BAEC Call Center nicht erreichbar

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
Es scheint mir aktuell massive Probleme mit den Hotlines von BA zu geben. Die UK-Tel. für BA Silber habe ich vergangenen Donnerstag und Freitag 2x probiert. Beim 1. Versuch flog ich nach 35 min aus der Warteschleife, beim 2. Versuch habe ich nach 21 min Wartezeit selbst aufgelegt, weil ich das Handy (Anruf per Skype) anderweitig benötigte.

Heute Mittag mal die deutsche BAEC Tel. genommen. 1. Versuch: Anruf wird nach 5 min durchgeschaltet, aber es klingelt ewig, ohne dass der Agent abhebt. 2. Versuch: Abbruch meinerseits nach 33 min in der Warteschleife auf Freisprechen, weil mir Warteschleifenmusik und -ansagen beim Arbeiten zu sehr auf den Keks gingen :(

Habt Ihr aktuellen Tipps, wie man z.Zt. am besten jemanden an die Strippe kriegt?
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Hi,

also ich habe vorhin mit der deutschen BAEC "Gold" Hotline telefoniert, war 3-5min in der Warteschleife. Vielleicht hattest du einfach Pech? :rolleyes: Oder die Gold Hotline wird wirklich bevorzugt behandelt?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Ich hab auch letzten Freitag bei der Deutschen Hotline angerufen ( hab keinen Status bei BA). Nach ca 15 min hatte ich jemanden am anderen ändert, der mein Anliegen lösen konnte ( Umbuchung stornierter Flug von September auf Mai)
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Oder die Gold Hotline wird wirklich bevorzugt behandelt?
Gold hat bei der deutschen Hotline definitiv eine andere Auswahl im Computerstimmen-Menü (als Silber und darunter wählst Du 1, als Gold 2). Bei den UK-Kontaktcentern gibt es eine separate Tel. für Silber, die anders als der Kontakt für Blue und Bronze ist (Gold hat natürlich auch eine eigene Tel.).

Ich hab auch letzten Freitag bei der Deutschen Hotline angerufen ( hab keinen Status bei BA). Nach ca 15 min hatte ich jemanden am anderen ändert, der mein Anliegen lösen konnte ( Umbuchung stornierter Flug von September auf Mai)
Eben bin ich auf der deutschen Tel. nach ca. 25 min Wartezeit durchgekommen.

Frage bleibt für mich jedoch bestehen, da es bei mir vermutlich demnächst die nächsten Annulierungen oder Änderungen hagelt.



EDIT: Heute Nachmittag dann endlich jemanden erreicht. 😐
 
Zuletzt bearbeitet:

ducx

Reguläres Mitglied
01.09.2016
46
13
FFM
Ich habe heute angerufen, Bremer Nummer aber mich auf Englisch verbinden lassen. Ging sofort jmd. ran. :)
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Bin leider nicht so erfolgreich.

Bremen klingelt seit 2 Tagen durch.

Nummer auf der Insel erkärt mir nach der Auswahl ( 2,5 Minuten), das kein Agent zur Verfügung steht.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Heute um 15:30 über die Deutsche Nummer (GOLD) nach ca. 8 Minuten einen Ansprechpartner gehabt.