ANZEIGE
wie das, wenn er/sie im gebuchten ICE/TGV ab Hildesheim kontrolliert wird...?Hey sei schlau und buch ab Sehnde und nicht Hildesheim!
Bei der Schweisse die auf der Strecke gebaut wird kriegst du dann die hälfte deiner Punkte zurück!
wie das, wenn er/sie im gebuchten ICE/TGV ab Hildesheim kontrolliert wird...?Hey sei schlau und buch ab Sehnde und nicht Hildesheim!
Bei der Schweisse die auf der Strecke gebaut wird kriegst du dann die hälfte deiner Punkte zurück!
Laut Bahn.de: ab Sehnde kann man über Lehrte, aber auch über Hildesheim buchen.wie das, wenn er/sie im gebuchten ICE/TGV ab Hildesheim kontrolliert wird...?![]()
wie das, wenn er/sie im gebuchten ICE/TGV ab Hildesheim kontrolliert wird...?![]()
Man fährt dann natürlich mit dem nächsten Zug!wie das, wenn er/sie im gebuchten ICE/TGV ab Hildesheim kontrolliert wird...?![]()
Für den man auf der französischen Teilstrecke keine Reservierung hat.Man fährt dann natürlich mit dem nächsten Zug!
Für den man auf der französischen Teilstrecke keine Reservierung hat.
stehend ist auch nicht so geil![]()
Na und?? In Hildesheim gibts Schalter mit Leuten die das Buchen können! Da kann man sogar nen besser Zug kriegen für den es aber keine Freifahrtplätze mehr gab!Für den man auf der französischen Teilstrecke keine Reservierung hat.
Schwachsinn!Zumal der französische Schaffner Dich im Zweifel (selbst mit Leistumhskurs französisch) nicht versteht und Deine Kreditkarte benötigt.
Na und?? In Hildesheim gibts Schalter mit Leuten die das Buchen können! Da kann man sogar nen besser Zug kriegen für den es aber keine Freifahrtplätze mehr gab!Für den man auf der französischen Teilstrecke keine Reservierung hat.
Schwachsinn!Zumal der französische Schaffner Dich im Zweifel (selbst mit Leistumhskurs französisch) nicht versteht und Deine Kreditkarte benötigt.
ok, das ist ja klar wenn ich durch geschicktes Buchen eine Verspätung und damit die Aufhebung der Zugbindung provoziere. Aber was genau bringt das dem Fragesteller wenn es ihm wichtig ist, im gleichen Zug wie seine Kumpels zu fahren, die schon gebucht haben?Man fährt dann natürlich mit dem nächsten Zug!
Habe das schon von PAris Est nach Kassel mit den Punkten buchen könnenkennt euch vielleicht jemand mit der Bahnbonus Prämie 5.000 Punkte: Freifahrt international in der 1. Klasse (Hin- und Rückfahrt) aus?
Ich könnt nach Paris mitfahren aber Flüge und Zug sind etwas arg teuer so käm ich auch die Idee meine Punkte zu verballern.
Als ich jetzt die Punkte einlösen wollt kam der Kumpel um die Ecke und meinte ich muss aufpassen weil die Fahrkarte ja nur für Züge nach Frankreich also ab Frankfurt oder München oder Stuttgart oder Karlsruhe gelten würd und ich bis dorthin von Hildesheim eine eigene Fahrkarte von von der Bahn bräuchte, ist dem so?
Der Kumpel hat mir diesen Satz gezeigt:
von/nach Frankreich, inklusive Reservierung für die Reise zu/von Haltebahnhöfen der ICE/TGV-Züge des Hochgeschwindigkeitsverkehrs Deutschland - Frankreich (Linien nach Paris und Marseille),
Jetzt bin ich unsicher weil man kann ja echt lesen das die Fahrkarte dann erst ab dem ICE/TGV Bahnhof gilt wo man von da aus nach Frankreich fährt, das würd den Deal natürlich viel schlecher machen.
Manch einer empfiehlt swinische Aktivitäten mit einem anderen Startbahnhof, mit dem der Anschluss nach Paris nicht erreichbar wäre und wodurch es 50% zurück gäbe.So das Ding is bestellt macht die Bahn auch dieses Jahr noch per Post kommt das Ding eigentlich per Einschreiben? weil der Gutschein hat ja doch nen gewissen wert.
Was ihr mit dem anderen Bahnhof habt konnt ich noch nicht ganz verstehen??
Wenn ich jetzt den Zug mit meinen Kumpels nicht buchen können sollte dann soll ich einen früher und nicht ab Hildesheim nehmen oder wias?
