AY Finnair Plus: AY Gold / OneWorld Sapphire: Welche Vorteile für weitere Person in der Buchung?

ANZEIGE

bbbb

Neues Mitglied
07.02.2014
20
26
DUS
ANZEIGE
Meine Frau und ich sind zur Zeit AY Gold / OW Sapphire. Die Verlängerung werden wir dieses Jahr nicht mehr schaffen (zu viele Freiflüge) - aber meine Frau könnte durch das Eintauschen einiger Prämien- in Statusmeilen den Status für ein weiteres Jahr verlängern. Welche der Vorteile hätte ich noch in derselben Buchung?
Lounge-Zugang, Business-Check-In ist klar - wie siehts mit Priority Boarding, -Security, kostenlosen Sitzplätzen, Zusatzgepäck aus? Ich konnte hierzu nichts finden - vielleicht hat jemand Erfahrungen hierzu.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Das hängt von den OW Airlines ab.

Sitzplätze gibt es meines Wissens und meiner Erfahrung nach für alle (bis Anzahl X) PAX in der Buchung.
Alles andere kann man pauschal nicht für alle OW Airlines beantworten. Während es bei IB beispielsweise prio für alle gab, gab es bei AS prio nur für mich.
 
  • Like
Reaktionen: bbbb

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Bei AA, AS, BA gibt es die niedrigere Boarding Gruppe nur fuer denjenigen, der Status hat.
Wobei zumindest bei AA und BA (nicht genug Erfahrung mit AS) es bisher nie ein Problem war zusammen in der niedrigeren Gruppe zu boarden.
Gepaeck ist auch stark abhaengig von der Airline. Ich meine mich zu erinnern, dass AA allen Passagieren auf der Buchung die hoehere Freimenge einraeumt.
 
  • Like
Reaktionen: bbbb