ANZEIGE
Kam, glaube ich nicht an, denn habe keinen Aufschrei im Volke vernommen.Hatten wir glaube ich schon vor ein paar Tagen hier.

Kam, glaube ich nicht an, denn habe keinen Aufschrei im Volke vernommen.Hatten wir glaube ich schon vor ein paar Tagen hier.
Ich nehm gerne die Bahn ich hab nen Deal mit denen und zwar die bringen mich mit max 90 Minuten Verspätung dorthin wo ich will und ich bekomm die ganze Kohle wieder und dafür geh ich denen nicht aufn Sack.Was ist da los? Du mutierst ja noch zum richtigen Bahn-FAN!![]()
Was sind denn die ungewöhnlichen Motivationsmethoden bei den Mitarbeitern ?Zeitenwende beim Nik (liebt jetzt Bahn) und auch bei der Bahn selbst: DB will im Fernverkehr 21000 Sitzplätze abbauen! Um noch mal ein wegweisendes Buch von Sarrazin aus dem Jahre 2010 zu zitieren: Buntschland schafft sich ab...
![]()
(S+) Deutsche Bahn: DB will im Fernverkehr 21.000 Sitzplätze streichen
Die Deutsche Bahn steckt in ihrer bislang tiefsten Krise. Das Management erwägt nun drastische Sparmaßnahmen bei den Zügen – und greift bei seinen Mitarbeitern zu ungewöhnlichen Motivationsmethoden.www.spiegel.de
Sensei SwineIch nehm gerne die Bahn ich hab nen Deal mit denen und zwar die bringen mich mit max 90 Minuten Verspätung dorthin wo ich will und ich bekomm die ganze Kohle wieder und dafür geh ich denen nicht aufn Sack.
Ich plan meine Termine mit zwei Stunden puffer und fertig die ganzen Erstattungen der Bahn gehen auf ein extra Konto und davon gehts für uns dann in den Urlaub der Deal läuft schon seit 2021 richtig gut.
Der Große Meister hatte einige gute Tips auf Lager die echt helfen kostenlos mit der Bahn zu fahren.
Dem großen Meister fehlt halt die Gelassenheit aber seine Tipps funktionieren echt bestens.Was sind denn die ungewöhnlichen Motivationsmethoden bei den Mitarbeitern ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Sensei Swine![]()
Das mag für einfache Fälle gelten, aber wenn es um Fahrten ins Ausland geht, oder teure Hotels, geht wohl alles in die 6wöchige manuelle Prüfung.Ich muss aber mal eins loswerden: bei dem was die Bahn an Verspätungen verzapft, bringt sie wenigstens schnell die Entschädigungen auf den Weg. Alles was ich automatisch in der App mache und keine zusätzlichen Kosten eintrage, wird innerhalb 2-3 Tagen erstattet. Habe die letzten Male Zusatzkosten eingetragen und innerhalb einer Woche die volle Erstattung aller Kosten bekommen, ohne Murren.
Man munkelt von einem netten Führungskräfte Haka.Was sind denn die ungewöhnlichen Motivationsmethoden bei den Mitarbeitern?
Da habe ich leider oder eher zum Glück keine Erfahrung mit…Das mag für einfache Fälle gelten, aber wenn es um Fahrten ins Ausland geht, oder teure Hotels, geht wohl alles in die 6wöchige manuelle Prüfung.
Die Fallart ist aber nicht wirklich relevant, denn auch gleiche Fälle werden unterschiedlich behandelt.Das mag für einfache Fälle gelten, aber wenn es um Fahrten ins Ausland geht, oder teure Hotels, geht wohl alles in die 6wöchige manuelle Prüfung.
was sagt sensei @SWINE dazu?DIe böse Vermutung wäre, wenn eine Person häufiger Fahrgastrechte beansprucht dauert die Bearbeitung länger.
Frage ihn doch?was sagt sensei @SWINE dazu?
Habe ich ja mit der MarkierungFrage ihn doch?
Ich gehe bei den „einfachen“ Fällen stark davon aus. Ich vermute mal dass bei den Anträgen durch die App wo es „nur“ um 60Min Verspätung oder Ähnliches geht ein Raster läuft, die Datenbank abgleicht und es dann bewilligt oder ablehnt. Hatte teilweise schon dass ich Anträge mittags eingereicht habe und am anderen Morgen gegen 5-6 Uhr die Bestätigung der Auszahlung.Setzt die Bahn eigentlich schob KI bei der Bearbeitung von Fahrgastrechtefällen ein? Gerade für solche Anwendungen würde sich das doch anbieten.
Davon ist doch auszugehen, wenn manche Kollegen Erstattungen schon am nächsten Tag berichtet.Setzt die Bahn eigentlich schob KI bei der Bearbeitung von Fahrgastrechtefällen ein?
Bitte nutzen Sie unsere Self-Services und die Kontaktformulare auf der Hilfe & Kontakt-Seite.
Kundendialog gibt´s eben nicht. Hättest nach Kundenmonolog suchen müssen ..
Per Post via Einschreiben oder im Service Center am BahnhofOk, wie beantrage ich die Erstattung einer nicht nutzbaren Reservierung und die Tarifdifferenz zur 2. Klasse?
Ok, wie beantrage ich die Erstattung einer nicht nutzbaren Reservierung und die Tarifdifferenz zur 2. Klasse?
Also Freunde, jetzt ernsthaft? Ich habe für den Erwerb des Tickets mein Sofa nicht verlassen müssen, also gedenke ich das auch nicht für die Beantragung der Erstattung zu tun. Gibt es noch hilfreiche Tips?