B787 mit 1-2-1-Konfiguration in der C

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.311
ANZEIGE
Du sagst nun aber, alle Pärchensitze heissen DF, Sfotraveller sagt sie heissen abwechselnd DG und EF. Nur eins kann stimmen.

Ich finde es übersichtlicher, wenn bei den Einzelsitzen nur die echten Fensterplätze A und K heissen, die Gangplätze C und H wie bei ANA.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Du sagst nun aber, alle Pärchensitze heissen DF, Sfotraveller sagt sie heissen abwechselnd DG und EF. Nur eins kann stimmen.

Ich finde es übersichtlicher, wenn bei den Einzelsitzen nur die echten Fensterplätze A und K heissen, die Gangplätze C und H wie bei ANA.
Dann flieg doch mit ANA! [emoji16][emoji16]

Es wäre seltsam, wenn die mittleren sitze abwechselnde Bezeichnungen hätten.

Lassen wir uns überraschen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.311
Es wäre seltsam, wenn die mittleren sitze abwechselnde Bezeichnungen hätten.
Es würde es für den Kunden wesentlich einfacher zu machen, die Sorte Sitz auszwählen die man haben möchte...
Je am Gang mit Distanz zueinander (Einzelreisende), oder nahe beieinander mit etwas Privacy (Päärchen und die die es werden wollen).

Natürlich kann man sicah auch merken gerade Reihe / ungerade Reihe (A-ungerade und K-ungerade sind Fensterplätze, A-gerade, K-gerade, D-ungerade und F ungerade sind Gangplätze, D-gerade und F-gerade sind Kuschelplätze, u.U. noch ab Tür 2 andestherum...) aber einfacher ist es mit Buchstaben. A und K sind Fensterplätze, C und H sowie D und G sind Gangplätze, E und F sind Kuschelplätze.
Setzt die Airline natürlich auch stärker unter Druck, am Ende zu liefern was der Kunde wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Du sagst nun aber, alle Pärchensitze heissen DF, Sfotraveller sagt sie heissen abwechselnd DG und EF. Nur eins kann stimmen.

Ich finde es übersichtlicher, wenn bei den Einzelsitzen nur die echten Fensterplätze A und K heissen, die Gangplätze C und H wie bei ANA.

Wie axxoo25 bereits sagte, niemand hat die Sitze bisher gesehen.
Laut seatmap würde ich sagen:

A (immer Fenster) - D&G (Sitze weiter auseinander, Konsole in der Mitte) - K (immer Fenster)
A (immer Fenster) - E&F (Honeymoon Seats, Konsole am Gang) - K (immer Fenster)
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
A - DG - K
C - EF - H
A - DG - K
C - EF - H

Bis auf die dämlichen Ohren vor den Fenstern sieht das Gestühl sehr ansprechend aus. Zum Gang hin ja hervorragend, aber zum Fenster ?

Wenn ich die Seatmap auf Expertflyer und Fotos richtig interpretiere dann wie oben beschrieben. allerdings Fenster immer A und K, gibt kein C und H
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.311
Wie axxoo25 bereits sagte, niemand hat die Sitze bisher gesehen.
Nun ja, wer Augen hat zu sehen, der sehe....
Veröffentlicht sind die Bilder jedenfalls.

Laut seatmap würde ich sagen:
A (immer Fenster)

Weiss nicht, ein Sitz der direkt an den Gang grenzt, und bei dem zwischen Sitz und Fenster noch ein Regal ist, würde ich A (Gang)/K(Gang) nennen...

Also:
A (Fenster) - D&G (Sitze weiter auseinander, Konsole in der Mitte) - K (Fenster)
A (Gang) - E&F (Honeymoon Seats, Konsole am Gang) - K (Gang)
Oder eben umgekehrt. Im Bild sieht es so aus, als wären die Aussensitze und der Mittelblock auch längst leicht versetzt, daher schwer zu sagen.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wer noch weitere Fragen hat, die Anordnung ist identisch zu SQ 787 und dazu sollte man genug Sachen finden

Und wie schon gesagt:
A&K sind immer die Einzelsitze an der Seite (es wird nicht zwischen Fenster- und Gangplatz unterschieden)
E&F Honeymoon
D&G Einzelsitze Mitte(Gang)

Screenshot 2019-07-01 at 12.15.04.png
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.311
Au weia...
Hoffentlich war der Beleuchter gut versichert.
Wenn Boeing mit der Max fertig ist, können sie anfangen ein NDT-Verfahren zum Entdecken von CFK-Überhitzung zu entwickeln.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Ich sitze gerade im TK Flieger nach Hause und lese das Skylife magazin, welches auch online zu finden ist.

