AY MAN-DEL 410€

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.799
14.198
FRA
ANZEIGE
So, die Planung geht -unvernünftigerweise- weiter.

Nach der Rückkunft des zweiten AY-Tickets in MAN habe ich noch ein paar Tage Zeit und werde mit der Bahn weiter hoch nach Schottland fahren.

Soeben habe ich daher über checkfelix.com -> Opodo -> Payapal -> AMEX für 85,-€ inklusive Gepäck INV(Inverness)-LHR-FRA gebucht, mit drei Stunden Aufenthalt in LHR zum Ausprobieren der Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Wingsuit040

Neues Mitglied
12.10.2023
2
2
einmal BA zubringer via LHR in C und man ist BA Silber ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


avios ergeben sich aus dem ticketpreis statt aus der geflogenen strecke.
Mit Ham-LHR-Man in c Return plus die Indienflüge sind es genau 600 tp und vier Flpge mit BA! BA Silver erreicht, oder?
 

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
232
261
GTI
So, die Planung geht -unvernünftigerweise- weiter.

Nach der Rückkunft des zweiten AY-Tickets in MAN habe ich noch ein paar Tage Zeit und werde mit der Bahn weiter hoch nach Schottland fahren.

Soeben habe ich daher über checkfelix.com -> Opodo -> Payapal -> AMEX für 85,-€ inklusive Gepäck INV(Inverness)-LHR-FRA gebucht, mit drei Stunden Aufenthalt in LHR zum Ausprobieren der Lounge.
Finde ich gut, tolles Mindset =;
Aber ich würde es sehr begrüßen wenn deine Empfehlung HAM,BER miteinbeziehen würden. :p
 
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
79
93
Angenommen der Deal geht durch, gelten dann eigentlich noch die alten AY-Regeln zum Status/Prämienmeilen? Was ist jetzt nochmal ausschlaggebend. Buchungszeitpunkt oder Reisezeitpunkt? Oder die neuen Regeln? Mit BK R sollte es ja wohl gegenwärtig 40.000 Punkte bei AY geben, oder? Das ist ja schon fast AY-Gold im nächsten Jahr. Das dann in Avios konvertiert sind c. 26k Avios. Bei BA gibts nur c. 13k Avios, aber man ist einen großen Sprung näher an BAEC Silver...

Was haben den meisten hier im Sinne?
 
  • Like
Reaktionen: Zinga10

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.799
14.198
FRA
Finde ich gut, tolles Mindset =;
Aber ich würde es sehr begrüßen wenn deine Empfehlung HAM,BER miteinbeziehen würden. :p
•Ab BER finde ich es reizvoll, ab 50€ oneway mit BA nach LCY zu fliegen und von London die 2:30h mit der Bahn nach Manchester fahren.

•Ab HAM fliegt EasyJet ab 45€ direkt nach MAN.

•HAM-LHR-EDI geht mit BA für 95€ inklusive Gepäck, dann Bahnfahrt nach Manchester.
 

Anhänge

  • IMG_2369.jpeg
    IMG_2369.jpeg
    318,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2370.jpeg
    IMG_2370.jpeg
    383,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2371.jpeg
    IMG_2371.jpeg
    156,8 KB · Aufrufe: 11
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mr. Hard und Zinga10

Chabbi

Neues Mitglied
10.05.2022
13
0
Angenommen der Deal geht durch, gelten dann eigentlich noch die alten AY-Regeln zum Status/Prämienmeilen? Was ist jetzt nochmal ausschlaggebend. Buchungszeitpunkt oder Reisezeitpunkt? Oder die neuen Regeln? Mit BK R sollte es ja wohl gegenwärtig 40.000 Punkte bei AY geben, oder? Das ist ja schon fast AY-Gold im nächsten Jahr. Das dann in Avios konvertiert sind c. 26k Avios. Bei BA gibts nur c. 13k Avios, aber man ist einen großen Sprung näher an BAEC Silver...

Was haben den meisten hier im Sinne?
Also bei AY auf der Website steht ja bei

Vor Inkrafttreten der Änderungen gebuchte Finnair-Flüge​

dass man die 40.000 Finnair Punkte als Avios bekommt, also entsprechend etwa 26k.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.147
4.936
DUS
Also bei AY auf der Website steht ja bei

Vor Inkrafttreten der Änderungen gebuchte Finnair-Flüge​

dass man die 40.000 Finnair Punkte als Avios bekommt, also entsprechend etwa 26k.
Allerdings stellt AY bei den BKs nach Entfernung von Kilometer auf Meilen um. Das sollte man noch beachten. Und das gilt wohl ab Januar, unabhängig vom Buchungszeitpunkt.
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Gerade kam der Storno :(



Sehr geehrte/r Kunde/Kundin,

Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer letzten Buchungsanfrage XXXXX nach Delhi.

