Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.772
8.579
FRA / FMO
ANZEIGE
Gibts eigentlich ein System das bestimmt wann man im ICE Portal die Sachen bestellen kann?

Im ICE Vorhin habe ich eine Cola über das ICE Portal bestellt und wir standen noch in DD-Neustadt da war die Dame schon da hier im ICE 375 geht es aber nicht.
Wovon hängt das ab? welche Technik die Leute haben oder damit umgehen können? vom Zug? oder typisch Bahn nach Zufall?
Aus meiner Laienwarte fallen mir da viele Faktoren ein:
1. Genug Personal?
2. Hat das Personal lust? (Evtl. kann es die Funktion deaktiviere)
3. Kann der Zug das technisch schon? (Also ist die Lagerhaltung digital)
4. Ist überhaupt genügend geladen?

• Like
Reaktionen: red_travels

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
990
514
1. Genug Personal?
Ah ja also Zufall.
Mal schaun obs im 613 dann geht.

Interessant war auch im 1556 hat der Checkin auf einem Statusplatz geklappt hier im 375 sagt er keinen gültigen Status

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.351
16.485
www.red-travels.com
1. Genug Personal?

Am Freitag kam die Ansage, dass beim hinteren Zugteil „das Bistro in 15 Minuten aus technischen Gründen schließen wird“. Was da ausgefallen ist, wurde nicht erwähnt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.772
8.579
FRA / FMO
Am Freitag kam die Ansage, dass beim hinteren Zugteil „das Bistro in 15 Minuten aus technischen Gründen schließen wird“. Was da ausgefallen ist, wurde nicht erwähnt.
Gestern hatte ich auch noch ein passendes Erlebnis. Ansage in Hannover am Bahnsteig mit ungefährem Inhalt: „ICE XXX fährt ein. Heute mit eingeschränktem gastronomischen Angebot“. Gucke während der Fahrt ca. 30 min nach Abfahrt im Restaurant vorbei und volles Angebot verfügbar.

Apropos, hatten wir es hier eigentlich schon, dass auf allen IC Verbindung zum nächsten Fahrplanwechsel die Bistros wegfallen und es auf „wichtigen“ Routen dann im ServiceWagen einen Snackpoint geben soll? Quelle: https://youtu.be/oUmdTk-ZQZw?si=M35owsKa7UtVtQ59

• Like
Reaktionen: red_travels

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
990
514
War das vor dem Ende oder an einem gorßen Halt wo das Prsonal switcht? Dann manchen die für die Abrechnung schon länger vorher dicht, wo ich mich frage die machen doch alles Online was dauert da die Abrechnung ne halbe Stunde?

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.008
3.266
CGN / MUC / ZRH / EWR
War das vor dem Ende oder an einem gorßen Halt wo das Prsonal switcht? Dann manchen die für die Abrechnung schon länger vorher dicht, wo ich mich frage die machen doch alles Online was dauert da die Abrechnung ne halbe Stunde?
Letztens auch erlebt - ungefähr ab Limburg Süd war das Bordbistro des ICE International aus Amsterdam nach Frankfurt Hbf bereits dicht zur Abrechnung :rolleyes:

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
990
514
Das neue Ding ist ja sowas vom Arsch.
Egal worauf man klickt Fehlermeldungen:

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten​

Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Fehler-ID: 5688997c
Fehler-Zeitpunkt: 05.09.2023, 08:09:51

Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Fehler-ID: 5688997c
Fehler-Zeitpunkt: 05.09.2023, 08:10:46

Aber hey typisch DB halt anstatt sich um die wichtigen Sachen zu kümmern schrottet man auch noch das was eigentlich gut geklappt haben.

Kann man die alte Version eigentlich von Hand aufrufen wenn es die noch gibt?

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
990
514
Aber ihre Fehlercode sind verschieden:

Fehler-ID: 40671df4
Fehler-Zeitpunkt: 05.09.2023, 08:19:30

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.222
12.550
Trans Balkan Express
Cool. Unter "Meine Reisen" ist tatsächlich nichts mehr hinterlegt. Die erste Suche mit Buchungsnummer wurde fündig. Jedoch wird das Ticket dennoch nicht im Kundenbereich hinterlegt. Alle weiteren Suchanläufe werden mit einer Fehlermeldung und Ausloggen belohnt. Dass Buchungen verschwunden sind, hatte ich bei LH nie..

