BA: British Airways Avios Umstellung umsatzbasiert

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.197
802
ZRH
ANZEIGE
Frage an die Experten:
Buchung im September 2023 bei AA. ->alte Avios Gutschrift.
Nun wurden Partnerflüge storniert und umgebucht. AA hat mit Januar 24 das Ticket neu ausgestellt. (Ticketnummer neu) Vermutung Avios umsatzbasiert.

Gibt es eine Möglichkeit, die alte, höhere Aviosmenge zu erhalten?
Ich würde mal behaupten, das ist eher tricky. Du kannst wohl bei BA ORC beantragen, aber ob das funktioniert bei einem AA Ticket halte ich für unwahrscheinlich. Bei FT gibts einen ganzen Thread zum Thema: https://www.flyertalk.com/forum/bri...l-routing-credit-orc-beginner-s-guide-32.html

• Like
Reaktionen: snaider

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
931
57
DRS
Eine Frage:
Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Ticket nach dem Stichtag gekauft, durch Flugänderungen/-Streichungen nicht mehr als Umsatzbasiert behandelt wird und die Avios dann nach Strecke vergütet wird?
Danke 🙏

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
421
175
STR/VIE/MEX
Eine Frage:
Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Ticket nach dem Stichtag gekauft, durch Flugänderungen/-Streichungen nicht mehr als Umsatzbasiert behandelt wird und die Avios dann nach Strecke vergütet wird?
Danke 🙏
Für alle 125er-Tickets, die ich nach dem Stichtag gekauft habe, gab es trotz Änderung von Datum und Strecke die Avios umsatzbasiert.
Leider

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.197
802
ZRH
Ich machte vor ein paar Wochen die Erfahrung auf einem Open-Jaw AA Ticket bei BA meilenbasierte Avios zu erhalten. Obwohl nach dem Stichtag gekauft. Allerdings hatte ich das Ticket zwei Mal umgebucht, zwei Mal wurde dabei ein neues Ticket ausgestellt. Scheinbar konnte BA den Preis nicht mehr nachvollziehen. Aus einem günstigen DUB-LAS SFO-MAD Ticket wurden so fast 30‘000 Avios.

• Like
  • Love
Reaktionen: l0pez und Icecreamman

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
931
57
DRS
@ICPUI
Genau so auch bei mir. Exakt die gleiche Situation. Auch die DUB Fare 😅 vor allem einige Segmente sind in D und J … ich bin aus allen Wolken gefallen

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.534
1.003
BRN
Habe auch vor kurzem ein AA Ticket abgeflogen mit diversen Änderungen inkl. einem neuen Ticket, leider weiterhin die Avios umsatzbasiert erhalten.

Scheint also generell schon so wie von BA gewünscht zu funktionieren, aber irgendwann - siehe die beiden vorherigen Beiträge - hat man dann (meistens) Glück und der Originalpreis ist nicht mehr ermittelbar.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
931
57
DRS
Ich hatte mich schon auf einen kläglichen Ertrag eingestellt. Wenn ich da so an die alte Regelung denke…