BA in Y und Y+ SFO , LAX , MIA , NYC ~ 300 € Y / 650 € Y +

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.300
ANZEIGE
1 Mal Essen? Wie ist das bei op-AA auf LHR-LAX?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Wir finden Ihn deutlich leiser,....... Alles subjektiv !
Meine Erfahrung zeigt, dass ein Sitzplatz weit bzw. sehr weit vorne die beste Lösung für einen leisen Flug ist.
Egal ob MD8x, A330, A380 usw.
Ausnahmen stellen lokale Einflussquellen (z.B. die laute AC in der AA B773 im Bereich Reihe 4 dar) .
 
  • Like
Reaktionen: XT600

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Sale endet übrigens heute.
Da ich hierzu keine Quelle finden konnte - trotz stundenlangem Suchens mit Google und auf den bekannten Reiseseiten - sondern nur Ablaufdaten wie 11.4. und 15.4. hatte ich am 9.4. leider nicht Y nach SFO für leckere 332€ gebucht. Minus 25€ Amazon und CB wäre ich sogar noch unter 300 gerutscht ! Ich musste aber erst noch etwas wichtiges mit den Rückflugdatum klären und hoffte, noch bis Montag warten zu können. Am 10.4. war aber dann tatsächlich der Superpreis in Y weg (so wie auch der Amazon-Code!).
So weit, so schlecht - für den Supermaximierer !

Aus Neugier habe ich mir aber weiterhin täglich einige Daten angesehen.
Und ich finde nach wie vor massigst Y+ für 662€ auf der Strecke DUS>SFO>DUS bei BA direkt, auf OTA evtl. noch weniger.
Also, waren das 2 verschiedene Ablaufdaten, für Y früher als für Y+ ?
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Aber Deine im anderen Thread erwähnten 432 Euro gibt es ja weiterhin.
Finde auch den Preis für einen Flug nach SFO noch ok, aber vielleicht sehe ich das anders.
Und ob die Leistung gegenüber 2015 nun schlechter ist weil es nach London nix gratis zum trinken gibt
finde ich persönlich auch nicht so schlimm.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.627
4.662
SNA
Aber Deine im anderen Thread erwähnten 432 Euro gibt es ja weiterhin.
Finde auch den Preis für einen Flug nach SFO noch ok, aber vielleicht sehe ich das anders.
Und ob die Leistung gegenüber 2015 nun schlechter ist weil es nach London nix gratis zum trinken gibt
finde ich persönlich auch nicht so schlimm.
Genau meine Meinung. Da es ja auch andere Airlines gibt ist man ja auch nicht angewiesen BA zu fliegen wenn es einem nicht passt mit dem BoB-Konzept.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kann man da irgendwie (wie manchmal bei den Middle-East-Carriern) ein Zug-zum-Flug mitmachen?

Dann würde ich FRA-DUS-SFO versuchen..
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Vielleicht findet sich ja doch noch ein Kenner, der mir meine Frage beantworten kann.
Also, waren das 2 verschiedene Ablaufdaten, für Y früher als für Y+ ?
Würde mich wirklich freuen, etwas dazu zu lernen, um wenigstens das nächste Mal etwas weniger dumm dazustehen. ;)


O.T.
Aber Deine im anderen Thread erwähnten 432 Euro gibt es ja weiterhin.
Finde auch den Preis für einen Flug nach SFO noch ok, aber vielleicht sehe ich das anders.
Und ob die Leistung gegenüber 2015 nun schlechter ist weil es nach London nix gratis zum trinken gibt
finde ich persönlich auch nicht so schlimm.
Dann darfst DU dieses Angebot gerne buchen ! Guten Flug ! ;)
Jeder hat eben andere Vorausetzungen.
Ich mag nicht evtl. einen Sitz mitten in einer Viererreihe zugewiesen bekommen. In 2015 kam ich wenigstens direkt an meinen Wohnort ZURÜCK.
Inkl. aller Zusatzkosten nach Veränderung der Rahmenbedingungen für mich läge ich jetzt mehr als 100€ höher als 2015; insofern kein Deal mehr.
Auch nicht ganz unwichtig bei solchen Abwägungen:
"MUSS ich unbedingt nach SFO oder wollte ich in erster Linie ein Schnäppchen abstauben ?"
Wenn bei dem Y+ Tarif wenigstens Sitzplatzwahl inklusive wäre, dann hätte es mich gelockt, das mal auszuprobieren.
Issabaleidanisch!
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Vielleicht findet sich ja doch noch ein Kenner, der mir meine Frage beantworten kann.

