Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.557
2.856
ANZEIGE
Zugbegleiter gab um 1.43 Uhr "Sorry-Karten" an die Reisenden aus. Auf dem Postweg werde eine Aufmerksamkeit wegen der Unannehmlichkeiten versendet.
Wie sehen diese wohl aus?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.613
2.846
Das sind Postkarten um an die Passagierinfos zu kommen. Da trägst du deine Adresse ein und schickst sie ab. - Wenn du für die Geschichte Fahrgastrechte geltend machst und unten der Datenweitergabe zustimmst passiert dasselbe.

Vor 8 Jahren oder so (keine Ahnung wann ich das das letzte Mal hatte) gab's dann nen Entschuldigungsschreiben was noch nen bisschen auf die Hintergründe einging und ne Packung Pralinen oder Kekse und nen Gutschein. Mal waren's 30€, mal 50. Das höchste waren glaub 150€ (da gab's Gulasch auf den Gleisen und, wenn ich mich richtig erinnere, lief irgendwas bei der Evakuierung schief). - Konntest du auch beim Erwerb der nächsten BC100 einsetzen. War ganz praktisch.

EDIT: bei Reddit gibt's nen Bild: https://www.reddit.com/r/deutschebahn/comments/1t9le0a/entschuldigungskarte/

• Like
Reaktionen: joubin81

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.751
5.817
FRA
Polizeieinsatz, Fehlleitung, Ratlosigkeit: Nächtlicher Dorf-Zwangshalt für ICE

Das lief ja mal rund 😆😆😆
Artikel wie ich sie liebe. Der ICE fährt über die Ringbahn der S-Bahn (nein, über den Berliner Außenring), wird vom Zugführer gesteuert (geschenkt, es ist der Lokführer). Knackpunkt meiner Meinung nach ist der ca 90-minütige Aufenthalt in Saarmund, weshalb die da erst nach Michendorf weitergefahren sind (dann hätte man auch über Wiesenburg, Dessau, Bitterfeld weiter nach Leipzig fahren können) um dann doch umzudrehen, ist mir hier nicht klar.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.755
15.650
FRA/QKL
Ich hatte kürzlich den Fall mit einer 3-stündigen Verspätung nach Notbremsung aus 250 Km/h und der nachfolgenden offiziellen Meldung "Notarzteinsatz auf der Strecke". Ich denke alle wissen was das bedeutet und die Bahn kann am allerwenigstens etwas für einen solchen Fall. Dann greifen auch keine Fahrgastrechte. Auf Grund der ausgefüllten "Sorry"-Karte kam ein zeitlich nicht begrenzter Gutschein in Höhe von 40€ der bei einer nächsten Reise eingesetzt werden kann.