Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.912
6.437
FRA
ANZEIGE
Ich vermisse den Automaten in der "Premium Lounge" auch. Hab meist nur Zeit für ein Getränk und den Toilettengang, da kann ich nicht ewig am Tresen warten, Ffm. war neulich auch wieder sehr voll. Hatte auch schon überlegt, mir meinen Kakao nebenan zu holen...
Man könnte auch direkt in den Nicht-Premium Bereich gehen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.848
2.012
TXL
Ich staune immer wieder, wie voll doch die Premium Lounges sind, es scheinen doch mehr Leute als gedacht mit Flex 1.Klasse zu fahren.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.707
3.916
Na wenigstens kann die Bahn jetzt die die Leute über den ziehen weil ja Feuerwehr und so immer als Grund angegeben wird warum sie denn nicht zahlen müssen sollten!
Die Feuerwehr kommt eben nicht nur, wenn es brennt, sondern auch wenn Züge evakuiert oder abgeschleppt werden müssen. Dafür gibt es den Lösch- und Rettungszug, in Deutschland wird das anders heissen.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.178
23.427
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: Karl Langflug

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.381
843
Ich staune immer wieder, wie voll doch die Premium Lounges sind, es scheinen doch mehr Leute als gedacht mit Flex 1.Klasse zu fahren.
Quatsch du kannst dir einfach kostenlos Platin holen und kommt immer in die Hütte!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Feuerwehr kommt eben nicht nur, wenn es brennt, sondern auch wenn Züge evakuiert oder abgeschleppt werden müssen. Dafür gibt es den Lösch- und Rettungszug, in Deutschland wird das anders heissen.
Wen willst du bei nem Güterzug evakuieren? hat der Schafe dabei?

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.707
3.916
Wen willst du bei nem Güterzug evakuieren? hat der Schafe dabei?
Sobald Flüssigkeit austritt, kommt die Feuerwehr, wie auch, wenn der Güterzug Gefahrengut geladen hat. Wenn eine Bremse blockiert und sich der Zug nicht mehr von selber bewegen kann, dann kommt - zumindest in der Schweiz - der Lösch- und Rettungszug und meines Wissens werden auch Hilfskräne von der Feuerwehr betrieben.

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.178
23.427
www.red-travels.com
Sobald Flüssigkeit austritt, kommt die Feuerwehr, wie auch, wenn der Güterzug Gefahrengut geladen hat. Wenn eine Bremse blockiert und sich der Zug nicht mehr von selber bewegen kann, dann kommt - zumindest in der Schweiz - der Lösch- und Rettungszug und meines Wissens werden auch Hilfskräne von der Feuerwehr betrieben.

Und in Deutschland kommt die Feuerwehr mit dem TLF oder HLF…

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.381
843
Jo klarer Fall von Rostkarre also Problem der Bahn und sie können die Haftung nicht verweigern.