B787 mit 1-2-1-Konfiguration in der C

ANZEIGE

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
ANZEIGE
Die C ist absoluter schrott in der 787-9 und definitiv nicht für Langstrecken geeignet. Bin gestern von DPS via IST nach ZRH geflogen. Zum schlafen sind die Sitze kaum geeignet. Die beine im Kasten vorne fühlen sich an wie im Käfig. Nach einer Stunde schmerzen dir die Beine und du fühlst die wie im Gefängnis. Die Sitze in der 777 oder A330 kann nichts toppen was den Komfort angeht.
Danke für die Info - kann ich mir gut vorstellen wenn ich mir die Videoreviews zum Sitz anschaue... Der ganze Sitz sieht zum Teil echt eng aus.
Naja, bin gespannt wie das auf meinem DPS-Flug wird..
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Die C ist absoluter schrott in der 787-9 und definitiv nicht für Langstrecken geeignet. Bin gestern von DPS via IST nach ZRH geflogen. Zum schlafen sind die Sitze kaum geeignet. Die beine im Kasten vorne fühlen sich an wie im Käfig. Nach einer Stunde schmerzen dir die Beine und du fühlst die wie im Gefängnis. Die Sitze in der 777 oder A330 kann nichts toppen was den Komfort angeht.

Ja auf den beiden verfügbaren youtube Videos sah das ganze schon eher nach Käfighaltung aus...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
Die Sitze in der 777 oder A330 kann nichts toppen was den Komfort angeht.
Welche Generation Sitze?
Auf meinem letzten TK A330 Flug hatte ich noch eine der letzten "Rutschen des Grauens" in der Flotte. Die sind nicht allzuschwer zu toppen.
Obwohl zugegebenermaßen viele Fischgrätsitze zumindest als Sitz schlechter sind... Als Bett geht es meistens, aber ich bin auch nicht besonders groß gewachsen und bekomme meine Beine schon unter.

Bisher kennen die üblichen Verdächtigen (SeatGuru & Co.) die 787 noch nicht, was sind denn die offizielle Sitzbreite / der offiziele Sitzabstand ?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Bisher kennen die üblichen Verdächtigen (SeatGuru & Co.) die 787 noch nicht, was sind denn die offizielle Sitzbreite / der offiziele Sitzabstand ?

https://www.turkishairlines.com/de-de/flights/fly-different/fleet/aircraft-type/boeing-787/

Prepare yourself for maximum comfort in Business Class with 111 cm legroom and 1-2-1 arrangement. At the press of a button, you can relax to your hearts content on chairs that turn into 193 cm long beds. A pleasant journey awaits you with 18-inch screens that play the best selection of movies, tv series and music.

...hört sich also nicht so schlecht an.
Klar ist aber auch dass eine 1-2-1 Konfiguration, im Gegensatz zu einer 2-2-2, fast immer auf Kosten der Bein/Fussfreiheit geht.
 
  • Like
Reaktionen: Volume

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
you can relax to your hearts content on chairs that turn into 193 cm long beds.

...hört sich also nicht so schlecht an.
Es sei denn, man ist 1.94 m lang :D

Die typischen Vergleichsmaße (Pitch/Breite) gibt TK natürlich nicht an. Wenn man bei den Bildern mal mit dem 18 inch Bildschirm vergleicht, kann der Sitz selbst eigentlich nicht überragend breit sein... Schlimmstenfalls 18.5 inch wie im EK A380.

Seit wann ist eigentlich der Sonnenaufgang in Kappadokien berühmt? Ich dachte der auf dem Nemrud Dag wäre der, wegen dem Heerscharen von Touristen in aller Frühe aufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Es sei denn, man ist 1.94 m lang :D

Die typischen Vergleichsmaße (Pitch/Breite) gibt TK natürlich nicht an. Wenn man bei den Bildern mal mit dem 18 inch Bildschirm vergleicht, kann der Sitz selbst eigentlich nicht überragend breit sein... Schlimmstenfalls 18.5 inch wie im EK A380.

Seit wann ist eigentlich der Sonnenaufgang in Kappadokien berühmt? Ich dachte der auf dem Nemrud Dag wäre der, wegen dem Heerscharen von Touristen in aller Frühe aufstehen.

https://www.google.com/search?q=Cap...Mqc3jAhVLxoUKHf6qBMMQ_AUIBygC&biw=360&bih=597
 
  • Like
Reaktionen: cloudzocker

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
Und schon jemand persönlich hier mit der C in der 787 geflogen? Was sind eure Erfahrungen? Ich finde die Sitze für Langstreckenflüge nicht geeignet
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
Schön zu sehen, dass sie individuelle Lüftungsdüsen verbaut haben.
Die "Privacy Ohren" der Ohrensessel zwischen den Honeymoon-Sitzen und vor allem zwischen Kopf und Fenster sind mir schon beim ersten Photo letztes Jahr aufgefallen. Zum Gang hin OK, aber sonst?
Wie hygienisch ist der dort verbaute Polsterstoff, wenn sich da jeder dranlehnt...?
Der Fußraum sieht für Seitenschläfer extrem eng aus.

Mal sehen, wann die 787 auf "meinen" Routen zum Einsatz kommen.
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Schön zu sehen, dass sie individuelle Lüftungsdüsen verbaut haben.
Die "Privacy Ohren" der Ohrensessel zwischen den Honeymoon-Sitzen und vor allem zwischen Kopf und Fenster sind mir schon beim ersten Photo letztes Jahr aufgefallen. Zum Gang hin OK, aber sonst?
Wie hygienisch ist der dort verbaute Polsterstoff, wenn sich da jeder dranlehnt...?
Der Fußraum sieht für Seitenschläfer extrem eng aus.

Mal sehen, wann die 787 auf "meinen" Routen zum Einsatz kommen.

Ja, die Privacy Ohren machen bei den Honeymoon Seats und am Fenster (wo sie sogar einen Teil des Fensters verdecken!) null Sinn.

Ich konnte auf der Seite ganz gut schlafen. Allerdings ging das auf meinem Sitz 3F nur auf der linken Seite (vom Gang abgewandt) - auf der anderen Seite war irgendwas im Weg :)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
Ich konnte auf der Seite ganz gut schlafen. Allerdings ging das auf meinem Sitz 3F nur auf der linken Seite (vom Gang abgewandt) - auf der anderen Seite war irgendwas im Weg :)
Ich meine bei AA ist es genau umgekehrt, da muss man mit den Knien zum Gang schlafen, weil man anderstherum mit den Knien an den Fußraum des Hintermannes anstößt.
Alles nur halbgare Lösungen... Die Umsetzung des Bezahlbaren.

Im Video sieht es so aus, als könne man bei ausgeklapptem Tischchen nicht aufstehen. Das ist auch eher mittelprächtig, aber weit verbreitet.
Der Global Traveller lehnt sich auch auffallend oft etwas zur Seite, weg vom "Privacy Ohr", so wie man es bei QSuite auch mit der Wand auf den Vorwärts-Sitzen machen muss. Spricht nicht für ein angenehmes Raumgefühl.
Dafür ist der Dreipunktgurt super, kein nervig schwerer und steifer Beckengurtairbag.

Für mich ist das nach wie vor eine "muss ich mal probieren" Option.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.135
2.365
D-AIEP
Als Reaktion auf Passagierbeschwerden (woher die wohl kommen..) wird die jetzige Business Class durch ein neues Produkt ausgetauscht, welches ist noch nicht bekannt.

Die nächsten Auslieferungen sollen aber schon das neue Produkt haben.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Als Reaktion auf Passagierbeschwerden (woher die wohl kommen..) wird die jetzige Business Class durch ein neues Produkt ausgetauscht, welches ist noch nicht bekannt.

Die nächsten Auslieferungen sollen aber schon das neue Produkt haben.

Erstaunlich dass das so schnell geändert werden kann. Bei LH wird doch immer noch ewig Alt ausgeliefert und es heisst Konfiguration kann nicht so schnell geändert werden.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Als Reaktion auf Passagierbeschwerden (woher die wohl kommen..) wird die jetzige Business Class durch ein neues Produkt ausgetauscht, welches ist noch nicht bekannt.

Die nächsten Auslieferungen sollen aber schon das neue Produkt haben.

Wäre natürlich jetzt sehr interessant zu wissen, was letztendlich geändert wird. Mich stört vor allem der eng zulaufende Fußraum (mit Ausnahme der Reihe 1).
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.135
2.365
D-AIEP
Erstaunlich dass das so schnell geändert werden kann. Bei LH wird doch immer noch ewig Alt ausgeliefert und es heisst Konfiguration kann nicht so schnell geändert werden.

Die nächsten 787 werden erst in ein paar Monaten ausgeliefert, ich denke mal schon dass das geht. Und wenn nicht, wird das erste Flugzeug mit ein wenig Verspätung ausgeliefert.

Wäre natürlich jetzt sehr interessant zu wissen, was letztendlich geändert wird. Mich stört vor allem der eng zulaufende Fußraum (mit Ausnahme der Reihe 1).

Es wird ein komplett neuer Sitz eingebaut. Vermutlich in ähnlicher 1-2-1 (2-4-2) Konfiguration.