Ayutthaya mit dem Tuk Tuk

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Haben vor Jahren Ayutthaya angesehen, am Bahnhof haben Tuk-Tuks Stadtrundfahrten angeboten, Preis war stundenweise.
Wer weiß, was das so in etwa kostet, für 4 Personen?
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Wenn du mit insgesamt dann 5 Personen eine Stunde mit dem tuktuk durch Ayutthaya gefahren bist wird dir der Fahrpreis nur noch als ferne Nebensächlichkeit in Erinnerung bleiben . Selbst wenn du unterwegs noch eine Schrankwand Teak massiv zuladen möchtest wären meines Erachtens ca 300 Baht angemessen .
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Die Tuk-Tuks stehen noch immer vor dem Bahnhof und die ankommenden Touris werden von den Fahrern angesprochen.

Ayutthaya lohnt sich, die Steigerung wäre Bagan in Burma.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
Ayutthaya hat ja nicht die klassischen Tuktuks, sondern eine Art dreirädriger Pick-up. Die Preise habe ich dort, verglichen mit Bangkok, als sehr unbedeutend in Erinnerung. 300THB/h halte ich auch für realistisch.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Alternative währen noch die Toktoks das die Bauern im Hinterland als Fortbewegungsmittel benutzen sofern keine Reisernte ansteht :D


Zuckerrohr .

Wir betreiben ein solches Gerät im Familienverbund , Investor Somkiat vom FVV wäre bei förmlicher Erstinbetriebnahme des Fahrzeugs beinahe ums Leben gekommen .
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Zuckerrohr .

Wir betreiben ein solches Gerät im Familienverbund , Investor Somkiat vom FVV wäre bei förmlicher Erstinbetriebnahme des Fahrzeugs beinahe ums Leben gekommen .

Kap :D

Froind Somkiat vom befreundeten Fohum FielVliegVerein ist wohl beinahe ums Leben gekommen weil wohl er den IRON -OX bezahlen mußte
aber man einigte sich und die Familie ist glücklich und zufrieden (y)

public-transport-asia-two-wheel-tractor-iron-ox.jpg
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Wunderschöne Darstellung . Es handelt sich in unserem Fall um ein Zugfahrzeug des Hauses Kubota ( " Kubbotaaaa " ) , unterdessen ergänzt um mehrere agrardefinierte Anhänger . Die Anzahl derselben korrespondiert mit der Anzahl der Besuche des Herrn Somkiat vor Ort .
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Sehr schön, nachdem dann einige agrardefinierte Anhänger in Reihe an den "Kubbotaaa aa" angekuppelt sind
steht einem Familienausflug nach "Ahyutthaaa aa", um die roten Backsteinhaufen zu begutachten nichts mehr im Wege :D
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Wenn nicht ohnehin schon geplant darf ich Anreise nach Ayutthaya mit dem Zuge empfehlen ; dies ist noch lustiger als Oliver Pocher .
Und noch billiger als Oliver Pocher. Für 'nen paar Bath fuffzig zwei Stunden in der echten
Bretterklasse . :p
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Für 'nen paar Bath fuffzig zwei Stunden in der echten
Bretterklasse . :p

Am Ende des Zuges befindet sich ein Sonderwagen , der lediglich von Mönchen , dem Militär und FVV-Poster Somkiat in Begleitung von Prinzessin Tausendschön aus der Naughty Girls-Bar Soi 4 benutzt werden darf . Ich wiederhole , daß es sich bei thailändischen Zugreisen um eine der letzten weltweit verfügbaren genialen Veranstaltungen handelt . Es wird dringend zu einer solchen mit der Destination Kanchanaburi geraten . Man kann in der offenen Waggontüre auf der Treppe sitzen und Zigarren rauchen sowie Bier trinken . Scheiß ICE .
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Es wird dringend zu einer solchen mit der Destination Kanchanaburi geraten.

Gute Idee, wollte sowieso mal dorthin und bin gerade auf Koh Chang. Nächste Woche werde ich an die River Kwai Bridge fahren und dabei als Soldat Schweijk verkleidet, im Spezialwaggon einschmuggeln. ;);)
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Nächste Woche werde ich an die River Kwai Bridge fahren

Blendende Idee . Solltest du am Bahnhof Hualamphong sodann mehrere Tage ergebnislos auf den Interzonenzug nach Kanchanaburi gewartet haben empfehle ich einen Bahnhofswechsel zum Bangkok Noi auf der Thonburi-Seite . Züge nach Kanchanaburi fahren dort ab . Lerne ferner die Thai-Worte für Not Spicy und cold Beer auswendig , es werden unentwegt Grundnahrungsmittel angeboten .

In Kanchanaburi befindet sich ein Museum , welches uns erläutert mit welch ausnehmender Fürsorge der japanische Soldat Kriegsgefangene behandelt hat . Ansonsten kannst du diesen Ort komplett vergessen , es ist wie häufig der Weg das Ziel . Welches wiederum zur Bangkok Taxifrage überleitet .
 

reisebus

Reguläres Mitglied
26.08.2010
28
0
So ist es. Gibt es aktuelle Zahlen für das Lebua oder Besucher der STRIP - Bar (dzmahjawsh)?

If you are staying in a high rise building in Pattaya, Bangkok or Patong, then make sure that you don’t get drunk on the balconies, as the railings on these buildings are not very high and it is easy to fall off them.
It is also a good idea to not stay in one of these buildings if you are mentally unstable, as there are far too many people who leap to their deaths whilst on holidays.
There are numerous reports of guys who come to Thailand and fall in love with bar girls and then they run out of money on their holiday and the fantastic times come to an end so they jump to their death.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
If you are staying in a high rise building in Pattaya, Bangkok or Patong, then make sure that you don’t get drunk on the balconies, as the railings on these buildings are not very high and it is easy to fall off them.
It is also a good idea to not stay in one of these buildings if you are mentally unstable, as there are far too many people who leap to their deaths whilst on holidays.
There are numerous reports of guys who come to Thailand and fall in love with bar girls and then they run out of money on their holiday and the fantastic times come to an end so they jump to their death.

Daher empfehle ich ja schon seit Jahren ein nur drei/vierstöckiges Hotel.