Ernsthaft: vergiss das ganze Geschwafel hier über nen anderen Startbahnhof in der niedersächsischen Provinz, geh mit dem Gutschein (ja, der kommt per Post, nein, kein Einschreiben) ins Reisezentrum und buche damit den Zug mit dem deine Kumpels fahren sofern verfügbar. Wenn nicht musst du eben einen anderen nehmen - das kann dir hier aber keiner beantworten ob es noch Verfügbarkeiten gibt oder nicht.So das Ding is bestellt macht die Bahn auch dieses Jahr noch per Post kommt das Ding eigentlich per Einschreiben? weil der Gutschein hat ja doch nen gewissen wert.
Wenn ich jetzt den Zug mit meinen Kumpels nicht buchen können sollte dann soll ich einen früher und nicht ab Hildesheim nehmen oder wias?
Dem kann man grundsätzlich voll und ganz zustimmen.Ernsthaft: vergiss das ganze Geschwafel hier über nen anderen Startbahnhof in der niedersächsischen Provinz,
Stimmt nicht ganz, da es sich um Hin- und Rückfahrt handelt wären es in dem Fall nur 12,5% bzw. 25% der Hälfte der eingesetzten 4000/5000 Punkte.Sollte der Zug mehr als eine Stunde verspätet in Paris einrollen bekommst du 25% der eingesetzten Punkte wieder. Fertig.
Ja genau, ich ging davon aus dass jetzt nur die Hinfahrt schief geht und es deshalb von den 2000/2500 eingesetzten Punkten eben ein Viertel zurück gibt.Dem kann man grundsätzlich voll und ganz zustimmen.
Es gäbe allerdings einen völlig legitimen Grund einen anderen Startbahnhof zu wählen, dies wäre der Fall wenn die Fahrt zwar in Hildesheim beginnen aber nicht zwingend enden soll.
Oder falls am nächsten Tag eine Fahrt mit einem Nahverkehrszug besteht, denn die internationalen Fahrausweise sind immer zwei Tage gültig, so könnte eine Fahrt mit dem Nachverkehr nach dem letzten zugebundenen Fernverkehrszug auch am nächsten Tag fortgesetzt werden.
Stimmt nicht ganz, da es sich um Hin- und Rückfahrt handelt wären es in dem Fall nur 12,5% bzw. 25% der Hälfte der eingesetzten 4000/5000 Punkte.
Völlig korrekt, aber der Hingrund die Fahrt zwar in Hildesheim beginnen aber nicht enden zu lassen, hat eben nichts mit Fahrgastrechten zu tun.Tricks um Fahrgastrechte auszulösen nicht ganz so wichtig sind und eher für Verwirrung sorgen ;-)
Kommt als ganz normaler Brief. Bisher, bei geschätzt rund zehn Bestellungen aber immer zuverlässig.So das Ding is bestellt macht die Bahn auch dieses Jahr noch per Post kommt das Ding eigentlich per Einschreiben? weil der Gutschein hat ja doch nen gewissen wert.
Völlig korrekt, aber der Hingrund die Fahrt zwar in Hildesheim beginnen aber nicht enden zu lassen, hat eben nichts mit Fahrgastrechten zu tun.
Hier geht es ja nur darum die Fahrkarte zu optimieren wenn Fahrten im Anschluss geplant sind und diese Option wird eben gerne übersehen.
Hatten wir doch vor einiger Zeit auch im Flugbereich ab FRA fliegen aber jeweils QDU buchen, bei LH kann dies sogar zu einem günstigeren Preis führen (nach ZWS buchen war in der Tat etwas über zwei Euro günstiger als bis FRA)
Ja das würde funktionieren.ich könnt das dann glleich mitmachen und mir die extra Fahrte sparen?
Am 30.06. habe ich schriftlich Einspruch / Widerspruch eingereicht und ein Schreiben inkl. Kopie der Hotelrechnung per Post an die Bahn geschickt. Heute erhalte ich ein kleines Paket mit einer Schachtel Keksen und einem Entschuldigungsschreiben. Nette Geste, wäre da nur nicht das falsche Datum der Zugfahrt. Immerhin stimmt die Zugnummer...Auch nach drei Wochen ist die per Post eingereichte Hotelrechnung noch nicht bei der Bahn angekommen bzw. in meinem Fall hinterlegt. Der Mitarbeiter heute meinte, dass ich den Antrag noch einmal einreichen soll, halt mit einer Kopie der Hotelrechnung...