BAEC Eligible (Status Qualifying) Flights bei Buchung über Opodo?

ANZEIGE

dprscrew

Neues Mitglied
23.12.2023
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde gern Iberia Flüge über Opodo buchen und benötige noch 2 Eligible Flights für den BAEC Status.
In Geschäftsbedienungen steht:
"Reward booking and agency or industry discounted bookings are not eligable"

Fallen auch die Buchungen über Opodo als Travel Agency, die deutlich günstigere Preise als Iberia selbst anbietet, in diese Kategorei ein?
Hat das jemand ausprobiert Iberia Flüge über Opodo zu buchen und dann geprüft, dass nicht nur Avois und Tier Points, sondern auch Eligible Flight Zähler richtig erhöht wurde?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.250
1.123
Es geht hier um "agency or industry discounted bookings" (als Ganzes zu lesen), sprich Rabatte für Reisebüros oder andere toruistische Leistungsträger.

Regulär bei Opodo gebuchte Flüge erhalten die normale Verpunktung. Ob man nun gerade bei Opodo buchen will steht natürlich auf einem anderen Blatt :)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

dprscrew

Neues Mitglied
23.12.2023
2
0
Ah, ok, vielen Dank. Ich habe gedacht, dass Opodo als "Reisebüro" eben solche Rabatte erhält und an die Einzelkunden Online "weitergibt".
D.h. man kann über die Buchungsreferenz von Opodo die Flüge zu BA Account hinzufügen/BAEC Nummer eintragen und nach dem Flug werden sie automatisch als Eligible Flights gewertet und der Flugzähler der "completed BA Flights" erhöht wird?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.250
1.123
Ah, ok, vielen Dank. Ich habe gedacht, dass Opodo als "Reisebüro" eben solche Rabatte erhält und an die Einzelkunden Online "weitergibt".
D.h. man kann über die Buchungsreferenz von Opodo die Flüge zu BA Account hinzufügen/BAEC Nummer eintragen und nach dem Flug werden sie automatisch als Eligible Flights gewertet und der Flugzähler der "completed BA Flights" erhöht wird?
Meines WIssens ja. Hab es zumindest nie anders erlebt. Da geht es wirklich für Sonderraten für Mitarbeiter in der Touristik auf eigenen Reisen, die werden nicht bepunktet.

• Like
Reaktionen: dprscrew