AY MAN-DEL 410€

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.415
3.567
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Hängt ganz davon wie gut die Reisenden sich vor dem "Delhi belly" schützen, denn andernfalls wird nix aus Delhi erkunden. Selbst am Delhi Airport muss man höllisch aufpassen was man isst/trinkt.

Einfach mit gesundem Menschenverstand unterwegs sein (nicht unbedingt gleich und immer auf der Straße essen, Leitungswasser auch beim Zähneputzen meiden etc). Meistens liegen die Bleichgesichter am Tag 3 oder 4 flach weil sie das Klima, das 'chaos'*, das andere Essen etc überwältigt. Auch ist das Immunsystem nicht gewohnt permanent auf hochtouren zu arbeiten ;)

* Der Deutsche neigt dazu sehr schnell den Begriff 'Chaos' zu verwenden. Inder tun dies nur wenn gar nichts mehr weitergeht und auch keine Lösung in Sicht ist.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.430
768
Hängt ganz davon wie gut die Reisenden sich vor dem "Delhi belly" schützen, denn andernfalls wird nix aus Delhi erkunden. Selbst am Delhi Airport muss man höllisch aufpassen was man isst/trinkt.
ich habe bei meiner mumbai-reise alles gut vertragen - und selbst auf der strasse mal ein apfel-lassi aus einem fragwürdigen tigel getrunken - meine reisebegleitung hat dann eine lebensmittelvergiftung erlitten auf/nach dem rückflug. das einzige etablissement wo ich nix gegessen hatte (sonst hatten wir fast ausschliesslich dasselbe) war die LH lounge am airport :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.808
3.350
Hängt davon ab was man dem Magen sonst so zumutet bzw. zugemutet hat. Wer weltweit unterwegs ist und nicht immer nur vom desinfizierten Teller gegessen hat, sollte mit der Zeit immun sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.430
768
Wohl vorbei. In der Suche findet man noch was, aber bei Auswahl gibt es dann ein "Problem".
dann wird es jetzt spannend wie drauf reagiert wird ;) - die finnischen köpfe dürften schon rauchen

so ungeführ dürfte es in den köpfen abgehen ;)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.970
14.370
FRA
Über die Vio.com App -> Agoda gibt es das IBIS Styles Manchester Portland ab ~ 35€ stornierbar inklusive Frühstück. Sehr gut an den Flughafen angebunden über Manchester Piccadilly.
 

Anhänge

  • IMG_2295.jpeg
    IMG_2295.jpeg
    281,7 KB · Aufrufe: 36
  • Like
Reaktionen: hannes08

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.808
3.350
dann wird es jetzt spannend wie drauf reagiert wird ;) - die finnischen köpfe dürften schon rauchen

so ungeführ dürfte es in den köpfen abgehen ;)
Ich denke nicht, dass hier finnische Köpfe rauchen, Eher die Köpfe bei Opodo.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.970
14.370
FRA
Wenn man auf dem Rückweg nicht mehr in MAN übernachten möchte, sondern direkt nach Deutschland weiter, bietet EW einen MAN-DUS an 19:45-22:10
 

Anhänge

  • IMG_2296.jpeg
    IMG_2296.jpeg
    180,3 KB · Aufrufe: 36
  • Like
Reaktionen: Zinga10 und Mr. Hard

tobiklein

Neues Mitglied
01.12.2009
20
4
15.09.-03.10. kann ich bis zum letzten Buchungsschritt ohne Probleme durchspielen....
Stimmt 10 Minuten später ging es wieder. Aber werden bei Opodo die E-Ticket nicht sofort versendet? Die Buchung ist bei Finnair zwar mit dem Buchungscode zu finden, aber Tickets wurden noch nicht versendet.
 
