Sonstige: Azores Airlines fliegt nach Bermuda

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.045
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
Derzeit noch sehr theoretisch, Air St. Pierre hat den vollständigen Flugplan für 2021 noch nicht rausgegeben...

FSP-CDG fliegt Dienstags, wenn man Sonntags auf BDA ankommt, ist das auch nicht ohne... Daher ist es andersrum vielleicht besser, Montags CDG-FSP und dann in aller Ruhe nach BDA, um dann Sonntags nach PDL weiterzureisen.

Darüberhinaus ist das Flugfenster sehr knapp (französische Sommerferien) und wir haben da noch so einen Gast auf der Welt... mal schauen...

Den Plan sollten wir dennoch weiterverfolgen.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Ich darf den hiesigen Insassen die frohe Kunde überbringen, dass Azores Airlines an diesem Sonntag, 13. Juni (und damit eine Woche später als ursprünglich geplant) die Verbindung PDL-BDA aufgenommen hat:

Anhang anzeigen IMG_2861.JPG

Zum Einsatz kam mit der CS-TSI erfreulicherweiser nicht wie geplant ein "normaler" A321neo, sondern die LR-Variante:

IMG_4255.JPG

Die Auslastung auf PDL-BDA war mit rund 30 Pax sogar noch höher als ich erwartet hätte (mit der Verbindung sollen wohl in erster Linie Bermudianer angesprochen werden, Urlaub bzw. Verwandtenbesuche auf den Azoren zu unternehmen).
Ob der niedrigen Auslastung konnte es sich folglich jeder, der wollte, auf einer Dreierreihe mit Kopfkissen und Decken bequem machen.

IMG_4305.JPG

Bedingt durch die Route sind landschaftliche Eindrücke während des Fluges naturgemäß doch eher rar gesät - aber wir haben so ziemlich alles "mitgenommen", was ging. Abflug PDL...

IMG_4314.JPG

...und Vorbeiflug an Faial, Pico, São Jorge, Graciosa und Terceira bei nahezu wolkenfreiem Himmel:

IMG_4343.JPG

Corona-bedingt gab's die Verpflegung im Doggybag:

IMG_4350.JPG

Angekommen in Bermuda gab's dann noch eine Wilkommensdusche. Für mich bereits die zweite auf dieser Reise, nachdem der LH-Erstflug FRA-PDL am 23. Mai ebenfalls auf diese Weise begrüßt worden war:

IMG_4371.jpg

Für den Fall, dass es jetzt dem ein oder anderen in den Fingern jucken sollte - Obacht!
Ebenfalls seit dem 13. Juni müssen sich bei Ankunft in Bermuda alle nicht vollständig gegen Covid-19 geimpfte Personen in eine verpflichtende 14-tägige Quarantäne in ausgewählten Unterkünften begeben, aus der man sich nicht freitesten kann!