BA Baggage Drop in AUH wieviel Stunden vor Abflug möglich?

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
ANZEIGE
Wir fliegen erst um 02:00 mit der BA0072 und wollen vorher noch ein bisschen in die Lounge - wisst ihr, wann wir das Gepäck loswerden können? Welche Lounges können denn mit nem BA First Ticket überhaupt genutzt werden?

Noch was - kennt ihr eine Möglichkeit in Abu Dhabi City (nicht am Airport) das Gepäck für einen Tag zu lagern?
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich weiß zwar nicht, wann der BA Check-In öffnet, aber selbst EY nimmt Koffer max. 5 Stunden vorher an, trotz dauerhafter Besetzung. Rechne bei BA mal mit 3-4 Stunden.

Mit nem BA Premium Ticket sollte es in die Al Dhabi Lounge gehen, wenn ich mich nicht irre?
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
Danke soweit!

Zum Thema Gepäckaufbewahrung - wir haben unser Gepäck jetzt im Hotel abgeben können, in dem wir vor einer Woche 2 Nächte verbracht haben (Ramada Corniche) - dort konnten wir übrigens auch Bikes mieten...
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.828
1.098
KUL (bye bye HAM)
In AUH kommst du aber nicht ohne Nachweis durch die CI Siko. Kannst natürlich behaupten du bist auf dem früheren Flug, aber ob das unbedingt funktioniert....

Landside bietet das Terminal nichts außer einen McDonalds und harte Stühle. Gegenüber befindet sich ein Hotel mit Tageszimmern, wäre für mich immer die erste Wahl bei einem Abflug mitten in der Nacht. Sofern du sonst keine Möglichkeit hast die Zeit sinnvoll in der Stadt zu verbringen. Gepäckaufbewahrung ist landside möglich, kostet aber ~50 Dirham pro Gepäckstück, afaik.
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
Der BA Counter hatte ca. 3 Stunden vor Abflug geöffnet.

Gepäckaufbewahrung wäre im City Terminal möglich gewesen wie xcirrusx schon schrieb, nahe der Abu Dhabi Mall.

Als Kreuzfahrt Passagier und Etihad / AB / Alitalia Kunde hätte man das Gepäck auch schon direkt am Kreuzfahrtterminal nach verlassen des Schiffs aufgeben können.