Bahn - Das sind die wirklichen Fahrgastrechte

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.378
ANZEIGE
Ich hätte noch zwei weitere Beispiele, bei denen ich meine Rechte als Fahrgast nicht ganz durchschaue. Beides ist mir schon öfters passiert, glücklicherweise noch nie mit gravierenden Abweichungen. Aber irgendwann wird mich garantiert mal schlimmer erwischen.

1.: Verbindung A-B-C gebucht, mit 48h Zwischenstopp in B. A-B ist deutlich über 2 Stunden verspätet, Ankunft in C jedoch pünktlich. Was gilt hier?
2.: Selbige Verbindung A-B-C mit 48h Zwischenstopp, angekündigte Fahrplanänderung wodurch sich bei planmäßiger Abfahrt in B eine Verspätung in C von über 20 Minuten ergibt. Zugbindung für alle Segmente aufgehoben, oder nur für B-C?
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234