BA wird mir immer sympathischer

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.556
2.120
ANZEIGE
Super online tools vor dem Flug, sehr pünktliche Flieger (STR/MUC LHR T5), super Essen auch in Eco (Asian veg meist indisch) und trotz billigste Klasse ohne YQ (Preis nach PVG 279 EUR all in) auf der Rückreise upgrade in Eco+ bekommen.

Rein vom Eindruck finde ich die C bei BA etwas "basic": "Notsitze" zum Umklappen und Füße drauf legen beim Schlafen? na ja, kann schon ok sein?

aber vorallem: keine arroganten LH-FAs, sonder laute nette Damen und Herren, die mit britischem Charme alles unter Kontrolle haben.

Absolut empfehlenswert!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
Die C ist super, alles andere als Basic, sondern echt bequem. Die Lounge in LH ist dufte, nur die Sitzplatzreservierungsmöglichkeiten bei der Buchung nerven. Ansonsten kann ich dir nur zustimme. Freue mich schon auf meinen Flug nach Buenos Aires im Jan.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Super online tools vor dem Flug, sehr pünktliche Flieger (STR/MUC LHR T5), super Essen auch in Eco (Asian veg meist indisch) und trotz billigste Klasse ohne YQ (Preis nach PVG 279 EUR all in) auf der Rückreise upgrade in Eco+ bekommen.

aber vorallem: keine arroganten LH-FAs, sonder laute nette Damen und Herren, die mit britischem Charme alles unter Kontrolle haben.

Absolut empfehlenswert!

War bisher auch immer sehr angetan (y)

Zubringer jeweils HAM-LHR-HAM und Langstrecke dann LHR-PEK/PVG-LHR, LHR-SFO-LHR und LHR-YYZ-LHR (und noch LHR-LAX-LHR gebucht), natürlich auch jeweils ohne YQ ;)

Einmal durch Delay den Anschluss nach HAM verpasst, ohne Probleme umgebucht und Verpflegungsgutschein bekommen.

Einmal hab ich Depp die Dutyfree Tüte mit Kippen im Flieger gelassen, hab ich sogar rechtzeitig vor Weiterflug wieder gesehen :)

Für meine Mutter wars die erste Langstrecke überhaupt und auch sie war begeistert :D

Auch das Image was die Crews haben sollen, konnte ich bisher nicht nachvollziehen :confused: fand sie immer sehr nett und freundlich.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.556
2.120
Die C ist super, alles andere als Basic, sondern echt bequem. Die Lounge in LH ist dufte, nur die Sitzplatzreservierungsmöglichkeiten bei der Buchung nerven. Ansonsten kann ich dir nur zustimme. Freue mich schon auf meinen Flug nach Buenos Aires im Jan.

Hey Edsize sehen wir uns? Wir sind 15.12.-6.1.10 in BsAs;) LH-C-award

Welches Image hat die Crew denn? So ernst wie LH nehmen die das nicht! Beim Start mit den Gästen sprechen ist absolut nicht möglich bei LH, bei Ba plapperte die Dame aus Schottland einfach weiter...

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin

Welches Image hat die Crew denn? So ernst wie LH nehmen die das nicht! Beim Start mit den Gästen sprechen ist absolut nicht möglich bei LH, bei Ba plapperte die Dame aus Schottland einfach weiter...

Als ich spreche während des Starts immer mit der LH FA, die mir von meinem Lieblingssitz gegenübersitzt ! (83C)
Da habe ich dann auch immer noch ein Glas Champus in der Hand. Das geht z.B. bei BA nicht.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176

Ne das wird wohl nix, wir sind erst Mitte Jan. dort, aber du kannst ja mal erzählen was ich machen soll. Ausser Steaks essen habe ich keinen Plan.

so jetzt gut mit OT:censored:

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
679
243
DRS/CHS
Kann es nur bestätigen. BA ist echt gut.

Crew auf dem Feeder-Flug nach London war echt spassig (trotz 767 in CE am Fenster) und auch der Weiterflug nach ORD in CW war wie (fast) immer echt super. Das Essen war lecker (ist bei BA leider nicht immer so) und die Sitze sind auch echt super.

