese offensichtlich im System erkennbar ist gilt dies als schedule change. Dann darfst Du eh vorher umbuchen auf Deine Wunschverbindung wenn Du magst. Hab ich schon mehrmals so gemacht. Ein Beispiel: ich sass schon am Gate. Dann kam Boarding verschiebt sich um 45 Min und eine offizielle Verspätung. SEN Hotline angerufen, auf den schedule change hingewiesen und wurde sofort auf den Nachmittagsflug (meine Wunschverbindung) umgebucht. Man muss dann nur klar drauf hinweisen.
Durfte ich damals nicht, was ein wenig genervt hat, weder die SEN Hotline noch der MA vor Ort haben geholfen, war einer der Gründe warum mich dann nach und nach von LH verabschiedet habe.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.573
6.184
ANZEIGE
300x250
Du hast doch ein C-Ticket und damit auch C-Bordkarte mit WL oder sowas, egal wie du das "bezahlt" hast (Meilen sind auch eine Währung). Damit ab in die C-Lounge und am Empfang (nicht außen an der Einlasskontrolle, sondern drin am Tresen) die Sache freundlich aber bestimmt klären lassen.