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.367
1.424
TXL
Gestern hatte ich auch noch ein passendes Erlebnis. Ansage in Hannover am Bahnsteig mit ungefährem Inhalt: „ICE XXX fährt ein. Heute mit eingeschränktem gastronomischen Angebot“. Gucke während der Fahrt ca. 30 min nach Abfahrt im Restaurant vorbei und volles Angebot verfügbar.

Apropos, hatten wir es hier eigentlich schon, dass auf allen IC Verbindung zum nächsten Fahrplanwechsel die Bistros wegfallen und es auf „wichtigen“ Routen dann im ServiceWagen einen Snackpoint geben soll? Quelle: https://youtu.be/oUmdTk-ZQZw?si=M35owsKa7UtVtQ59
das ist schon bitter...auch wenn es jetzt schon in vielen IC´s keine Bordbistro mehr gibt. Schuld sind angeblich die Bordbistro-Wagen mit Drehfalttüren, die nächstes Jahr wegen Unfallgefahren aus dem Verkehr genommen werden sollen.

• Like
Reaktionen: dermatti

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
990
514
das ist schon bitter...auch wenn es jetzt schon in vielen IC´s keine Bordbistro mehr gibt. Schuld sind angeblich die Bordbistro-Wagen mit Drehfalttüren, die nächstes Jahr wegen Unfallgefahren aus dem Verkehr genommen werden sollen.
Na die Türen sind auch der letzte Rotz und das Einsteigen macht ganz viel Spaß besonders für Ältere oder kleinen Kindern oder Gepäck das dieser Schrott auf den Müll kommt wird Zeit, aber schön das so die Bahn wenigstens eine Ausrede gefunden hat.

Aber wuderbar das die dann noch Platz für Reisende wegnehmen während es ja im in weiß getarnten Regiozug kein Problem ist das einer mit seiner Getränke-Snackkarre durch den Zug geht.

• Angry
Reaktionen: Münsterländer

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
da hat sich wohl jemand beschwert, dass er stehen muss :LOL:
Zug war zu ca. 60% belegt. und mir gegenüber gab es auch noch einen freien Sitzplatz. Daher vermute ich kein anderen Fahrgast hinter der Frage.
Nach der Fahrkartenkontrolle war es ein "kann ich bitte noch ihre Bahncard sehen und Sie sitzen hier auf so einen Bahnprogramm Sitzplatz. Haben Sie Gold oder Platin?"

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.008
3.266
CGN / MUC / ZRH / EWR

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.965
7.039
Gibt es irgendwo online realistische Auslastungsprognosen für Nahverkehrsverbindungen? Die in der Reiseauskunft der DB sind leider zu grob/allgemein.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.562
804
Interessant finde ich in dem Video, dass man nach 60 Minuten Anrecht auf ein alkoholfreies Getränk hat, Kaffee aber extra frei gegeben werden muss.

Ist das wirklich so? Kann man das Tetra-Pak-Wasser ablehnen und im Restaurant/Bistro was anderes wählen?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Interessant finde ich in dem Video, dass man nach 60 Minuten Anrecht auf ein alkoholfreies Getränk hat, Kaffee aber extra frei gegeben werden muss.
Also, loennermo, wie kann man sich dieses Vid so lange anschauen, bis dieses Thema zur Sprache kommt? Ich musste diese moderne Kombination aus Unterschichten-TV und Bild nach keinen 90 s ausmachen.

Das ist ja an Dummheit kaum zu übertreffen. Machen auf investigativen Journalismus, dabei geht es um eine an Belanglosigkeit kaum zu übertreffende Einzelmeinung. Der deutschen Sprache mächtig sind weder der Moderator noch die Zuschauer, die (angeblich?) Fragen eingesendet haben.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.562
804
Entschuldigung, dass ich mir das Video vollständig angeschaut habe... :alien:

Ich habe es halt nebenbei laufen lassen und nur mit einem Ohr hingehört. Die Getränkeversorgung im Verspätungsfall fand ich aber dann interessant, so dass ich hier mal intensiver zugehört habe.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.654