BA: BA4963 operated bei AA, wo check in?

ANZEIGE

krss09

Reguläres Mitglied
02.12.2016
31
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir haben unseren Rückflug MIA - JFK, JFK - LHR, LHR - HAJ direkt über British Airways gebucht.

Der erste Teil des Fluges ist operated bei American Airlines.
Der Flug ist unter BA mit der Nummer BA4963 gelistet, wird aber von AA durchgeführt.

Die Teil-Strecke ist MIA - JFK, also der erste Teil des Fluges.
In MIA sind BA und AA an verschiedenen Standorten am Airport.
Frage, wo checken wir in MIA denn ein?

Bei BA oder AA?
Weiß dann noch jemand zufällig aus der Erfahrung ob in MIA auch die Möglichkeit besteht die Koffer am Abend vorher abzugeben (schlafen in einem Airporthotel)?
Danke!
 

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
230
271
Ich habe eine Buchung über BA (Ticketstock 125) bei dem die TATL Legs Codeshare AA sind. PRG-LHR-LAX RT.
Dass ich auf dem Hinflug mit British Airways einchecke ist mir klar.
Auf dem Rückflug ist aber American die operating Airline des ersten Legs, daher würde ich normalerweise dort einchecken.
Ich habe aber keinen Buchungscode, der von der AA Webseite erkannt wird. auf dem ETIX von British Airways sehe ich auch keine entsprechenden Angaben für die Partner Airline. Ticketnummern kann man auch nicht eingeben - wie funktioniert denn dann der online Checkin?
 

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
230
271
Habe jetzt selbst rausgefunden, wie man an die AA PNR kommt:
Als AA Advantage Member in der App anmelden
-> Find Trip und Dort Vorname Name und BA Ticketnummer (ohne -) eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856