Ab Seite 102 wird über dreamliner berichtet.. ein Bild ist abgedruckt, wonach 2E und 2? KEIN honeymoon sind.

Also sind die ungeraden Reihen honeymoons.

Der Flieger heißt Maçka - beannt nach der Heimatstadt von Eren Bülbül, der Terroristen im Dorf aufgedeckt hat und von diesen aber ermordet wurde.


Die Y sitze sind Made in turkey und 44 cm breit. Der abstand beträgt 78 cm. Das ganze kommt in einer 3-3-3-bestuhlung.

Die Bildschirme sind 18".

Es gibt noch ein Bild auf Seite 106. In der C hat man jedenfalls auf der Korridorseite die Möglichkeit eine Wand hoch zufahren.

TK bestätigt auf Seite 104, bis Ende August 19 insgesamt 6 dreamliner haben zu werden, davon werden im Juli 4 angliefert.

Edit:

https://www.skylife.com/i/assets/Gal...amliner-03.jpg


Zum gesamten Artikel mit weiteren Bildern:

https://www.skylife.com/en/2019-07/t...7-9-dreamliner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spotterking

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Ab Seite 102 wird über dreamliner berichtet.. ein Bild ist abgedruckt, wonach 2E und 2? KEIN honeymoon sind.
Also sind die ungeraden Reihen honeymoons.
Danke für die Infos! Zu den Honeymoon Seats: Das ist nur teilweise korrekt...
Alle gerade Reihen, also auch Reihe 2, haben keine Sitze E&F sondern G&H - siehe auch die Seatmap im Post #33 hier. Also hat Reihe 2 in der Tat kein Honeymoon.
Gerade Reihen haben D&G und keine Honeymoon Seats.
Ungerade Reihen haben E&F und haben Honeymoon Seats.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Danke für die Infos! Zu den Honeymoon Seats: Das ist nur teilweise korrekt...
Alle gerade Reihen, also auch Reihe 2, haben keine Sitze E&F sondern G&H - siehe auch die Seatmap im Post #33 hier. Also hat Reihe 2 in der Tat kein Honeymoon.
Gerade Reihen haben D&G und keine Honeymoon Seats.
Ungerade Reihen haben E&F und haben Honeymoon Seats.


Ich widerspreche bzgl. der Sitzbezeichnungen mit folgendem Bild, es dürfte sich wohl um D & E-Sitze handeln:

https://www.skylife.com/i/assets/Gallery/images/photo/2019/07/dreamliner/album/dreamliner-03.jpg

Zum gesamten Artikel mit weiteren Bildern:

https://www.skylife.com/en/2019-07/...urkish-airlines-fleet-boeing-787-9-dreamliner


Die Wand lässt sich doch nicht an der Korridorseite hochfahren, sondern ist der klassische divider.
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Ich widerspreche bzgl. der Sitzbezeichnungen mit folgendem Bild, es dürfte sich wohl um D & E-Sitze handeln:

https://www.skylife.com/i/assets/Gallery/images/photo/2019/07/dreamliner/album/dreamliner-03.jpg

Zum gesamten Artikel mit weiteren Bildern:

https://www.skylife.com/en/2019-07/...urkish-airlines-fleet-boeing-787-9-dreamliner


Die Wand lässt sich doch nicht an der Korridorseite hochfahren, sondern ist der klassische divider.
Das ist in der Tat interessant - allerdings ist dieser Artikel die einzige Info, die ich gesehen habe, die bisher bekannten Informationen wie Seatmap auf Expertflyer und von TK veröffentlichten Bildern auf Twitter widerspricht.
Hier ein Bild vom offiziellen TK Twitter-Account - man erkennt klar eine UNgerade Reihe, die 5*E* heißt - obwohl nach dem Bild im Skylife-Magazin auch gerade Reihen E&F zu heißen scheinen.
Demnach würden ja alle Reihen, gerade und ungerade, E&F haben. Dem widerspricht aber, dass ich für meine vier Dreamliner-Flüge D&G-Sitze in geraden Reihen gebucht habe – einen davon in 2G...

