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Hallo,
ich habe derzeit ein interessantes Problem. Anfang des Jahres habe ich folgende Verbindung über Meilen in C gebucht:
16.12. BER - IST - SGN
29.12. SGN - IST - BER
Alles auf Turkish Airlines Metall.
Ende Mai wurde der Flug SGN-IST am 29.12. annulliert und wir wurden auf den 30.12. umgebucht. Das Segment IST - BER blieb aber auf dem ursprünglichen Termin, so dass ein Anschluss offensichtlich nicht möglich war. Da auf IST-BER ordentlich Verfügbarkeit war habe ich erstmal eine Weile gewartet ob sich das System zurechtruckelt. Ende Juli wurde ich dann ungeduldig und rief bei SAS an um eine Umbuchung des letzten Segments anzustoßen.
Da eine Ankunft am Spätnachmittag des 31.12. nicht die favorisierte Lösung für mich war, fragte ich nach ob ein Stoppover möglich ist. Normalerweise erlaubt SAS das bei neuen Buchungen nicht, bei Verschiebungen aufgrund von Flugänderungen ist man aber öfter kulant. Das ging für den Agent in Ordnung und er schob mich in die Warteschlange um die Buchung zu ändern. In der Zwischenzeit erhielt ich die Benachrichtung über eine Buchungsänderung von SAS, musste aber beim Überprüfen feststellen, dass das Segment SGN-IST aus der Buchung verschwunden ist. Damit konfrontierte ich den Callcenter-Mitarbeiter und er packte mich nochmal in die Warteschleife um mit einer Entschuldigung zurückzukommen - es hätte einen Fehler im Backoffice gegeben und das Segment wurde storniert. Sie würden jetzt Kontakt mit Turkish aufnehmen um das zu korrigieren (und mich wieder kontaktieren).
Seitdem ist nichts passiert. Ich habe heute nachgefragt und mir wurde beschieden dass die Sitze weg sind und auch nicht wieder kommen. Man guckt aber gerne nach Awardverfügbarkeit. Derzeit bester Kandidat ist eine Verbindung über Taipeh in Economy.
Ich bin nicht bereit das zu akzeptieren und überlege was die sinnvollste Möglichkeit ist. Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt dass mir eine Beförderung zusteht und dass SAS im Notfall ein reguläres Ticket für das ausgefallene Segment aus dem Hut zaubern muss oder ich ein Ticket buche und es dann erstattet bekomme. Aufgrund der aktuellen Situation von SAS bin ich aber auch nicht sicher ob ich wirklich in Vorleistung gehen würde.
Irgendwelche Ideen?
ich habe derzeit ein interessantes Problem. Anfang des Jahres habe ich folgende Verbindung über Meilen in C gebucht:
16.12. BER - IST - SGN
29.12. SGN - IST - BER
Alles auf Turkish Airlines Metall.
Ende Mai wurde der Flug SGN-IST am 29.12. annulliert und wir wurden auf den 30.12. umgebucht. Das Segment IST - BER blieb aber auf dem ursprünglichen Termin, so dass ein Anschluss offensichtlich nicht möglich war. Da auf IST-BER ordentlich Verfügbarkeit war habe ich erstmal eine Weile gewartet ob sich das System zurechtruckelt. Ende Juli wurde ich dann ungeduldig und rief bei SAS an um eine Umbuchung des letzten Segments anzustoßen.
Da eine Ankunft am Spätnachmittag des 31.12. nicht die favorisierte Lösung für mich war, fragte ich nach ob ein Stoppover möglich ist. Normalerweise erlaubt SAS das bei neuen Buchungen nicht, bei Verschiebungen aufgrund von Flugänderungen ist man aber öfter kulant. Das ging für den Agent in Ordnung und er schob mich in die Warteschlange um die Buchung zu ändern. In der Zwischenzeit erhielt ich die Benachrichtung über eine Buchungsänderung von SAS, musste aber beim Überprüfen feststellen, dass das Segment SGN-IST aus der Buchung verschwunden ist. Damit konfrontierte ich den Callcenter-Mitarbeiter und er packte mich nochmal in die Warteschleife um mit einer Entschuldigung zurückzukommen - es hätte einen Fehler im Backoffice gegeben und das Segment wurde storniert. Sie würden jetzt Kontakt mit Turkish aufnehmen um das zu korrigieren (und mich wieder kontaktieren).
Seitdem ist nichts passiert. Ich habe heute nachgefragt und mir wurde beschieden dass die Sitze weg sind und auch nicht wieder kommen. Man guckt aber gerne nach Awardverfügbarkeit. Derzeit bester Kandidat ist eine Verbindung über Taipeh in Economy.
Ich bin nicht bereit das zu akzeptieren und überlege was die sinnvollste Möglichkeit ist. Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt dass mir eine Beförderung zusteht und dass SAS im Notfall ein reguläres Ticket für das ausgefallene Segment aus dem Hut zaubern muss oder ich ein Ticket buche und es dann erstattet bekomme. Aufgrund der aktuellen Situation von SAS bin ich aber auch nicht sicher ob ich wirklich in Vorleistung gehen würde.
Irgendwelche Ideen?