BA zeigt sich grosszügig: Auch im dritten Jahr nur 800 TPs für Gold

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
800 tp für gold... silber 400 tp? was waren das denn früher für zeiten?! früher scheint alles besser gewesen zu sein... ich will auch! :cry:
Auch BA hat schliesslich irgendwann erkannt, dass der Status zu einfach zu bekommen ist und hat eine entsprechende Anpassung vorgenommen.
Allerdings hat man die Übergangsphase zwischen alter und neuer Regelung wesentlich grosszügiger gehandhabt, als ich es erwartet hätte.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
800 tp für gold... silber 400 tp? was waren das denn früher für zeiten?! früher scheint alles besser gewesen zu sein... ich will auch! :cry:

Meine mich, zu erinnern, dass es kumulativ war, also 400+800 für Gold ( bin leider nie bis oben gekommen).
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Als Silber-Mitglied habe ich ein sinngemäßes Schreiben erhalten; es genügen noch einmal 400 TP zur Requalifizierung statt 600. (gilt bis März 2015)

Hatte ich auch bekommen-den Silver werd ich dann locker dieses Jahr schaffen(ob ich dann auch mit 800 Gold werde?)-Ich fliege mittlerweile sogar recht gerne mit BA. Was noch gewöhnungsbedürftig ist, die jährliche Requalifizierung im Vergleich zum vertrautem M&M-aber ist halt ein Vielfliegerprogramm.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hatte ich auch bekommen-den Silver werd ich dann locker dieses Jahr schaffen(ob ich dann auch mit 800 Gold werde?)-Ich fliege mittlerweile sogar recht gerne mit BA. Was noch gewöhnungsbedürftig ist, die jährliche Requalifizierung im Vergleich zum vertrautem M&M-aber ist halt ein Vielfliegerprogramm.

Nein, von Silber auf Gold geht es leider nicht mit 800 TPs weiter.
Die Ausnahmeregel war immer nur für Bestandskunden für die Requali.
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Flounge ist im BA-Board von FlyerTalk die "übliche" Bezeichnung der Galleries First Lounge.

Kleine Anekdote am Rande: In dem Etablissemang war ich gestern. Der Drachen an der Vorkontrolle hat nicht einmal das Emerald auf dem AA BP gefunden. Am Ende meinte sie, naja, gehnse mal weiter, der Scanner wirds schon wissen... (y)
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Das Thema finde ich spannend. Ich habe bislang auch noch von der 800 TP Regel profitiert. Meine nächste Requali ist schon gesichert, aber ab Mai geht das neue Jahr los und 1500 TP sowie auch noch Meilen bei LH ist eine ganze Menge Flüge für mich...Nochmalige Verlängerung mit 800 TP wäre sehr hilfreich. Bei mir ist aber noch nichts angekommen...

Kam das Schreiben bei Euch per Post? Wann endet Euer Jahr?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das Thema finde ich spannend. Ich habe bislang auch noch von der 800 TP Regel profitiert. Meine nächste Requali ist schon gesichert, aber ab Mai geht das neue Jahr los und 1500 TP sowie auch noch Meilen bei LH ist eine ganze Menge Flüge für mich...Nochmalige Verlängerung mit 800 TP wäre sehr hilfreich. Bei mir ist aber noch nichts angekommen...

Kam das Schreiben bei Euch per Post? Wann endet Euer Jahr?

Ich denke, das wird selektiv vergeben.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Die 800 gelten glaube ich fuer alle der ehemaligen non-UK Golds, die schon in den letzten zwei Jahren nur 800 gebraucht haben.

Und wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, ist es schädlich, einmal mehr als 1500 zu machen bzw. gemacht zu haben ...
 

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Ich hatte nie von der 800 Punkte Regelung profitiert, sondern war über den BMI Statusmatch BAGold geworden - d.h. Hätte nach meinem Verständnis von Anfang an 1500 Tier Points sammeln müssen; mir wurde aber erfreulicherweise im November der Status verlängert, obwohl ich nur ca. 1200 Punkte hatte. Finde ich jedenfalls kulant...
Gruß
Fuxxx
 
N

no_way_codeshares

Guest
Erfolgsmeldung: Mein neues Avios Jahr startet jetzt im Mai und auf BA.COM habe ich weiterhin nur ein Target von 800 TP für Gold im neuen Jahr... Hoffe, das bleibt auch so.

Danke, BA!

Sch... und ich hab auf Top Bonus gewechselt!
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Und ich gehofft, dass die Lounge 2015 leerer wird oder Prio Boarding das ist was es vor "Bronze darf auch" war.
 
Zuletzt bearbeitet: