Bahn Card ohne Bild

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.927
19.049
ANZEIGE
Aber das mag ein Sonderfall sein, da es die Business-Version ist, die sowieso jedes Jahr neu beantragt werden muss.

Ja, daran liegt es. Veraenderung des Alters, wenn ein neuer Auftrag erteilt wird, nicht bei automatischer Verlaengerung; das ist mein Wissensstand, kann das jemand bestaetigen?

Ist jedenfalls ganz interessant zu wissen, was für Infos da öffentlich sichtbar gemacht werden. Darüber steht noch "H E", das verrät wahrscheinlich meine Haarfarbe oder ob ich Linkshänder bin. :eek:

H steht fuer Hauptkarte. Laut http://newsgroups.derkeiler.com/pdf/Archive/De/de.etc.bahn.misc/2007-07/msg00493.pdf war H E eine Jugend-BC, aber das hat sich dann seit 2007 wohl geaendert.

• Like
Reaktionen: THUMB

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Wenn meine neue BC kommt, hat sich auch das 9-Alter wieder verändert.

Bezüglich des Lichtbildausweises steht auch ein kleines "amtlicher" davor, nur weil Diskussionen dazu aufkamen.

Apropos Diskussionen: Ich musste bisher nur meinen LBA zücken, wenn ich anderen Mitfahrern zu Hilfe geeilt bin,
weil sie gerade ziemlich vera***t wurden vom Zugbegleiter. Solche Solidarität ist teils unerwünscht und wird mit
genauerer Kontrolle evtl zur Einschüchterung beachtet.

Bezüglich Lounges: Wenn ihr (bahn.comfort) anderen eine Freude machen wollt, und die wie ihr auch entweder männlich oder weiblich sind,
sagt doch bei der DB-Hotline bescheid, dass es Probleme mit dem Magnetstreifen gibt beim Sammeln von Punkten am Automaten.
Ihr bekommt ganz schnell eine Ersatzkarte ohne Zusatzkosten zugeschickt, die ihr ohne Probleme weitergeben könnt.

Spitzenwert bisher ware eine Fahrt zu dritt zum Fußball, mit 3 BC. Hätte der Zugbegleiter die Ausweise dazugewollt, hätte einer gereicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.731
11
Süddeutschland
Ja, daran liegt es. Veraenderung des Alters, wenn ein neuer Auftrag erteilt wird, nicht bei automatischer Verlaengerung; das ist mein Wissensstand, kann das jemand bestaetigen?

H steht fuer Hauptkarte. Laut http://newsgroups.derkeiler.com/pdf/Archive/De/de.etc.bahn.misc/2007-07/msg00493.pdf war H E eine Jugend-BC, aber das hat sich dann seit 2007 wohl geaendert.

Habe eine "normale" BC, bei mir steht nach der 9 das Alter zur Verlängerung. Habe die Bahncard jetzt schon ein paar Jahre und sie wurde immer im Abonnement verlängert.

Meinen Ausweis musste ich genau einmal in Ostdeutschland in einer RB zeigen. Ansonsten wollte den nie irgendwer sehen.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.833
Hamburg
spricht man vom Teufel
gerade von HAM nach BER im ICE gefahren, dann weiter mit der Regionalbahn von Spandau nach Jungfernheide (3 Minuten leg) weil S Bahn Chaos in Berlin durch Streckenschließung. Da kommt die Schaffnerette, eine Mischung aus Dragoner und Feldwebel, auf mich zu und möchte Ticket, Bahncard, Amexkarte (damit bezahlt) und Perso sehen. Obwohl durch Stempel im ICE schon kontrolliert. Wenigstens wollte sie keinen DNA Test. Sachen gibt es

• Like
Reaktionen: donaldml und MiPf76

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Das Schönste ist doch, dass die Karten jetzt in deutscher Sprache "1. Klasse" statt "Föörst" heißen. Nur halt noch nicht "Bahnkarte".

:)

(Fand die neue Karte heute in der Post vor.)

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.833
Hamburg
Vielleicht macht die Bahn ja auch noch "sinnlose" Sterne darauf

1 Stern hetzt gegen die Geschäftsjahre von Hartmut Mehdorn

2 Sterne kann lesen und schreiben und beschwert sich oft

usw

• Like
Reaktionen: SuperConnie