ANZEIGE
Gab es, um Einfrieren zu vermeiden, nicht einmal Heizungen an Weichen? Hat man die mittlerweile aus Kostengründen alle abgebaut?
Doch die gab und gibt es, früher auch noch zusätzliche Lösungen z.B. in Lagerlechfeld konntest du auch mal den Bahn-MA der sonst den Bahnübergang und Signale usw gestellt hat, mit einer Art Brenner an der Weiche hinter dem Bahnhof sehen können.Gab es, um Einfrieren zu vermeiden, nicht einmal Heizungen an Weichen?
Also sind Verbrenner (Propan) besser als (Klima) Elektro?, dazu könnte noch die Frage stellen ob diese für die aktuellen Bedingungen ausreichend skaliert sind ...
Nein darum ging es nicht sondern, die Klimaanlage sollten ja auch im Sommer funktionieren, das Ergebnis im echten Sommer kennen wir.Also sind Verbrenner (Propan) besser als (Klima) Elektro?
Gab es, um Einfrieren zu vermeiden, nicht einmal Heizungen an Weichen? Hat man die mittlerweile aus Kostengründen alle abgebaut?
Spannend, könnte erklären wieso bei mir fast alles zwischen 23.12. und 06.01. falsch bearbeitet wurde - wobei, es ist das SC FGR, da hat das ja eh Prinzip…hat die Bahn eigentlich irgendwo bekannt gegeben, dass es systematisch eine fehlerhafte Bearbeitung von FGR fällen gab?
Ich habe gerade versehntlich die Nummer des SFR erwischt und dort kommt folgende Anasage:
"Liebe Fahrgäste wegen eines technischen Fehlers wurden Einreichungen nicht korrekt bearbeitet, wir werden diese erneut bearbeiten und Sie wie gewohnt per Mail oder per Post informieren. Wir bitten und danken für ihr Verständnis"
Auf der DB Website selbst habe ich dazu nichts gefunden.
Weichenheizungen kommen vorwiegend tagsüber im Sommer zum Einsatz. Sie dienen dazu den Stromüberschuss von Solar und Windrädli zu verbrauchen. Damit wird die Strommenge reduziert, die man sonst für teures Geld ins Ausland verschenkt.Gab es, um Einfrieren zu vermeiden, nicht einmal Heizungen an Weichen? Hat man die mittlerweile aus Kostengründen alle abgebaut?

funktionieren denn die im Vorjahr bestellten Codes noch - und wenn ja - ist da schon die Reservierung inklusive (oder sind sie ungültig und die neuen, die man auf Aufforderung bekommt, haben dann eine Reservierung inkl?)@jobonky schicksch mal die Zugdaten per DM, ich schau mal rein.
Freifahrt Flex übrigens nicht abgeschafft worden. Ist temporär raus genommen worden, weil nach Änderungen der Beförderungsbedingungen eine Reservierung inklusive ist und die Änderung in Vendo leider nicht auf Anhieb klappte. Fahrkarte kann somit wieder gebucht werden.
Kannte bisher nur das Shosetsu-System, d.h. Warmwassersprinkler (meist aus Geothermie) auf Straßen oder auch Shinkansen-Strecken.Hier dimensioniert man halt auch die Weichenheizungen etwas größer so dass die mit dem Schnee und Wind zurechtkommen.
Solange nicht auch die ganzen Stadien incl. Zufahrtswege beheizt sind, nützen diese auch nichts...Wer braucht Weichenheizungen? Hauptsache, der Rasen in den Fußballstadien wird beheizt ...
und die Dachheizung nicht vergessenSolange nicht auch die ganzen Stadien incl. Zufahrtswege beheizt sind, nützen diese auch nichts...![]()
Jetzt hat es den Akita-Shinkansen auch erwischt und ein unter der Schneelast zusammengebrochener Baum im Bereich des Scheiteltunnels hat den Betrieb zwischen Akita und Morioka für den Rest des Abends zum Erliegen gebracht.
Kannte bisher nur das Shosetsu-System, d.h. Warmwassersprinkler (meist aus Geothermie) auf Straßen oder auch Shinkansen-Strecken.
Und ich dachte das kann nur in Deutschland passieren.