ANZEIGE
Ersparnis 100% !!!Und wer kauft so einen Schrott? wenn man etwas Recht&Gesetz auch kostenlos haben kann?
Ersparnis 100% !!!Und wer kauft so einen Schrott? wenn man etwas Recht&Gesetz auch kostenlos haben kann?
Ja wenn man diesen Schrott nicht kauft sondern schlau bucht!Ersparnis 100% !!!
PlatinÜber den Link in der Email oder generell für BahnBonus Gold?
Entweder sind die Mails unterschiedlich oder du verwechselst da was.Es gibt auch 20% auf BC100! (Ersparnis € 1.600)
dein Statuslevel Platin bringt dir jetzt 20 % Punkte-Rabatt auf ausgewählte Reisegutscheine. Nur in der BahnBonus App und bis zum 7. November 2026. |
Dein Gutschein ist nach dem Einlösen direkt in der App verfügbar. Spare je nach gewähltem Reisegutscheinwert bis zu 500 Prämienpunkte. Der Reisegutschein kann übrigens auch beim Kauf einer BahnCard eingelöst werden. |
Er verwechselt das. Die Bevölkerung hat zunehmend Probleme beim Text- Verständnis. Das Angebot ist völliger Schrott.Entweder sind die Mails unterschiedlich oder du verwechselst da was.
Bei mir sieht das so aus
dein Statuslevel Platin bringt dir jetzt 20 % Punkte-Rabatt auf ausgewählte Reisegutscheine. Nur in der BahnBonus App und bis zum 7. November 2026.
Dein Gutschein ist nach dem Einlösen direkt in der App verfügbar. Spare je nach gewähltem Reisegutscheinwert bis zu 500 Prämienpunkte. Der Reisegutschein kann übrigens auch beim Kauf einer BahnCard eingelöst werden.
D.h. du musst erst Gutschein(e) kaufen zu den genannten Punktewerten und kannst diese dann für den Kauf von BC einsetzen.
wsvfan55
Du kannst schon einfach aus 10 Gutscheine einen machen dann die wieder gesammelt einlösen und schon hast du eben auch die mehrere Tausend Euro zusammen aber wer ist so bescheuert und kauft einen Schrott wie Bahncard 100???Er verwechselt das. Die Bevölkerung hat zunehmend Probleme beim Text- Verständnis. Das Angebot ist völliger Schrott.
Als Vielfahrer mit BC100 schlage ich eigentlich nur noch zu, wenn die Bordbistro- Gutscheine stark rabattiert sind (max. 150 Punkte / 5 EUR).
Hinzu kommt ja, dass man man beim Bahncard 100 Kauf online und am Schalter nur 10 Gutscheine einlösen kann. Oder habe ich jetzt Probleme beim Textverständnis?
Bedeutet dann 20% Punkterabatt auf 10 Gutscheine a 50,- Euro. Also insgesamt 100,- Rabatt auf die Bahncard 100. Das ist homöopathisch.Er verwechselt das. Die Bevölkerung hat zunehmend Probleme beim Text- Verständnis. Das Angebot ist völliger Schrott.
Als Vielfahrer mit BC100 schlage ich eigentlich nur noch zu, wenn die Bordbistro- Gutscheine stark rabattiert sind (max. 150 Punkte / 5 EUR).
Hinzu kommt ja, dass man man beim Bahncard 100 Kauf online und am Schalter nur 10 Gutscheine einlösen kann. Oder habe ich jetzt Probleme beim Textverständnis?
So würde ich das verstehen. Die Beschränkung auf 10 Gutscheine gilt übrigens bei DB Geschenkgutscheinen (in diese Kategorie würde ich einen Bahnbonus Gutschein stecken).Bedeutet dann 20% Punkterabatt auf 10 Gutscheine a 50,- Euro. Also insgesamt 100,- Rabatt auf die Bahncard 100. Das ist homöopathisch.
Das ist Pech, denn zwingende Voraussetzung für die Nutzung dieses Tickets ist die Mitfahrt eines Kindes.![]()
Deutsche Bahn bietet Familienticket nach Sommeraktion dauerhaft an
Vom 1. November an ist das Familienticket dauerhaft im Angebot der Deutschen Bahn. Bei der Pünktlichkeit der Züge stellte Bahn-Chefin Palla allerdings keine schnelle Besserung in Aussicht.www.spiegel.de
Was sagen die Vertragsrechtler hier, was gilt, wenn ein oder zwei Erwachsene dieses Angebot buchen und dann dummerweise die/der zur Mitreise vorgesehene Enkel-/Nachbars-/Stieftochter/-sohn plötzlich wegen Krankheit ausfällt?
Hin und zurück für zwei Personen inkl. Sitzplatzreservierung für 100 € (ohne Nahverkehesanteile) könnte ja für manche durchaus ein attraktiver Preis sein, selbst wenn kontingentiert und mit Zugbindung.
Wo steht das?zwingende Voraussetzung für die Nutzung dieses Tickets ist die Mitfahrt eines Kindes

Das sind die besten Anwtorten. Erstmal irgendwas behaupten und wenn es um die Quelle geht, heißt es vertrau mir Bruder.Schau einfach in die Beförderungsbedingungen der DB.
wsvfan55
Schau einfach in die Beförderungsbedingungen der DB.
wsvfan55
„3.1 Das „Familienticket“ wird angeboten für Reisen von mindestens einer Person ab 15 Jahren und einem Kind im Alter bis einschließlich 14 Jahren. „Familientickets“ werden für maximal 5 Personen, davon maximal 2 Personen ab 15 Jahren ausgegeben.“Das sind die besten Anwtorten. Erstmal irgendwas behaupten und wenn es um die Quelle geht, heißt es vertrau mir Bruder.
Ich konnte nur finden, dass es für Erwachsene + Kind angeboten wird, nicht dass auch zwingend so gereist werden muss.
ganz klar sehe ich das auch nicht, aber so wie ich er verstehe, muss der Name des Kindes angegeben werden, oder?Ich konnte nur finden, dass es für Erwachsene + Kind angeboten wird, nicht dass auch zwingend so gereist werden muss.
ganz klar sehe ich das auch nicht, aber so wie ich er verstehe, muss der Name des Kindes angegeben werden, oder?
Kinder bis 14 fahren doch eh kostenlos bei den Erwachsenen mit, da wird bei diesem Ticket doch auch nicht das Kind zum Hauptreisenden…Dafür gibt es dann widerrum einen allgemeinen Passus, wonach "Bei Mehrpersonen-Fahrkarten [...] der Hauptreisende bei der Buchung angegeben [wird]. Diese Person muss an der gesamten Reise teilnehmen." Also da stellt sich dann die Frage, ob so eine Reise mehrerere "Hauptreisende" haben kann, und das Kind eines davon ist.
das "Problem" bei diesem Ticket ist, dass die Buchung mit Kind ggf deutlich billiger ist als ohne. Da stellt sich natürlich eher die Frage, als wenn der Preis mit oder ohne Kind sowieso der selbe ist.Ich hatte bisher noch nie Probleme bei Tickets für mehrere Personen mit weniger Teilnehmern als gebucht zu fahren. Warum sollte das auch ein Problem sein?
das "Problem" bei diesem Ticket ist, dass die Buchung mit Kind ggf deutlich billiger ist als ohne. Da stellt sich natürlich eher die Frage, als wenn der Preis mit oder ohne Kind sowieso der selbe ist.