  • Like
Reaktionen: 330

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
232
261
GTI
Es gibt immer noch Verfügbarkeiten. o_O

Gestern war nur noch ein Platz für den 15.09.-03.10. übrig, später ändert sich dann noch der Preis auf 2500€ und heute Morgen hat man wieder die Möglichkeit 3 Tickets für 408€ zu buchen. :unsure:
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.437
1.141
so ungeführ dürfte es in den köpfen abgehen ;)
Wenn schon Levan Polkka, dann richtig ;)


Auf Immodium akut, Typherix Impfung bzw. noch schlimmer Cholera-Prophylaxe würde ich mich bei Indien Reisen nicht verlassen. Ja, Weltenbummler sollten rein theoretisch weniger Probleme haben...aber selbst die Eiswürfel bzw. Salate am Flughafen Delhi haben Menschen schon massive gesundheitliche Problem eingebracht. Delhi Belly hat nix mit Montezumas Rache etc. zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Wenn schon Levan Polkka, dann richtig ;)


Auf Immodium akut, Typherix Impfung bzw. noch schlimmer Cholera-Prophylaxe würde ich mich bei Indien Reisen nicht verlassen. Ja, Weltenbummler sollten rein theoretisch weniger Probleme haben...aber selbst die Eiswürfel bzw. Salate am Flughafen Delhi haben Menschen schon massive gesundheitliche Problem eingebracht. Delhi Belly hat nix mit Montezumas Rache etc. zu tun.
Ich finde es ziemlich unangebracht, hier jetzt den reisefreudigen Buchern mit deinen pseudomedizinischen Betrachtungen den Spass an der Freude zu verderben...
Bist du nicht dabei? Ich auch nicht ,war aber schon mehrmals in Indien ,auch gerade in Delhi und gesunder Menschenverstand sollte ausreichen um nicht sterbenskrank zu werden...Das Land ist schräg und faszinierend !
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.437
1.141
Ich finde es ziemlich unangebracht, hier jetzt den reisefreudigen Buchern mit deinen pseudomedizinischen Betrachtungen den Spass an der Freude zu verderben...
Bist du nicht dabei? Ich auch nicht ,war aber schon mehrmals in Indien ,auch gerade in Delhi und gesunder Menschenverstand sollte ausreichen um nicht sterbenskrank zu werden...Das Land ist schräg und faszinierend !
Ich schreibe jetzt lieber nicht was ich schreiben möchte......aber den Sinn eines Diskussionsforums hast du als "Erfahrenes Mitglied" hier wohl noch immer nicht verstanden nehme ich an, oder ?

Das hat nichts mit "Pseudomedizin" etc. zu tun. Keiner hat was von sterbenskrank geschrieben. Es gibt eben Menschen die glauben die bei uns erhältlichen Medikamente etc. helfen im Falle einer Lebensmittelvergiftung in Indien, bzw. die bei uns erhältlichen Impfungen gegen Typhus bzw. Cholera schützen teilweise davor, was nicht der Fall ist.

War selbst bereits in Indien und werde mein Visum auch in Zukunft noch ausgiebig nützen, es gibt jedoch genug Leute welche in Indien dann Tage bzw. teilweise sogar wochenlang mit Delhi Belly etc. darnieder liegen.....und das betrifft auch Weltenbummler. Das kann man mit dem klassischen Reisedurchfall anderer Länder nicht vergleichen.

Nicht wenige haben sich den Delhi Belly am Flughafen bzw. in den weltweit bekannten Fast-Food Ketten in den Städten eingezogen. Das ist schlicht und ergreifend Fakt. Zum Thema Straßenküchen erübrigt sich sowieso jeder Kommentar.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.415
3.567
49
MUC
www.oliver2002.com
Sobald irgendwie eine Reise nach Indien im Raum steht packen die Deutschen ihre Horrostories aus. Und ja, dies führt auch dazu das Leute nicht nach Indien reisen. Leider. Mexiko? Toll! Thailand? Hammer! Kolumbien? Boah, unbedingt! Indien? Iiiih neh, cholera delhi belly, gaanz schlimm! :p

Ein Beispiel: @SDanie in seinem aktuellen Reisbericht wundert sich warum immer Indien so madig gemacht wird: