Baden im toten Meer

ANZEIGE

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
ANZEIGE
Guten Abend, ihr Lieben!

Ich werde demnächst ein paar Tage in Israel verbringen und plane auch einen Mietwagenausflug zum Toten Meer.
Die Nacht verbringen wir in Jerusalem und dann werden wir unter Umständen sehr früh morgens zum Sonnenaufgang nach Masada fahren (ist das den Aufwand wert?). Dann weiter nach Ein Gedi, ein bisschen umherwandern und die Oase genießen und dann der wichtigste Teil: Schwimmen. Hier stellt sich die Frage, wohin man am besten gehen sollte? Wir müssen um 17 Uhr von TLV wieder zurückfliegen, d.h. wir können uns den Umweg nach Ein Bokek eigentlich nicht erlauben. Auf der Strecke zurück nach Norden liegen wohl nur Ein Gedi und der Mineral Beach, wenn ich das richtig recherchiert habe? Welchen würdet ihr persönlich empfehlen?

Danke für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:

beluga

Reguläres Mitglied
12.12.2011
26
0
VIE
Masada ist interessant und zum Sonnenaufgang dorthin zu fahren ist sicherlich ein Weg, um Touristenmassen zu vermeiden. Am Toten Meer war ich damals in Ein Gedi, was ich ziemlich überlaufen und run down fand, vielleicht ist Mineral Beach besser. Auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen, denn Barfußlaufen auf harten Salzkristallen ist kein Spass. Wünsche Dir viel Spass!

• Like
Reaktionen: impii

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.489
487
MUC
Kurze Anmerkung meinerseits.

Wenn Ihr schon selbst mit dem Auto unterwegs seid, überlegt doch noch über die Grenze nach Jordanien zu fahren. Auto in Israel stehen lassen.
Auf der anderen Seite der Brücke einfach einen Fahrer nehmen und rumfahren lassen.

Dort dann auch ins Tote Meer. Am besten eines der Ressorts nehmen und sich für wenig Geld ein paar Handtücher und Duschmöglichkeiten sichern.
Ist dann auch nicht so überlaufen...

• Like

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD
Daran denken in TLV rechtzeitig wieder am Flughafen zu sein. Ich würde 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein, das sind schon deutlich mehr Kontrollen als man es von Europa gewohnt ist.

• Like

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
682
300
FRA
Gerade vergangene Woche dort gewesen:

Ein Gedi hat keinen richtigen Strand, sondern es geht über Steine direkt ins Meer. Gibt Duschen und auch kostenfrei den Schlamm aus einem Loch. Parken 20 ILS sonst kein Eintritt. Wie oben erwähnt machen Strandschuhe das ganze deutlich angenehmer.

Ein Boqeq ist einfach nur hässlich (Hotelburgen) meist mit eigenem aufgeschütteten kleinen "Strand".

Daher meine Empfehlung: Ein Gedi.

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Wir waren am Mineral Beach und kann den bedingungslos empfehlen. Verglichen zu Ein Gedi, was voll mit Touribussen war, war es nicht überlaufen!