Ihr alten ArmchairCeos, lässt das doch den Markt richten,in der Y....Bin zugegebenerweise nur C mit AY geflogen,das war getränketechnisch aber vollkommen ok.Diese Milchmädchenrechnungen,die hier einige anstellen,sind doch lächerlich.
Oh, tatsächlich glaube ich, dass hier einige User bessere Manager wären. Es gibt einfach nur _unzählige_ Beispiel von vollkommen irrsinnigen Dingen, angefangen von einfachsten Planungsfehlern über dumme Entscheidungen, dämliches Marketing hin zu miesem Service oder Migrationen, die überhaupt nicht funktionieren. Damit sind alle rund um den Flugbetrieb gemeint, nicht nur Airlines, sondern auch Flughäfen, Abwicklung, Zahlungsverkehr, etc.pp.
Für konkrete Beispiele braucht man einfach nur die Nachrichten verfolgen oder hier im Forum lesen. Ein paar Stichworte: BER-Flughafen-Eröffnung; Kündigung der AB-Kreditkarten ohne vorher ein neues Angebot zu offerieren; Amex-Centurion-Betreuer, der 6 Monate lang nicht erreichbar ist; Räumung des Terminals in MUC; M&M-Umstellung der Prämienmeilen-Berechnung; usw.
Man glaubt garnicht, wie weit einem der gesunde Menschenverstand, Motivation und Interesse für eine Sache bringen können. So glaube ich bspw. dass es viele User hier im Forum gibt, die diverse Meilenprogramme besser und genauer kennen als die Manager derer.
Achja: Der CEO kümmert sich übrigens wohl kaum darum, welche Getränke auf welcher Strecke in Y ausgeschenkt werden.
Daher beziehe ich mich oben auch explizit auf (höheres) Management.