BA: BA nach MIA - kein verifly mehr möglich

ANZEIGE

loecki1976

Reguläres Mitglied
08.06.2017
64
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie fliegen in wenigen Tagen DUS- LHR- MIA mit BA.

in der Verifly App ist BA gar nicht mehr wählbar. Steht drin, dass das nicht unterstützt wird.
Rückflug ist Codeshare mit AA, der ist normal wählbar und Pass ist grün.

Wisst Ihr da was von, und was ist dann mit dem OLCI? Das gab ja mit Verifly oft Probleme, aber war ja Voraussetzung.

Danke sehr.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.797
6.586
Paralleluniversum
Was hat denn Deine Recherche ergeben?

zB hier

Oder hier

• Like
Reaktionen: Münsterländer

loecki1976

Reguläres Mitglied
08.06.2017
64
3
Was hat denn Deine Recherche ergeben?

zB hier

Oder hier
Offenbar nichts, sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Meine Frage wurde in diesen, mir bekannten, Beiträgen NICHT beantwortet. Bitte lies meine konkrete Frage oben. Danke sehr.

Zur Verdeutlichung: vor ca. 1 Monat konnte ich BA in der Verifly App auswählen und meinen Buchungscode, das geht seit wenigen Tagen nicht mehr. BA wird nicht supported in Verifly, mein AA Rückflug auf dem gleichen Ticket ist aber grün.

Somit meine Frage, ob da jemand Erfahrungen gemacht hat und ob es beim OLCI in dieser Konstellation Probleme gab.

ganz herzlichen Dank.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.797
6.586
Paralleluniversum
Verifly wird doch schon einige Zeit bei BA weder unterstützt noch benötigt? Warum ist es für Dich ein Problem?
Die Dokumente muss man jetzt bei Ba hochladen, was bei einigen (inkl mir) zuletzt nicht funktioniert hat. Dann halt am Schalter einchecken und alles wird gut.

Ich habe leider keine Erfahrung, mein letzter Flug mit BA in die USA ist leider schon 4 Wochen her :(

• Like
Reaktionen: loecki1976

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.400
3.107
Seit die Testpflicht 2022 abgeschafft wurde, interessiert Verifly bei BA niemanden mehr. Mit Zubringer scheint das Hochladen bei BA offenbar trotzdem oft keinen OCI zu ermöglichen. Ab UK hatte ich nie Probleme.

• Like
Reaktionen: loecki1976

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.926
8.172
DUS
Seit die Testpflicht 2022 abgeschafft wurde, interessiert Verifly bei BA niemanden mehr. Mit Zubringer scheint das Hochladen bei BA offenbar trotzdem oft keinen OCI zu ermöglichen. Ab UK hatte ich nie Probleme.
Fliege am Mittwoch DUS-LHR-SEA und ein Screenshot aus der WarnApp des QR Codes mit Namen hat geklappt. Laut E-Mail von BA sei OLCI möglich. Ob es dann auch wirklich klappt werde ich dann ja morgen sehen.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
956
134
Das scheint wohl im Moment ein generelles Problem bei XXX-LHR-USA-Strecken zu sein.
Für meinen Flug heute hat der Doc-Upload ohne Probleme geklappt und wurde per Email bestätigt (Your COVID-19 travel documents are now verified. You can check in for your flight to United States on ba.com or through our app from 24 hours before departure.)
Der Online Check-In ist trotzdem nicht möglich: "Wir haben die COVID-19-Reiseunterlagen noch nicht für alle Reisenden dieser Buchung überprüft. Die Fluggäste können erst einchecken, wenn alle erforderlichen Dokumente überprüft wurden. Fügen Sie unten Dokumente hinzu oder überprüfen Sie den Überprüfungsstatus."
Wenn man versucht, die Dokumente erneut hochzuladen, kommt die Meldung, dass das bereits für den Passagier erfolgt ist.
Also bleibt wohl nur der Besuch am Check-In-Schalter :confused:

EDIT: Auf dem Weg zum Check-In-Schalter nochmals in der App probiert und es funktionierte - mit dem Hinweis, dass der Pass nochmals geprüft werden müsste. Bordkarten wurden aber ausgestellt.

Zuletzt bearbeitet: