BA: BA114 (JFK -> LHR) vom 28.05.18 ENTSCHÄDIGUNG

ANZEIGE

jutabrenz

Neues Mitglied
09.12.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

ich war auf BA114 von JFK nach LHR gebucht (28.05.2018). Nach Jahren weitestgehend sorgenfreier Beförderung "über den Teich" durch BA, hat es mich zum ersten Mal erwischt. Der Flug wurde annulliert.

Ich habe die Eckdaten bei Flightright überprüfen lassen. Die Annullierung berechtigt wohl zu einer Entschädigung. Jetzt die Frage: wer hat Erfahrungen mit Online-Portalen gemacht? Welche Alternativen zu Flightright könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.300
Hallo liebe Vielflieger,

ich war auf BA114 von JFK nach LHR gebucht (28.05.2018). Nach Jahren weitestgehend sorgenfreier Beförderung "über den Teich" durch BA, hat es mich zum ersten Mal erwischt. Der Flug wurde annulliert.

Ich habe die Eckdaten bei Flightright überprüfen lassen. Die Annullierung berechtigt wohl zu einer Entschädigung. Jetzt die Frage: wer hat Erfahrungen mit Online-Portalen gemacht? Welche Alternativen zu Flightright könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße
Rechtsanwalt hier im Forum macht es ohne Abschläge (gerne PM)

Vorteil der Portale ist, dass keinerlei Vorleistungen deinerseits erforderlich sind. Beim RA deines Vertrauens musst due die Klage Erhebung selber bezahlen (geht später direkt wieder an dich zurück)
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Ich hatte bisher nur zwei von der Airline zu vertretene Annullierung/große Verspätungen. Einmal LH auf EWR-FRA, und einmal A3 auf FRA-ATH.
Habe das direkt mit LH geklärt und die 600€ + Ausgleich wegen downgrades bekommen. Auch bei A3 ging es direkt über die Airline ohne irgendwelche Probleme.

Warum versuchst du es nicht bei BA direkt?
Ist im Idealfall kein großes Problem.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Zumindest findet Flightradar am 28.5. eine BA114, die auch geflogen ist?
Am 29.5. flog BA114 nicht.

Edit: Kommando zurück, für den 28.5. gibt es tatsächlich keine, da kommt Flightradar wohl in der Übersicht durcheinander.

BA113 am 28.5. mit B772 G-VIIF, die dann erst am 30.5. wieder nach London ist.
Technical?
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Klär das mit BA direkt. Hat bei mir bisher auch immer reibungslos geklappt.

Indes wundert mich, dass du nach über einem halben Jahr auf einmal mit dem Thema kommst.

Im Interesse meinen (berechtigten) Anspruch und die daraus resultierenden Entschädigungen geltend zu machen, agiere ich immer asap nachdem die Probleme aufgetreten sind.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
War vor 2 Jahren auf einem Flug LAS-LHR welcher 3 Tage Verspätung hatte wegen eines Öl-Lecks am Triebwerk..

Hab mich direkt an BA gewandt.
2 Wochen später hatte ich knapp 2000€ auf meinem Konto.. (3x 600€ + Taxi LAS Airport <-> Hotel, Handyrechnung, Essen,..)

Wieso sollte ich Provision an irgendwelche Anbieter abgeben? Das Formular kann ich auch selber ausfüllen..

https://www.britishairways.com/de-de/information/delayed-or-cancelled-flights/compensation

P.s.: Für die Entschädigung deutscher Passagiere ist das British-Airways Büro in Bremen zuständig.. (Falls man Rückfragen hat nachdem man das Formular abgeschickt hat)..

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Passieren kann immer mal etwas...aber wie es nachher gelöst wird, darauf kommt es an.
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit BA gemacht...
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Hallo liebe Vielflieger,

ich war auf BA114 von JFK nach LHR gebucht (28.05.2018). Nach Jahren weitestgehend sorgenfreier Beförderung "über den Teich" durch BA, hat es mich zum ersten Mal erwischt. Der Flug wurde annulliert.

Ich habe die Eckdaten bei Flightright überprüfen lassen. Die Annullierung berechtigt wohl zu einer Entschädigung. Jetzt die Frage: wer hat Erfahrungen mit Online-Portalen gemacht? Welche Alternativen zu Flightright könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße

Es gab einige Rückmeldungen auf das Anliegen von jutabrenz. Seit der Anfrage sind zwei Wochen vergangen, ich finde er/sie könnte sich zu den Antworten auch äußern.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Klär das mit BA direkt. Hat bei mir bisher auch immer reibungslos geklappt.

BA gehört bei diesem Thema eher zu den "zuverlässigen" Airlines (y)

Dem kann ich nur zustimmen. War bei BA aber schon immer so. Ich habe vor 15 oder 20 jahren bei denen mal eine Entschädigung für sechs Passagiere eingefordert und nach einem kurzen Schreiben wurde jeder Cent (damals noch Pfennig) anstandslos überwiesen. Das war noch nicht alles, ein paar Monate später (war zwischen Weihnachten und Neujahr) hat UPS oder FedEx ein Paket im Auftrag von BA an mich zugestellt... Inhalt: Zwei Flaschen Moet und diverse Goodies wie Schlüsselbänder, Kugelschreiber, etc.). (y)