BA Streik ab 22.12.

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Na, da wäre ich mir nicht so sicher !
Willie Walsch muss im Prinzip hart bleiben und die Forderungen der Gewerkschaften ablehnen. Eine schnelle Einigung sehe ich hier noch nicht.

Ich glaube, hunderttausende wütende Passagiere kann sich die BA auch nicht leisten. Aber wir werden sehen.

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, was die Fluglinien sich untereinander in solchen Fällen für Umbuchungen berechnen. Weiß das zufällig jemand?

T

tcswede

Guest
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, was die Fluglinien sich untereinander in solchen Fällen für Umbuchungen berechnen. Weiß das zufällig jemand?

Ich würde sagen dass davon schwer auszugehen ist - umso mehr Schaden für den betroffenen Mitbewerber. Ist ja nicht so dass jeder Marktteilnehmer sleber vorhersieht dass er davon in Zukunft betroffen sein wird.

Cheers

Thomas

Theresa84

Reguläres Mitglied
09.11.2009
38
0
39
Ich denke eher, dass viele Flugbegleiter letztendlich doch zum Dienst antreten, auch wenn sie jetzt für Streik gestimmt haben, weil sie dachten, WW damit eins auszuwischen. :doh:

Streikbrecher in England? :eek:
Diejenigen die sich das trauen, können dann wirklich mit einer schönen Bescherung rechnen.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Die englischen Gewerkschaften scheinen wieder in die Traditionen der 70-er abzugleiten. Ba, die durch fallende TATL raten sowieso mehr von der aktuellen Krise betroffen ist, als vielleicht jede andere Fluggesellschaft ausgerechnet über Weihnachten bestreiken zu wollen, zeigt schon ein deutliches Bild der dort herrschenden Verantwortung gegenüber dem Unternehmen.

Und nicht nur gegenüber dem Unternehmen, auch gegenüber den eigenen Mitarbeitern. Denn die Verluste, die im Streikfall produziert werden, holt sich BA bei seinen Mitarbeitern wieder zurück. Hier wird auf Kosten von Mitarbeiter, Kunden und Unternehmen versucht eigene Macht zu demonstrieren.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ich glaube, hunderttausende wütende Passagiere kann sich die BA auch nicht leisten. Aber wir werden sehen.

BA überarbeitet derzeit den gesamten Flugplan, im Streikzeitraum kannst Du (zumindest momentan) keinen einzigen BA-Flug buchen... nicht mal im Amadeus existiert ein einziger BA-Flug (außer Codeshares, die nicht von BA ausgeführt werden).

Lt. Rosafokker full fare. Das gilt selbst, wenn AUA eine Pax auf LH umbuchen muss.

Die Entschädigung untereinander ist abhängig davon, auf welche Art und Weise umgebucht wird und was für Agreements die Airlines untereinander haben.

Berechnungsgrundlage ist Full Fare, wird aber je nach Zusammenarbeit unter den Airlines nochmal auf Prozent-Basis diskontiert.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
BA überarbeitet derzeit den gesamten Flugplan, im Streikzeitraum kannst Du (zumindest momentan) keinen einzigen BA-Flug buchen... nicht mal im Amadeus existiert ein einziger BA-Flug (außer Codeshares, die nicht von BA ausgeführt werden).

Das ist ja krass. Das sollte wohl ein Anzeichen sein, dass es ernster ist als ich es dachte. Aber es werden sicher schon einige gebucht sein ...

Die Entschädigung untereinander ist abhängig davon, auf welche Art und Weise umgebucht wird und was für Agreements die Airlines untereinander haben.

Berechnungsgrundlage ist Full Fare, wird aber je nach Zusammenarbeit unter den Airlines nochmal auf Prozent-Basis diskontiert.

Also schenkt man sich nichts, und die ganzen billig Tarife kommen die BA dann richtig teuer.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Der wird rappelvoll der Flieger, wenn die streiken. Freu dich bitte nicht zu früh:D

Wieso, vergibt LH die Sitzplätze jetzt wie Ryanair & Co - lauf, Kunde, lauf:confused::D. Notfalls kann ich auch ein VDB akzeptieren. Würde auch am 24.12. vormittags fliegen, wenn der Einsatz stimmt.:censored: Ach, ja würde auch in C fliegen, wenn in der Y nichts mehr frei sein sollte.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Wieso, vergibt LH die Sitzplätze jetzt wie Ryanair & Co - lauf, Kunde, lauf:confused::D. Notfalls kann ich auch ein VDB akzeptieren. Würde auch am 24.12. vormittags fliegen, wenn der Einsatz stimmt.:censored: Ach, ja würde auch in C fliegen, wenn in der Y nichts mehr frei sein sollte.