Man muss wohl auf die Flight-Reports der ersten Flyer warten...
Ich jedenfalls habe für meine Flüge mal so gebucht wie es Expertflyer, die eigene Seatmap an der TK-Hotline und die weniger gephotoshoppten Bilder es vermuten lassen - man kann die Sitze ja auch nochmal ändern ;)

7B9887EB-5276-4A5E-8756-2D504EC2D34D.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: axxoo25

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Heute ging es das erste mal mit dem Dreamliner von IST nach TZX. Also konnte das Fenster wohl zügig ausgewechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Ich widerspreche bzgl. der Sitzbezeichnungen mit folgendem Bild, es dürfte sich wohl um D & E-Sitze handeln:

https://www.skylife.com/i/assets/Gallery/images/photo/2019/07/dreamliner/album/dreamliner-03.jpg

Zum gesamten Artikel mit weiteren Bildern:

https://www.skylife.com/en/2019-07/...urkish-airlines-fleet-boeing-787-9-dreamliner


Die Wand lässt sich doch nicht an der Korridorseite hochfahren, sondern ist der klassische divider.

Laut Bild gibt es neue Amenity Kits??? Vor 2 Wochen gab es noch die alten. Würde mich über neue mal freuen.
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Laut Bild gibt es neue Amenity Kits??? Vor 2 Wochen gab es noch die alten. Würde mich über neue mal freuen.
Ist zwar etwas Off-Topic für diesen Thread, aber ich hatte am Wochenende nach SFO die neuen Amenity Kits.
Sind ganz OK, aber jetzt auch keine Revolution und leider immer noch nicht mit "high-end" Kits von zB QR vergleichbar.
Die neuen Kits sind etwas größer, haben auch ein etwas höherwertiges Leder, beinhalten jetzt auch EdT und Facial Mist von Versace und die Eye Shade ist ebenfalls etwas hochwertiger.
Ansonsten ist der Inhalt mit vorherigen Kits identisch - also zB die Sticker "Wake me for meal", etc.
Generell finde ich gut, dass TK die Kits überarbeitet hat. Versace ist ja auch eine ernstzunehmende Marke - besser als Jaguar oder Bentley, die vorher die Marken waren. Zumindest für mich haben Jaguar und Bentley nichts mit Kosmetik zu tun und es fühlte sich immer so an, als würde man diese Amenity Kits produzieren und dann irgendwelche Marken lizensieren. Das war nicht hochwertig.
Von daher zumindest eine Verbesserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kai01

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Hier ein Video zum ersten Flug und Eren Bülbül.

Bei 0:50 min sieht man die Mutter von Eren Bülbül, der am Ende eingeblendet wird.


 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Bin mal gespannt was die ersten von der 787 C berichten. Auf youtube gibt es bisher ja kaum flight reports.

Gibt sehr viele Verfügbarkeiten in der C von DPS via IST nach FRA. Alternativ wäre die Y+ mit SQ via SIN nach FRA
 

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
Bin mal gespannt was die ersten von der 787 C berichten. Auf youtube gibt es bisher ja kaum flight reports.

Gibt sehr viele Verfügbarkeiten in der C von DPS via IST nach FRA. Alternativ wäre die Y+ mit SQ via SIN nach FRA


Die C ist absoluter schrott in der 787-9 und definitiv nicht für Langstrecken geeignet. Bin gestern von DPS via IST nach ZRH geflogen. Zum schlafen sind die Sitze kaum geeignet. Die beine im Kasten vorne fühlen sich an wie im Käfig. Nach einer Stunde schmerzen dir die Beine und du fühlst die wie im Gefängnis. Die Sitze in der 777 oder A330 kann nichts toppen was den Komfort angeht.