Bahn: 10 EUR Gutschein 39 EUR MBW

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Ich habe einen 10 Euro-Gutschein- Code hier,
der einem Bahncard-Besitzer zugeschickt wurde.

Ist der dann personalisiert nur auf diese Person oder könnte den Code jeder nutzen?

Falls allgemein nutzbar, er ist einzulösen bis und Reisezeitraum: 20.12.

Falls jemand Interesse hat, gerne PN an mich.

Über einen der bis in den Februar gültigen Codes per PN würde ich mich freuen.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.410
120
BSL
Also mir scheint, dass sie das tatsächlich im Account hinterlegen, wenn bereits ein Code genutzt wurde.
Ich habe mit meinem (einzigen) Account bereits drei einfache Fahrten gebucht, also drei getrennte Buchungen. Bei jeder Buchung wurde ein Gutschein ohne Probleme angerechnet. Drei Gutschriften von je 10€ sind auf der Kreditkartenrechnung ersichtlich.
Also meine Erfahrung spricht ganz klar dafür, dass man mehr als einen dieser Gutscheine pro Account verwenden kann.

Wenn ich jetzt testweise einen eCoupon aus dieser Aktion einzugeben versuche, kommt folgende Fehlermeldung :) "Einlösung nicht möglich: Der Einlösezeitraum wurde nicht eingehalten."

Es scheint als hätte die Bahn ihren Fehler bemerkt und hat die Gutscheine aus dieser Aktion deaktiviert.

• Like
Reaktionen: kexbox

Gary

Neues Mitglied
26.11.2012
3
0
Es scheint als hätte die Bahn ihren Fehler bemerkt und hat die Gutscheine aus dieser Aktion deaktiviert.

Ja, so sieht's wohl aus. Ich habe noch keinen einzigen Gutschein über meinen Account eingelöst und es geht auch keiner mehr.
Bekomme die gleiche Meldung.
War wieder mal eine tolle Aktion der DB.

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
Jupp. Kann ich ebenfalls bestätigen. Nix geht mehr.
Tja... waren der Bahn dann doch wohl zu viele Gutscheine im Umlauf :stop:

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
491
22
und was machen Menschen, die nicht bei facebook sind und die sich dort ach nicht wegen der Gutscheine anmelden wollen, aber gerne die Gutscheine der Bahn nutzen wollen?

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Zuletzt bearbeitet:

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Hat vielleicht noch jemand einen Gutschein für mich, der länger als bis 20.12. gültig ist?

Ich habe noch einen Gutschein mit Reisezeitraum bis 20.12. abzugeben.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Weiß jemand wie ich mehr als einen Code der Newsletter Coupons einlösen kann? Woran liegt's, dass man nur einlösen kann?
BC, Fahrgastdaten, IP?

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
pro Fahrgast ist immer nur ein ecoupon möglich.

Hin und Rückfahrt vllt getrennt buchen?

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Achso, ich meinte auch für verschiedene Fahrten.
Wenn ich eine 2. Fahrt mit einem 2. Code buchen möchte geht das irgendwie nicht...:confused:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.202
24
Ich schätze, es geht nur ein Code pro Online-Konto. Da ist die Bahn scheinbar der LH einen Schritt voraus.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Zu den Weihnachtsmarkt Coupons: Wieso kann ich diese nicht einlösen? Wenn ich diese einlösen will kommt diese Meldung:

Einlösung nicht möglich: Der Einlösezeitraum wurde nicht eingehalten.

In den Bedingungen steht, dass diese bis 28.2 einlösbar seien?!

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.035
186
STR
Zu den Weihnachtsmarkt Coupons: Wieso kann ich diese nicht einlösen? Wenn ich diese einlösen will kommt diese Meldung:

Geht mir auch so :(

Habe hier (oder woanders) gelesen, daß pro eingeloggtem registrierten Benutzer nur ein Coupon einlösbar ist.
Wollte daher mal probieren, die Gutscheine einzulösen, wenn ich nicht mit meinem üblichen Bahn-Account angemeldet bin.

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
Wollte daher mal probieren, die Gutscheine einzulösen, wenn ich nicht mit meinem üblichen Bahn-Account angemeldet bin.
Geht leider nur, wenn man eingeloggt ist ;-/

Ich denke, dass die ecoupons alle gesperrt wurden, weil zuviel Mißbrauch getrieben wurde. Die Leute hatten sich haufenweise eCoupons über skripts generiert und diese dann bei ebay verhökert.

Sofern du noch keinen einzigen Weihnachtscoupon eingelöst hast: schreibe eine nette mail inkl deinem coupon an die bahn mit der Frage nach dem Gültigkeitszeitraum.

dbbahn.facebook@bahn.de

Am nächsten Werktag solltest du dann einen Ersatzcoupon erhalten.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.725
996
kann man diese neu vergebenen Codes denn wieder einsetzen wie früher (also bei 2 Personen 2 Codes oder für Hin und Rückfahrt getrennt mit dem selben Account zweimal?)