Das (noch) nicht. Aber ein voller Flieger mit viel Handgepäck ist nicht mein Traum

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
BA versucht wohl noch eine Einstweilige-Verfügung zu bekommen um den Streik zu verhindern.

Ich bin jedoch heilfroh keine BA Flüge in diesem Zeitraum gebucht zu haben.

Schade auch, dass BA die Streiktage aus dem Verkauf genommen hat. Das wäre der richtige Zeitpunkt full fare F one-ways zu buchen, in der Hoffnung auf nette Meilen-Entschädigung ! ;)

In der Vergangenheit haben betroffene auch volle Meilen und Tier Points für wg. Steik gestrichene Flüge bekommen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Hier ein paar interessante BA Statements:

Will I be able to rebook into any available cabin? [on BA]
We will allow customers to rebook into any available class in the same cabin as their original booking.

Will you put people that are affected by the industrial action up in hotel accommodation?
We will be communicating with people in advance to advise them of any impact to their flights.

What about customers on transfer flights/unable to connect to another carrier/half way through travel?
We are currently working through our schedule and will announce any changes and customer options as soon as we can.

We will be proactively communicating to our trade and corporate partners and affected customers and regularly updating ba.com with the latest information.

What’s the best way for people to check whether their flight is operating?
We will be proactively contacting as many affected customers as possible and we would also ask them to refer to ba.com for the latest details. They can check the status of their flights and arrivals and departures information via the site.

What are you doing to let customers know in advance that their flight is affected?
We will be communicating with our trade and corporate partners regularly via your account manager or BATraveltrade.com/speedbirdclub.com. We will also be regularly updating ba.com with the latest information.

Will customers have pay a different fare if flights are reinstated?
No, if we cancel flights we will allow customers to rebook into any class provided it is in the same cabin.

Can I book back on to my original flight if it’s reinstated?
Yes.

Will BA rebook into any available class?
If a customer’s flight is cancelled we will rebook them into any available class on another date, provided it’s within the same cabin.

Can I book with another carrier or train operator and get my money back, as I am worried about getting to my destination?
Customers who are booked to fly who wish to change their booking can do so to another BA flight in the next twelve months.

Customers whose flights have been cancelled are able to refund, rebook or reroute.

We will not pay for tickets on other forms of transport.

What about your subsidiaries?
Mainline services from London City to New York JFK, our subsidiaries such as BA Cityflyer, and franchise/codeshare will continue to operate as normal.

Can I book onto them?
Yes, subject to availability, we will rebook people into any class within their original cabin

Are you going to have to pay out compensation?
We view the industrial action as 'extraordinary circumstances', which means that BA is not obliged to the pay compensation as per Regulation 261/04.

BA will of course continue to comply with its passenger care obligations (e.g. provision of meals, hotel accommodation etc. as appropriate) as per that Regulation.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Can I book with another carrier or train operator and get my money back, as I am worried about getting to my destination?
Customers who are booked to fly who wish to change their booking can do so to another BA flight in the next twelve months.

Customers whose flights have been cancelled are able to refund, rebook or reroute.

We will not pay for tickets on other forms of transport.

Are you going to have to pay out compensation?
We view the industrial action as 'extraordinary circumstances', which means that BA is not obliged to the pay compensation as per Regulation 261/04.

BA will of course continue to comply with its passenger care obligations (e.g. provision of meals, hotel accommodation etc. as appropriate) as per that Regulation.
Unabhängig von der Compensation müsste BA aber laut 261/04 trotzdem auf andere Carrier umbuchen, oder?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Unabhängig von der Compensation müsste BA aber laut 261/04 trotzdem auf andere Carrier umbuchen, oder?

Sobald der Flug gecancelled ist, sicher. Jetzt grübelt BA ja noch, welche Flüge man streichen wird und welche nicht.

Von daher ist es natürlich eigennützig, die Kunden auf diese Möglichkeit jetzt noch nicht hinzuweisen, sondern zu hoffen, dass sie einfach "wann anders" mit BA fliegen.

Frohe Weihnachten allerseits...