Aus technischen Gründen, die zur Anzeige offentsichtlich falscher Preise geführt haben, ist Ihre Buchung nicht gültig und wurde storniert.

Falls der Betrag Ihrer Buchung in Rechnung gestellt wurde, wird die entsprechende Rückerstattung so schnell wie möglich bearbeitet. Andernfalls können Sie sicher sein, dass für diese stornierte Buchung keine Zahlung eingezogen wird.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen einen 100€-Gutschein anbieten, welchen Sie in den nächsten Tagen erhalten werden um erneut mit uns reisen zu können.

Bei Fragen zu dieser Stornierung wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Das wars dann wohl leider mit dem gültigen Ticket. Schade, aber einen Versuch war es wert ... (Opodo Buchung)


Sehr geehrte/r Kunde/Kundin,

Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer letzten Buchungsanfrage XXXXXXXXXXXXXXXXXX nach Delhi.

Aus technischen Gründen, die zur Anzeige offentsichtlich falscher Preise geführt haben, ist Ihre Buchung nicht gültig und wurde storniert.

Falls der Betrag Ihrer Buchung in Rechnung gestellt wurde, wird die entsprechende Rückerstattung so schnell wie möglich bearbeitet. Andernfalls können Sie sicher sein, dass für diese stornierte Buchung keine Zahlung eingezogen wird.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen einen 100€-Gutschein anbieten, welchen Sie in den nächsten Tagen erhalten werden um erneut mit uns reisen zu können.

Bei Fragen zu dieser Stornierung wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
 

Flying Fab

Reguläres Mitglied
14.02.2022
38
41
Das wars dann wohl leider mit dem gültigen Ticket. Schade, aber einen Versuch war es wert ... (Opodo Buchung)


Sehr geehrte/r Kunde/Kundin,

Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer letzten Buchungsanfrage XXXXXXXXXXXXXXXXXX nach Delhi.

Aus technischen Gründen, die zur Anzeige offentsichtlich falscher Preise geführt haben, ist Ihre Buchung nicht gültig und wurde storniert.

Falls der Betrag Ihrer Buchung in Rechnung gestellt wurde, wird die entsprechende Rückerstattung so schnell wie möglich bearbeitet. Andernfalls können Sie sicher sein, dass für diese stornierte Buchung keine Zahlung eingezogen wird.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen einen 100€-Gutschein anbieten, welchen Sie in den nächsten Tagen erhalten werden um erneut mit uns reisen zu können.

Bei Fragen zu dieser Stornierung wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Schade schade, bei mir auch, aber mir ist eine frühe Stornierung deutlich lieber als eine nach etwaig bereits gebuchten Zubringern etc.

War ja sowieso vorherzusehen, aber an alle, die schon Zubringer gebucht haben, dennoch viel Spaß in MAN! :)

Gerade bei Flyertalk gesehen: Die Kollegen aus GB bekommen statt einem 100€ einen 100£ Gutschein 😱
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
264
187
Hoffe eDreams stellt sich nicht so an. Ich warte mal ab. Haben mir einen 100 Euro Gutschein für die nächste Buchung angeboten.
 

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
232
261
GTI
Schade schade, bei mir auch, aber mir ist eine frühe Stornierung deutlich lieber als eine nach etwaig bereits gebuchten Zubringern etc.

War ja sowieso vorherzusehen, aber an alle, die schon Zubringer gebucht haben, dennoch viel Spaß in MAN! :)

Gerade bei Flyertalk gesehen: Die Kollegen aus GB bekommen statt einem 100€ einen 100£ Gutschein 😱
Ich hab beide Tickets über UK gebucht. =;
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.636
4.679
SNA
Wie jetzt?? Die Promo Super Duper Special Fare IT Fare war falsch bepreisst :eyeb:
Auch auf FT wurde wie bei der ANA Fare für mehrere Tickets für sich selbst, Familie, Freunde und auch die bucklige Verwandtschaft gebucht…war somit zu erwarten ( und schrieb ich ja auch in den letzten Tagen). Aber der Gutschein ist doch was feines.
 

Flying Fab

Reguläres Mitglied
14.02.2022
38
41
Wie jetzt?? Die Promo Super Duper Special Fare IT Fare war falsch bepreisst :eyeb:
Auch auf FT wurde wie bei der ANA Fare für mehrere Tickets für sich selbst, Familie, Freunde und auch die bucklige Verwandtschaft gebucht…war somit zu erwarten ( und schrieb ich ja auch in den letzten Tagen). Aber der Gutschein ist doch was feines.
Ganz genau!
Aber ein 100€ Gutschein kann auch mehr oder weniger wertlos sein, wenn es beispielsweise nur für Pauschalreisen oder ähnliches gilt…
Glaube kaum, dass Opodo etwas sinnvolles zu verschenken hat… 🥴