Auf den total flachen Sitzen schlafe ich echt besser als bei LH in C.

Hatte bislang jedoch nicht die Erfahrung gemacht, dass die LH Crew wesentlich unfreundlicher ist.

Die LHs dürfen beim Start nicht sprechen, weil sie dort innerlich die Sicherheitsprozeduren nochmals durchgehen, damit sie im Fall der Fälle alle notwendigen Maßnahmen aus dem "FF" abspulen können (jedenfalls sagte mir das ein Crewmitglied mal, als ich versuchte mit ihm auf meinem Lieblingsplatz 83A zu konversieren...).

VG

FlyingSmurf

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Deckt sich auch total mit meiner Erfahrung. Bin vorletzte Woche mit BA DUS-LHR-JFK geflogen und war auch total zufrieden. Hin trotz 220€*expedia.fr Deal ein Upgrade in die Eco+ zurück normale Eco. Aber dank VOD ging die Zeit schnell rum. Auch das Essen war auf beiden Flügen reichhaltig und sogar relativ schmackhaft. Die FA's waren immer sehr aufmerksam und freundlich und auch umsteigen in T5 war total unproblematisch. Also ich würde jederzeit wieder mit BA auf Langstrecke gehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.556
2.120
Als ich spreche während des Starts immer mit der LH FA, die mir von meinem Lieblingssitz gegenübersitzt ! (83C)
Da habe ich dann auch immer noch ein Glas Champus in der Hand. Das geht z.B. bei BA nicht.

Genau das wollte ich kürzlich auch machen bei der Landung (FA sitzt mir gegenüber auf dem Notsitz) als Antwort bekomme ich ein saumässig arrogantes "tttssccchhht jetzt nich" und ein ganz ernster Blick.

Nachdem wir unten waren lachte der Kerl ganz nett (wie immer ein warmer) und sagte "sorry, aber wir dürfen nicht sprechen wenn wir landen"

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Genau das wollte ich kürzlich auch machen bei der Landung (FA sitzt mir gegenüber auf dem Notsitz) als Antwort bekomme ich ein saumässig arrogantes "tttssccchhht jetzt nich" und ein ganz ernster Blick.

Nachdem wir unten waren lachte der Kerl ganz nett (wie immer ein warmer) und sagte "sorry, aber wir dürfen nicht sprechen wenn wir landen"

Nennt sich 30 Sekunden Review... zB auf welchen Flugzeugmuster bin ich, an welchen Exit sitze ich, wie öffne ich den Exit und schieße die Rutsche, Start oder Landung über Wasser?, wo sitzen Passagiere, die helfen können, was sind die Evakuierungsbefehle...

Gibt aber immer wieder Fbs die sich nicht dran halten und munter quatschen oder sonstwie rumalbern :censored:

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
557
75
zwischen BSL/SXB/FKB
Kann ich nur bestaetigen. Bin im Juni FRA-LHR-EWR geflogen und habe das Pre Check In Buffett in EWR noch in guter Erinnerung. Im Flieger habe ich meiner Begleitung dann mal locker den Schampus uebers Hemd gekippt (sorry nochmal!), da hat dann die Cabin Crew Anekdoten aus dem Leben eines Flugbegleiters zum Besten gegeben ;) . Die LH Crews habe ich da schon deutlich reservierter in Erinnerung.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.556
2.120
Nennt sich 30 Sekunden Review... zB auf welchen Flugzeugmuster bin ich, an welchen Exit sitze ich, wie öffne ich den Exit und schieße die Rutsche, Start oder Landung über Wasser?, wo sitzen Passagiere, die helfen können, was sind die Evakuierungsbefehle...

Gibt aber immer wieder Fbs die sich nicht dran halten und munter quatschen oder sonstwie rumalbern :censored:

Speziell die NICHT-LH airlines halten sich wohl nicht daran, BA Dame quatsche die ganze Zeit mit eine gesprächigen Amerikanerin