Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.930
3.198
Das Servicecenter ist mal wieder kreativ gewesen, machen die glatt aus meiner Bahnbonustageskarte eine Zeitkarte Nahverkehr:

Screenshot 2026-02-10 204940.jpg
Aber seit wann soll man im Nahverkehr einen Anspruch haben wenn die Verspätung mehr als 20 Minuten beträgt?

Das ist doch doppelter Unsinn?

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.363
572
Aus der Basler Zeitung, heute

Wieder was neues für das Bahnbingo

Deutsche Bahn erklärt Zugausfall mit einem Blitz – den es nicht gab
Das ist kein Bahnbingo sondern die übliche Betrugmasche des Betrügerpacks!
So behalten die Pisser Geld die Geschädigten gesetzlich zustehen weil bei einem Blitz müssen sie ja nicht zahlen!
Aber mal sehen welcher Hirnverbranter Fanboy hier mit ner Ausrede um die Ecke kommt warum das Betrügerpack doch alles richtig macht.
Da hilft nur ein schlau buchen und die Fahrt abbrechen dann klappt diese Betrugsmache nicht und es gibt alles statt der Hälfte zurück nur Vollidioten lassen sich von dem Pack betrügen!

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Exit Row

Reguläres Mitglied
23.06.2025
43
77
Leider nicht offen zum ersten Zug.

Gut die lage ist sch... da war die Temporäre im untergeschoss schon besser.
Sonst verstehe Ich überhaupt nicht wo das Problem sein soll?!
Verglichen mit der Nicht-Premium DB-Lounge ist die ÖBB-Lounge sicher nicht schlechter. Schade ist allerdings, dass man bei der ÖBB Bier und Wein wegrationalisiert hat (gab es früher jeden Abend ab 18 Uhr, wurde irgendwann vor 3-4 Jahren abgeschafft).

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
958
273
Wien
dass man bei der ÖBB Bier und Wein wegrationalisiert hat (gab es früher jeden Abend ab 18 Uhr, wurde irgendwann vor 3-4 Jahren abgeschafft).
Früher gabs das den ganzen Tag nur dann hatten sich Obdachlose eine Österreichcard 2te Klasse gekauft gehabt und durften damals noch rein und haben gesoffen und sich im Zug schlafen gelegt. :rolleyes: :doh:
Ich bin eher dafür das es keinen gibt und die Schnitten und so klein zeug bleibt.
Gut was auch nett wäre in gewissen grösseren Stationen wo man eventuell als umsteiger mal Sitzenbleiben kann das es nette Sitzgruppen gäbe aber nach dem die ÖBB offiziell aufgesplittet ist kann man leider nicht mehr damit rechnen.

• Like
Reaktionen: jotxl

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
991
1.055
FRA
Habe heute einen ICE gebucht (Abfahrt 0833, ICE 316 ab FFM), wo es in der App folgendes anzeigt:
"Reise muss aufgrund Änderungen im Fahrplan angepasst werden. Bitte wählen sie alternative Verbindung."

Ich kann aber wenn ich im Menü auf weitere Aktionen klicke keine Alternative auswählen und es zeigt mir auch nicht an, dass die zugbindung aufgehoben wurde. Den Zug finde ich im DB Navigator aber auch nicht bei der Suche 😅.

Ist das ne neue Anzeige und ist die zugbindung damit aufgehoben? 🤔

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
372
94
Ich stelle immer wieder fest, dass die eingereichten FGR Anträge direkt über die Bahn-APP, falsch übermittelt werden.
Ich nutze immer direkt den Button "Entschädigung beantragen" bei der jeweils gebuchten Verbindung.
Sofern ich "Fahrtabbruch oder nicht angetreten habe" werden falsche Verspätungszeiten dem FGR übermittelt und ich erhalte per Post dnn Ablehnungsschreiben wo steht "Zug hatte nur +1 Minute Verspätung."
Kennt das jemand auch so?
Oder worüber macht ihr die FGR?

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
603
272
Ich stelle immer wieder fest, dass die eingereichten FGR Anträge direkt über die Bahn-APP, falsch übermittelt werden.
Ich nutze immer direkt den Button "Entschädigung beantragen" bei der jeweils gebuchten Verbindung.
Sofern ich "Fahrtabbruch oder nicht angetreten habe" werden falsche Verspätungszeiten dem FGR übermittelt und ich erhalte per Post dnn Ablehnungsschreiben wo steht "Zug hatte nur +1 Minute Verspätung."
Kennt das jemand auch so?
Oder worüber macht ihr die FGR?
Ja, kennt man. Wenn man dann einen Widerspruch einlegt und nochmal die genauen Zeiten angibt, klappt's in der Regel.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
574
582
Habe heute einen ICE gebucht (Abfahrt 0833, ICE 316 ab FFM), wo es in der App folgendes anzeigt:
"Reise muss aufgrund Änderungen im Fahrplan angepasst werden. Bitte wählen sie alternative Verbindung."

Ich kann aber wenn ich im Menü auf weitere Aktionen klicke keine Alternative auswählen und es zeigt mir auch nicht an, dass die zugbindung aufgehoben wurde. Den Zug finde ich im DB Navigator aber auch nicht bei der Suche 😅.

Ist das ne neue Anzeige und ist die zugbindung damit aufgehoben? 🤔
Hatte ich auch erstmals so Ende 2025. Das Ticket wurde in den Zügen einer späteren Verbindung wie erwartet ohne Diskussion akzeptiert.

• Like
Reaktionen: Devilfish90

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.930
3.198
Ja, kennt man. Wenn man dann einen Widerspruch einlegt und nochmal die genauen Zeiten angibt, klappt's in der Regel.
Nur sollte man erwarten können, dass das eben nicht passiert.

Aber die Angabe der Verspätung ist sowieso so eine Sache, mir ist immer noch schleierhaft wie diese Werte ermittelt werden, denn wie kann es passieren dass zum gleichen Fall drei verschiedene Verspätungszeiten angegeben werden?

Bzw. einmal waren es sogar vier denn als es um Verpflegung ging wurde die Verspätungszeit auch bemerkenswert verkürzt.