Sonstige: Azores Airlines fliegt nach Bermuda

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.371
8.801
CPT / DTM
Zuletzt bearbeitet:

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
384
2.271
54
MUC
Interessante Verbindung, mal ein anderer Weg von Europa nach Amerika.(y)

Nur die Zeiten passen irgendwie auf dem Rückflug nicht, wahrscheinlich Ankunft PDL um 19.25 Uhr.
Währe dann ein Atlantik-Tagesflug von West -> Ost
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.585
513
KLU/GRZ
BDA steht ganz oben auf meiner To-Do Liste, da ich seit den frühen 1990er Jahren ein großer Fan einer dort beheimateten Sängerin bin ...

Über London oder Kanada war es mir immer zu kompliziert, über die Azoren wäre es mal eine Alternative. Hab mal ein wenig bei Google Flights gespielt - € 470 in der Eco und € 1420 in der Business Class jeweils für den Return ... Eco ist der Preis ja ok (aber auch nicht der Hammer), nur der Preis in C ist einfach zu hoch für was man dann bekommt ...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.086
irdisch
Wäre natürlich schick, in der Karibik auch noch eine der niederländischen oder französischen Besitzungen anzusteuern und damit in der EU zu bleiben.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.371
8.801
CPT / DTM
BDA steht ganz oben auf meiner To-Do Liste, da ich seit den frühen 1990er Jahren ein großer Fan einer dort beheimateten Sängerin bin ...

Über London oder Kanada war es mir immer zu kompliziert, über die Azoren wäre es mal eine Alternative. Hab mal ein wenig bei Google Flights gespielt - € 470 in der Eco und € 1420 in der Business Class jeweils für den Return ... Eco ist der Preis ja ok (aber auch nicht der Hammer), nur der Preis in C ist einfach zu hoch für was man dann bekommt ...

Das kann ja nur Heather Nova sein....

Aber Vorsicht! Die Nebenkosten in Bermuda sind ziemlich heftig!
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.585
513
KLU/GRZ
Das kann ja nur Heather Nova sein....
In der Tat - 25 mal live gesehen seit 1993 ;-) aber damals die meiste Zeit noch per Bahn gereist, erst seit 2000 öfters mal den Flieger genommen ...

Aber Vorsicht! Die Nebenkosten in Bermuda sind ziemlich heftig!
Eigentlich wollte ich schon damals zum America's Cup nach Bermuda fliegen, aber da haben mich vor allem die Hotelkosten abgehalten, aber auch das komplizierte Fliegen über LGW oder Ostküste USA / Kanada ...
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.371
8.801
CPT / DTM
Eigentlich wollte ich schon damals zum America's Cup nach Bermuda fliegen, aber da haben mich vor allem die Hotelkosten abgehalten, aber auch das komplizierte Fliegen über LGW oder Ostküste USA / Kanada ...

Die Hotelkosten sind leider auf den üblichen USA-Besucher mit einer Aufenthaltsdauer von 3 Tagen ausgerichtet. Für einen 3-wöchigen Urlaub passt das eigentlich nicht zusammen...

Ich habe schon 3 längere Urlaube mit insgesamt 8 Wochen dort verbracht. Sehr teuer, aber ein wirkliches Paradies!

Den Umstieg in London haben wir immer für einen kurzen Aufenthalt in der Stadt genutzt...
 
  • Like
Reaktionen: YoungMario

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Wäre natürlich schick, in der Karibik auch noch eine der niederländischen oder französischen Besitzungen anzusteuern und damit in der EU zu bleiben.

Die Karibik liegt leider weit entfernt von Bermuda...:no:

Und ausserdem sind die niederländische Länder Aruba, Curaçao und Sint Maarten kein Mitglied in der EU, und auch die Überseegebiete Bonaire, Saba und Sint Eustatius gehören nicht zur EU.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.585
513
KLU/GRZ
Die Hotelkosten sind leider auf den üblichen USA-Besucher mit einer Aufenthaltsdauer von 3 Tagen ausgerichtet. Für einen 3-wöchigen Urlaub passt das eigentlich nicht zusammen...

Ich habe schon 3 längere Urlaube mit insgesamt 8 Wochen dort verbracht. Sehr teuer, aber ein wirkliches Paradies!

Den Umstieg in London haben wir immer für einen kurzen Aufenthalt in der Stadt genutzt...

Es wird langsam OT aber wir haben ja Weihnachten - mit Ausnahme BOB bin ich auch eher der Kurzurlauber, vier/fünf Nächte sind immer mein Maxmium. So lange könnte ich mir Bermuda gar nicht vorstellen, außer gleich ein Segelboot dort zu chartern ...
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
Und eine Kombo wie ORY-PTP liegt mit knapp 3.700 nm in Reichweite. Und dann gibt es noch die 321XLR.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.371
8.801
CPT / DTM
Interessant, dass noch niemand gefragt hat: geht PDL-BDA-PDL als direct turnaround?

So weit ich mich erinnere, ging die Immigration extrem schnell.

Ob das allerdings für eine direct turnaround reicht und ob es einen Transitbereich gibt, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, so etwas hat man dort noch nicht erlebt...

Diese kleine Paradies sollte man wenigstens für kurze Zeit besuchen. Meine Meinung...
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.045
Frankfurt, Genf, London
So weit ich mich erinnere, ging die Immigration extrem schnell.

Ob das allerdings für eine direct turnaround reicht und ob es einen Transitbereich gibt, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, so etwas hat man dort noch nicht erlebt...

Diese kleine Paradies sollte man wenigstens für kurze Zeit besuchen. Meine Meinung...

Da stimme ich Dir grundsätzlich zu und würde das auch gerne machen, aber leider fliegt Azores nur einmal pro Woche ...
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
Das ist eine geniale Idee!!

Derzeit noch sehr theoretisch, Air St. Pierre hat den vollständigen Flugplan für 2021 noch nicht rausgegeben...

FSP-CDG fliegt Dienstags, wenn man Sonntags auf BDA ankommt, ist das auch nicht ohne... Daher ist es andersrum vielleicht besser, Montags CDG-FSP und dann in aller Ruhe nach BDA, um dann Sonntags nach PDL weiterzureisen.

Darüberhinaus ist das Flugfenster sehr knapp (französische Sommerferien) und wir haben da noch so einen Gast auf der Welt... mal schauen...