Würde mich wirklich freuen, etwas dazu zu lernen, um wenigstens das nächste Mal etwas weniger dumm dazustehen. ;)


O.T.

Dann darfst DU dieses Angebot gerne buchen ! Guten Flug ! ;)
Jeder hat eben andere Vorausetzungen.
Ich mag nicht evtl. einen Sitz mitten in einer Viererreihe zugewiesen bekommen. In 2015 kam ich wenigstens direkt an meinen Wohnort ZURÜCK.
Inkl. aller Zusatzkosten nach Veränderung der Rahmenbedingungen für mich läge ich jetzt mehr als 100€ höher als 2015; insofern kein Deal mehr.
Auch nicht ganz unwichtig bei solchen Abwägungen:
"MUSS ich unbedingt nach SFO oder wollte ich in erster Linie ein Schnäppchen abstauben ?"
Wenn bei dem Y+ Tarif wenigstens Sitzplatzwahl inklusive wäre, dann hätte es mich gelockt, das mal auszuprobieren.
Issabaleidanisch!

Habe ich ja schon erwähnt das ich gebucht habe. 312 Euro TXL nach Miami. Konnte auch gleich Sitzplatz im A 380 im Oberdeck reservieren.
Für 2 Personen finde ich es dort auszuhalten. Hier ging es wirklich darum 1 Woche im November mal günstig rauszukommen. Also in
erster Linie des Schnäppchen wegen. Und da TXL mein Flughafen ist günstige Anbindung.

Ich brauchte übrigens letztes Jahr Oktober Flüge nach SFO. Da habe ich 530 Euro mit BA bezahlt. Wäre also froh gewesen wenn es die 440 Euro
gegeben hätte. Insofern wäre es jetzt für mich ein Deal gewesen ;)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.627
4.662
SNA
Dann darfst DU dieses Angebot gerne buchen ! Guten Flug ! ;)
Jeder hat eben andere Vorausetzungen.
Ich mag nicht evtl. einen Sitz mitten in einer Viererreihe zugewiesen bekommen. In 2015 kam ich wenigstens direkt an meinen Wohnort ZURÜCK.
Inkl. aller Zusatzkosten nach Veränderung der Rahmenbedingungen für mich läge ich jetzt mehr als 100€ höher als 2015; insofern kein Deal mehr.
Ich bin wahrscheinlich noch nicht richtig wach - weil ich verstehe ich den Zusammenhang noch nicht was der Preis für eine Rolle spielt bei der Wahl/Zuweisung des Sitzplatzes. Ob 350 Euro oder 500 Euro für ein BA-Eco-Ticket: ohne Status besteht eben die Gefahr im 4er Block zu landen. Mit Status grundsätzlich nicht weil du ja vorab kostenlos reservieren kannst.
Bitte noch mal näher erklären.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
So, seit Mitternacht DEUTSCHER Zeit ist der Spass nun komplett vorbei! So wie ja auch angekündigt war, jetzt aber auch für Y+.


Bitte noch mal näher erklären.
2015: Für 440€ = CPH > LHR > LAX / SFO > LAX > LHR > HAM
Sitzplatzauswahl inklusive, ebenso Sandwich und Saft in Europa
Zusatzkosten 29€ Zug HAM > CPH
Gesamt 469€

2017: Für 402€ = DUS > LHR > SFO / SFO > LHR > DUS
Zusatzkosten ca. 100€ für Sitzreservierung 2 * Europa + 2 * TATL
mind. 2 * 29€ Zug HAM > DUS > HAM
Gesamt mind. 560€ plus paar Euro für Snack/Kaffee
Also aktuell direkt schon mal ca. 100€ mehr!

2015 kam ich mit erheblicher Verspätung zurück, landete dann aber in meiner Heimatstadt. War eine Stunde nach Touchdown in meiner Wohnung.
Gäbe es 2018 auch eine Verspätung, wäre mein Sparpreisticket nachhause verfallen und ich müsste zum Tagespreis neues kaufen. Außerdem in jedem Fall nochmal mind. weitere 5 Stunden Heimreise.

2015 besuchte ich u.a. Freunde in LAX. Termin war lange vorher abgesprochen.
2018 ist noch nichts geplant. Könnte genauso gut nach GB oder Azoren.

Jetzt eher nachvollziehbar ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Wenn eh nix geplant ist:
HAM - MIA / MIA - HAM 412 Euro ;)

Und 24 Stunden vor Flug wenn Checkin aufmacht Sitzplatz wählen, stehen musst Du nicht und einen vernünftigen Platz wirst Du dann schon noch bekommen.
Startest und landest in Deiner Heimatstadt ;) Scheiss auf das Sandwich nach London

Und 47 Euro günstiger als 2015 ;)
 
  • Like
Reaktionen: nils98

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Nix ABBA, das scheint irgendwas mit dem Bonzenfussbalclub der weiß-blauen Landeshauptstadt zu tun zu haben - die labern auch immer irgendwas über MIA. Aber die scheinen da noch nen Club-Shuttle an die Westküste zu fliegen wenn ich richtig informiert bin. Zu buchen jeweils in beide Richtungen:

MIA - SAN - MIA
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.300
Falls ihr nicht bis zurück nach Dus reisen wollt, könnt ihr problemlos Rückreise zunächst an einen anderen Airport in De routen und am Folgetag mit AB nach Dus

Start muss halt Düsseldorf sein (Airport)
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Falls ihr nicht bis zurück nach Dus reisen wollt, könnt ihr problemlos Rückreise zunächst an einen anderen Airport in De routen und am Folgetag mit AB nach Dus

Start muss halt Düsseldorf sein (Airport)

Das funktioniert aber scheinbar nur mit ganz wenigen Flughäfen. HAJ, HAM, BRE gehen nicht.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Aber Deine im anderen Thread erwähnten 432 Euro gibt es ja weiterhin.
Finde auch den Preis für einen Flug nach SFO noch ok, aber vielleicht sehe ich das anders.
Und ob die Leistung gegenüber 2015 nun schlechter ist weil es nach London nix gratis zum trinken gibt
finde ich persönlich auch nicht so schlimm.

Manchmal gibt einem das Leben auch noch eine zweite Chance.
Die sollte man dann aber auch greifen !
Fliege jetzt für 290€. Über Flugladen.de.
280, falls meine Nachbuchungsanfrage bei schup Erfolg hat.
Opodo wies auch 291 aus, wollte dann aber sogar bei Sofortüberweisung
ca. 26€ Rabatt wieder stornieren. Schon recht betrügerisch, wenn die bei
Klicken auf Kreditkartengebühr für alle Karten 0€ anzeigen, dann aber am Ende
eine höhere Servicegebühr draufschlagen. Nein, danke !
Ausserdem gibt es für Opodo bei shoop keine Nachfragechance.

Hatte bei Flugladen ähnliches erwartet; sah dann aber, dass der Rabatt bei Sof.Üb. auch für Kreditkarten angeboten wurde. Hier schlugen K.K. mit ca. 7€ zu Buche, egal welcher Art, und da gönnt man sich doch gerne den Hüpfer von 283 auf 290, wenn BA selber bei Direktbuchung 344€ haben möchte.

Meine Wunschtermine von Anfang April waren jetzt zwar weg (= teurer), aber zwei Tage früher ging es noch zum Tiefstpreis. Bei Flugladen bekam ich leider eine Buchungsnummer von Iberia, aber sitzen werde ich ja doch in einer BA-Maschine.
Ob jetzt Sitzplatzreservierung über Iberia teurer oder komplizierter wird als bei BA, werde ich demnächst testen.

Für weniger als einen aktuellen NYC-Aktionstarif nun auch noch quer rüber zur Westküste ist doch mal 'ne Ansage ! (y)
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
984
120
Viel Glück wieder an dein Geld zu kommen wenn was schief läuft...nach dem AZ Fiasko zahl ich lieber 50€ mehr und nutze OTAs nur wenns nicht anders geht. Ist den Mehraufwand einfach nicht wert...

Wie ist denn deine Flugroute?