Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.307
641
Norddeutschland
Die 625 habe ich auch bekommen, scheint so, als ob sie die mit der Gießkanne verteilen. Die 625 entsprechen weniger als einem Drittel, die ich sonst im Jahr zwischen MV und HH "erfahre". Über Prämienpunkte hätte ich mehr gefreut 🙂, die 625 Statuspunkte bewirken genau nichts.

• Like
Reaktionen: joubin81

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.304
1.539
Wieviel Puffer plant ihr ein wenn ihr mit der DB zu einem Flug anreisen müsst?
Vom Ruhrgebiet nach FRA plane ich mit 3-3,5 Stunden, sodass man notfalls eine Umleitung über Bonn / Koblenz locker drin hat, was 90-120 Minuten werden können.
Den o.g. Fall hatte ich bisher zweimal wo es dann sehr knapp wurde, das brauche ich nicht und ist mir die Stunde früher aufstehen wert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vermutlich zum Ende des Jahres zwei Lounges weniger:
In Essen haben sie die Mitarbeiter schon im Konzern verteilt, da ist quasi schon zu bzw. offen mit deutlich eingeschränkten Öffnungszeiten.
Schließung wohl 30.09. oder 31.10. nach Aussage von vor Ort.
Ach und Karlsruhe sollte wohl eine Lounge bekommen, die ist direkt gestrichen worden wurde in Essen berichtet.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.418
2.082
DBInfraGo mal wieder mit einem Geniestreich :).
Ich fahre in meiner Freizeit ja gerne mal Nebenbahnen ab. Da gibt es aber ne Menge Bahnsteige die gesperrt werden müssten...da fährt dann aber DB Regio... ;-)

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.764
2.586
Wenn Zugbindung aufgehoben ist, kannst alles nehmen um ans Ziel zu kommen.
Es ging nicht um "alles nehmen", sondern darum: "dass es ein problem gibt und alle züge bis auf weiteres ausfallen..." ;) Letzteres hatte ich bezweifelt (dass eben rein gar nix mehr geht an dem Bahnhof ...)

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.764
2.586
Sehr ärgerlich, diese Lounge-Schließungen. Von Bremen hätte ich nächstes Jahr sehr profitiert, als Startort meiner Zugfahrten. Was die dann wohl mit dem Raum in der 1. Etage anstellen wollen? So teuer kann der Betrieb doch nicht sein. Muss ja nicht die ganze Zeit ein MA vor Ort sein und Kontrolle ginge auch durch Kamera (zwecks Schutz vor Vandalismus etc.).

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.603
18.341
NUE/FMO
www.red-travels.com
Sehr ärgerlich, diese Lounge-Schließungen. Von Bremen hätte ich nächstes Jahr sehr profitiert, als Startort meiner Zugfahrten. Was die dann wohl mit dem Raum in der 1. Etage anstellen wollen? So teuer kann der Betrieb doch nicht sein. Muss ja nicht die ganze Zeit ein MA vor Ort sein und Kontrolle ginge auch durch Kamera (zwecks Schutz vor Vandalismus etc.).

kann man ja anderweitig vermieten... oder eigene Bürofläche etc.

Die Lounges sind doch eh nur ein Verlustgeschäft für die Bahn.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.764
2.586
Die Lounges sind doch eh nur ein Verlustgeschäft für die Bahn.
Natürlich kosten die Geld, statt welches in die Kasse zu spülen. Dient aber der Kundenbindung und es würde ja reichen, wenn da im Laufe des Tages ab und an mal jemand vorbeischaut und auffüllt/aufräumt etc.... Oder nicht!?

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
364
496
Natürlich kosten die Geld, statt welches in die Kasse zu spülen. Dient aber der Kundenbindung und es würde ja reichen, wenn da im Laufe des Tages ab und an mal jemand vorbeischaut und auffüllt/aufräumt etc.... Oder nicht!?
Genau, Lounges dienen der Kundenbindung und tragen sich alleine kaum, zumal die Bahn nicht wie z.B. die LH, noch anderen Airlines die Nutzung zu Wucherpreisen in Rechnung stellen kann. Aber zu meinen, dass man da nur ab und zu mal vorbeischauen müsste, halte ich für naiv - da ist mein Menschenbild inzwischen zu arg negativ beeinflusst worden - wen ich mir ansehe, wie sich manche Menschen auch in den Lounges auf den Flughäfen benehmen. Man muss leider immer vom worst case scenario ausgehen heutzutage. Und die Bahn hatte da schon genügend schlechte Erfahrungen machen müssen, weil man die Nutzung der Lounges nicht restriktiv genug ausgelegt hatte am Anfang und dann irgendwelche Schlaufüchse meinten, dass ausnutzen zu müssen. Hier im Forum gibt es doch auch ein paar, die immer danach suchen, wie man noch etwas weiter maximieren kann - und dann schlägt das Pendel halt irgendwann auch mal zurück.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.764
2.586
Hätte da noch eine andere Idee: Leute, die normalerweise in die Lounge dürften, bekommen stattdessen bei der örtlichen Gastro nach Vorzeigen der BC einen Kaffee oder Kaltgetränk... Kleine Kompensation, wenn ich schon auf dem zugigen Bahnsteig warten muss, statt in der geheizten Lounge...

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.654
1.287
Oberfranken
Ich fahre in meiner Freizeit ja gerne mal Nebenbahnen ab. Da gibt es aber ne Menge Bahnsteige die gesperrt werden müssten...da fährt dann aber DB Regio... ;-)

Das wäre mal ein Artikel für den Postillon. :LOL:

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.060
3.351
CGN / MUC / ZRH / EWR

Wird bestimmt SWINEs neuer Lieblingsbahnhof.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.027
2.214
Hätte da noch eine andere Idee: Leute, die normalerweise in die Lounge dürften, bekommen stattdessen bei der örtlichen Gastro nach Vorzeigen der BC einen Kaffee oder Kaltgetränk... Kleine Kompensation, wenn ich schon auf dem zugigen Bahnsteig warten muss, statt in der geheizten Lounge...
Genau das gibt es in den Niederlanden. Per Durchsage werden alle Fahrgäste erinnert, mit ihrem Ticket am Kiosk ein Freigetränk zu bekommen