Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.287
2.647
ANZEIGE
OK

Freiwillig auferlegter Umweg und dadurch spätere Ankunft, als wenn sie einfach den Nahverkehr ohne 1. Klasse genommen hätte. Selbstgemachtes Leid. Ich wäre NV gefahren und hätte die fehlende 1. Klasse sowie die durch den NV spätere Ankunft beim Servicecenter geltend gemacht. Vermutlich wäre es auf eine Freifahrt (Geld oder Punkte) hinausgelaufen.
Und dann bei einem SEV Bus noch riskieren dass du irgendwo eine Stunde rum stehst weil der Anschlusszug den SEV Bus nicht abwartet? ja kann man machen.
Im Ergebnis war aber der genommene ICE nicht so viel später am Ziel.

Dazu kommt dass es ohnehin eine Versüätung gegeben hat nun wir werden sehen was als Antwort zurück kommt.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.648
714
Freiwillig auferlegter Umweg und dadurch spätere Ankunft, als wenn sie einfach den Nahverkehr ohne 1. Klasse genommen hätte. Selbstgemachtes Leid.
Selbstgemachtes Leid kann man zugegebenermaßen nicht nur durch spätere Ankunft erleiden, sondern auch dadurch, mit dem Fußvolk in der zweiten Klasse reisen zu müssen...

Insofern hat man die Wahl zwischen Pest (niedrigere Reiseklasse) und Cholera (später ankommen).

Warum nun das eine Leid nicht behandelt werden soll wie das andere, erschließt sich nicht gerade auf den ersten Blick.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.346
17.971
NUE/FMO
www.red-travels.com
weiß jemand, was mit dem ICE1580 im Abschnitt Nürnberg - Hannover los ist? Mittwochs bis Freitags vom 29.4. bis 20.5. kriege ich dort keine Sparpreise 1. Kl. angezeigt, kann mir kaum vorstellen, dass die 1. Kl. an so vielen Daten komplett ausgebucht ist...

Es sind leider nicht alle Sparangebote in der ersten Klasse mehr verfügbar

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
737
153
AMS
Die Bahn hat bei meinem Super Sparpreis einen Zug gestrichen und die Zugbindung aufgehoben.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich die 1. Klasse Sitzplatzreservierung neubuchen und nacher erstatten lassen.

Kann jeden Zug nehmen, auch vor der ursprünglichen Abfahrtszeit. Und weil ja keine Zugbindung mehr ist auch unterwegs am Umsteigebahnhof 1-2 Stunden Aufenthalt einbauen?

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
295
44
Die Bahn hat bei meinem Super Sparpreis einen Zug gestrichen und die Zugbindung aufgehoben.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich die 1. Klasse Sitzplatzreservierung neubuchen und nacher erstatten lassen.

Kann jeden Zug nehmen, auch vor der ursprünglichen Abfahrtszeit. Und weil ja keine Zugbindung mehr ist auch unterwegs am Umsteigebahnhof 1-2 Stunden Aufenthalt einbauen?
Ja, du kannst jeden Zug nehmen.

• Like
Reaktionen: genius

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.287
2.647
Das ist die eine Möglichkeit, im Reisezentrum ist es aber auch möglich auf eine Verbindung deiner Wahl die Sitzplatzreservierung zu erhalten, dann muss man der Erstattung nicht hinter laufen.

• Like
Reaktionen: genius

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.287
2.647
Nur die Strecke muss gleich bleiben.
stimmt so nicht ganz, es kann auch eine andere Strecke genutzt werden wenn kein spezieller Umweg wie zB durch Eingabe eines Zwischenhalts entsteht.

Beispiel: Hamburg - Stuttgart über Bremen/Ruhrgebiet oder die Variante via Berlin gebucht kann dann durchaus auch die direkte Strecke durch Hessen genutzt werden, oder umgekehrt wenn der Weg zB via Berlin wegen der Fahrzeit nicht länger dauert und als Alternative auf der Website der DB bzw. im Navigator angezeigt wird.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.346
17.971
NUE/FMO
www.red-travels.com

BahnCard Business 25 - jetzt 1. Klasse für nur 67 Euro​

Bestellen Sie jetzt die BahnCard Business 25 für die 1. Klasse zum Preis der 2. Klasse und fahren Sie ein Jahr klimaneutral zu Ihren Geschäftsterminen.
  • Aktionspreis: BahnCard Business 25 1. Klasse: 67 Euro (bis 31.03.2022)

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
737
153
AMS
Das ist die eine Möglichkeit, im Reisezentrum ist es aber auch möglich auf eine Verbindung deiner Wahl die Sitzplatzreservierung zu erhalten, dann muss man der Erstattung nicht hinter laufen.
Das habe ich gemacht und Zwischenaufenthalt einbauen war auch kein Problem. (y)

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.293
1.522
War heute kurz in Berlin, ist nett geworden. Es gibt neue Kaffeemaschine und einen Foodji-Automat. Den hat man sinnigerweise in den Ruhebereich gestellt ...
Danke für die Fotos. Ist die Lounge denn nun tatsächlich größer? Also hat man den ehemaligen 1. Klasse Bereich hinzu genommen?
In Hamburg fühlt sich das alles irgendwie wesentlich kleiner an.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
879
677
BER & CGN
Danke für die Fotos. Ist die Lounge denn nun tatsächlich größer? Also hat man den ehemaligen 1. Klasse Bereich hinzu genommen?
In Hamburg fühlt sich das alles irgendwie wesentlich kleiner an.
Ja ... Der 'Ruhebereich' mit den Sesseln steht im alten Premium-Bereich.

Davor kommt der Gastro-Bereich (ungefähr bis zu den Toiletten). Und danach folgt der m.M.n. überdimensionierte Arbeitsbereich.

Sieht zwar alles wirklich schick aus ... Aber ich denke eine Stehtischreihe im Arbeitsbereich hätte genügt. Mit der Fensterfront auf der einen Seite und dem Gang mit Sitzgelegenheiten auf der anderen Seite sieht es mit dem Bearbeiten vertraulichen Dokumenten mau aus. Darüber hinaus sind die Tische auch nicht sonderlich bequem.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.346
17.971
NUE/FMO
www.red-travels.com
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
neo steht hier im VFT für Campingsitze. Und die Sitze werden in den neuen ICE-Generationen ja auch nicht unbedingt besser....

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
423
210
Zuletzt bearbeitet: