bahn.bonus Enhancement

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.783
2.675
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Im Reisezentrum bekommt man, sofern es sich nicht um ein Handyticket handelt, das Geld auch sofort ausgezahlt und braucht nicht warten.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Wie - in diesem Zusammenhang - sind eure Erfahrungen mit Erstattungen bei der Bahn
,
Da ich relativ mittlerweile relativ viel Bahn innerdeutsch fahre, habe ich sicherlich im letzten Jahr gut 15 Erstattungen eingereicht. Kann dafür nur ein großes Lob aussprechen, immer schnell und zügig bearbeitet, nie Probleme gehab, selbst als der Bahndrache sagte, es seien nur 59 Min delay. Anstandslos wurden 60 anerkannt und abgewickelt.

Da habe ich doch letztens andere Erfahrungen gemacht:
In einem total überfüllten Zug mit selbst knappen Stehplätzen wurde am nächsten Bahnhof so lange gewartet, bis alle Stehenden ausgestiegen waren. Ergebnis: Am Zielort meiner Messung nach ca. 65 Minuten Verspätung.

Kam ein Brief von der Bahn. Es täte ihnen leid, sie können nichts erstatten, der Zug hätte nur 59 Minuten Verspätung gehabt :eek:

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Da habe ich doch letztens andere Erfahrungen gemacht:
In einem total überfüllten Zug mit selbst knappen Stehplätzen wurde am nächsten Bahnhof so lange gewartet, bis alle Stehenden ausgestiegen waren. Ergebnis: Am Zielort meiner Messung nach ca. 65 Minuten Verspätung.

Kam ein Brief von der Bahn. Es täte ihnen leid, sie können nichts erstatten, der Zug hätte nur 59 Minuten Verspätung gehabt :eek:

Widerspruch einreichen und notfalls den Fahrgastverband mit ins Boot holen. Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein!

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.089
2.194
FFM
Hallo

im September gab es eine Bonusaktion über 1000 Punkte wenn man zwei Karten zu je mindestens 25 Euro kauft. Hatte ich gemacht, aber bis jetzt trotz Registrierung keine Punkte. Hat die jemand schon?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.089
2.194
FFM
Danke, dann muss ich mal nachhaken.

Blöd bei der Bahn ist, dass man keine Bestätigung per Mail für die Aktionen erhält, jedenfalls ich nicht?

Zuletzt bearbeitet:

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Aha, ich hab diese 1000 Punkte auch bekommen, wusste aber gar nicht woher... Und kann mich nicht erinnern mich registriert zu haben!

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.089
2.194
FFM
Hallo

im September gab es eine Bonusaktion über 1000 Punkte wenn man zwei Karten zu je mindestens 25 Euro kauft. Hatte ich gemacht, aber bis jetzt trotz Registrierung keine Punkte. Hat die jemand schon?

Habe nun folgende Antwort bekommen:

Die Gutschrift der Aktionspunkte wird sich leider aus technischen Gründen ein wenig verzögern. Wir bitten Sie daher, bis zur Punktegutschrift auf Ihrem Konto, um etwas Geduld.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2015.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom bahn.bonus-Service
-------------------------------------------------

Bei der Bahn haben also nicht nur die Züge Verspätung .... !

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Hallo

Hat jemand den genauen Wortlaut für mich? Wie konnte man sich da registrieren? (ist mit Karten gleich Zugticket gemeint?)

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Nun nicht direkt mit Bahn.Bonus zu tun, aber seit 14.12.14 kostet das Entgelt für die Stornierung einer Fahrkarte nicht mehr 15 €, sondern 17,50 €. Da würde mich mal interessieren, mit welcher Begründung man diese Erhöhung rechtfertigt...-> gestiegene Energiekosten usw...

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Deswegen Fahrkarten nur am Automaten bzw Reisezentrum verkaufen und dann bei ebay oder hier im Marketplace verkaufen ;)

wenn es nicht klappt geht umtausch ja immer noch1 Tag vorher.

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Deswegen Fahrkarten nur am Automaten bzw Reisezentrum verkaufen und dann bei ebay oder hier im Marketplace verkaufen ;)

wenn es nicht klappt geht umtausch ja immer noch1 Tag vorher.

Problem ist nur, dass dann die Nutzung von E-Coupons wegfällt oder die Zahlart PayPal usw. Und aufgrund der Ticketbetrüger in der Vergangenheit, die mit geklauten Ticketrollen sowie Kreditkarten Tickets im großen Stil ge- und wieder verkauft werden, wüsste auch ich nicht, ob ich mich beim Kauf eines solch angebotenen Tickets evtl noch strafbar mache und gehe lieber doch auf Nummer sicher.

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Die Bahn sagt DANKE

3000 BB-Punkte als "DANKE!" für 2014 - vor ein paar Tagen im Onlinekonto entdeckt und gewundert. Heute kam die Erklärung per Briefpost :yes:

• Like
Reaktionen: tmmd

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
ja habe auch als guter BB Kunde 3000 Punkte bekommen. Weiss jemand wo bei der Bahn der gute Kunde anfängt

Halte es für eine gute Aktion anders als die "Kundenvertreibungsaktionen bei MM"

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.503
3.534
Düsseldorf
www.drboese.de
Es muss an der Dauer der Teilnahme liegen. Ich bin (erst) sein ca. 1 Jahr guter Kunde, habe aber wirklich viele BC-Punkte (nicht Prämien- sondern Statuspunkte), die Bahncard habe ich erst seit einigen Wochen. Das gilt sowohl für meinen privaten, als auch für den Unternehmensaccount. Auf keinem Account gab es nun geschenkte Punkte

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Die Geschenke gab es für Bahn.Comfort Statusinhaber. Also >2.000€ Umsatz in den letzten 365 Tagen. ;)

Aber wie man in einem Jahr über 20.000€ bei der DB umsetzt, würde mich auch mal interessieren. :D

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
Hatte relativ viele FIRST Fahrten bei denen ich meine BC nicht genutzt habe, (läuft über mein Unternehmen) und die Reisekosten in voller Höhe vom Auftraggeber erstattet bekommen habe weil es andere Projekte waren

• Like
Reaktionen: McFlurry