Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
2.112
2.032
Es gibt auch 20% auf BC100! (Ersparnis € 1.600)
Entweder sind die Mails unterschiedlich oder du verwechselst da was.
Bei mir sieht das so aus

dein Statuslevel Platin bringt dir jetzt 20 % Punkte-Rabatt auf ausgewählte Reisegutscheine. Nur in der BahnBonus App und bis zum 7. November 2026.​
Dein Gutschein ist nach dem Einlösen direkt in der App verfügbar. Spare je nach gewähltem Reisegutscheinwert bis zu 500 Prämienpunkte. Der Reisegutschein kann übrigens auch beim Kauf einer BahnCard eingelöst werden.​

D.h. du musst erst Gutschein(e) kaufen zu den genannten Punktewerten und kannst diese dann für den Kauf von BC einsetzen.

wsvfan55

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
946
1.179
Entweder sind die Mails unterschiedlich oder du verwechselst da was.
Bei mir sieht das so aus

dein Statuslevel Platin bringt dir jetzt 20 % Punkte-Rabatt auf ausgewählte Reisegutscheine. Nur in der BahnBonus App und bis zum 7. November 2026.​
Dein Gutschein ist nach dem Einlösen direkt in der App verfügbar. Spare je nach gewähltem Reisegutscheinwert bis zu 500 Prämienpunkte. Der Reisegutschein kann übrigens auch beim Kauf einer BahnCard eingelöst werden.​

D.h. du musst erst Gutschein(e) kaufen zu den genannten Punktewerten und kannst diese dann für den Kauf von BC einsetzen.

wsvfan55
Er verwechselt das. Die Bevölkerung hat zunehmend Probleme beim Text- Verständnis. Das Angebot ist völliger Schrott.
Als Vielfahrer mit BC100 schlage ich eigentlich nur noch zu, wenn die Bordbistro- Gutscheine stark rabattiert sind (max. 150 Punkte / 5 EUR).

Hinzu kommt ja, dass man man beim Bahncard 100 Kauf online und am Schalter nur 10 Gutscheine einlösen kann. Oder habe ich jetzt Probleme beim Textverständnis?

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.398
861
Er verwechselt das. Die Bevölkerung hat zunehmend Probleme beim Text- Verständnis. Das Angebot ist völliger Schrott.
Als Vielfahrer mit BC100 schlage ich eigentlich nur noch zu, wenn die Bordbistro- Gutscheine stark rabattiert sind (max. 150 Punkte / 5 EUR).

Hinzu kommt ja, dass man man beim Bahncard 100 Kauf online und am Schalter nur 10 Gutscheine einlösen kann. Oder habe ich jetzt Probleme beim Textverständnis?
Du kannst schon einfach aus 10 Gutscheine einen machen dann die wieder gesammelt einlösen und schon hast du eben auch die mehrere Tausend Euro zusammen aber wer ist so bescheuert und kauft einen Schrott wie Bahncard 100???

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
865
579
Hannover

Bedeutet dann 20% Punkterabatt auf 10 Gutscheine a 50,- Euro. Also insgesamt 100,- Rabatt auf die Bahncard 100. Das ist homöopathisch.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
946
1.179
Bedeutet dann 20% Punkterabatt auf 10 Gutscheine a 50,- Euro. Also insgesamt 100,- Rabatt auf die Bahncard 100. Das ist homöopathisch.
So würde ich das verstehen. Die Beschränkung auf 10 Gutscheine gilt übrigens bei DB Geschenkgutscheinen (in diese Kategorie würde ich einen Bahnbonus Gutschein stecken).
Aktionsgutscheine (Ferrero, Storck, etc.) können immer nur einzeln eingelöst werden.

In letzten Jahr bot die Bahn in der Blackweek über Cadooz Geschenkgutscheine mit 10% Rabatt ab. Leider aber nur bis maximal 100 EUR Gutscheinwert. Auch hier konnte man dann maximal 100 EUR beim späteren Kauf der BC 100 sparen. (10 x 100 EUR * 0,1).

Es gibt Leute, die behaupten, man könne am Automaten oder im Reisezentrum mehr als 10 Gutscheine einlösen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob man am Automaten eine BC100 erwerben könnte.

• Like
Reaktionen: hannoi75

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.665
9.638

Was sagen die Vertragsrechtler hier, was gilt, wenn ein oder zwei Erwachsene dieses Angebot buchen und dann dummerweise die/der zur Mitreise vorgesehene Enkel-/Nachbars-/Stieftochter/-sohn plötzlich wegen Krankheit ausfällt?

Hin und zurück für zwei Personen inkl. Sitzplatzreservierung für 100 € (ohne Nahverkehesanteile) könnte ja für manche durchaus ein attraktiver Preis sein, selbst wenn kontingentiert und mit Zugbindung.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
2.112
2.032

Was sagen die Vertragsrechtler hier, was gilt, wenn ein oder zwei Erwachsene dieses Angebot buchen und dann dummerweise die/der zur Mitreise vorgesehene Enkel-/Nachbars-/Stieftochter/-sohn plötzlich wegen Krankheit ausfällt?

Hin und zurück für zwei Personen inkl. Sitzplatzreservierung für 100 € (ohne Nahverkehesanteile) könnte ja für manche durchaus ein attraktiver Preis sein, selbst wenn kontingentiert und mit Zugbindung.
Das ist Pech, denn zwingende Voraussetzung für die Nutzung dieses Tickets ist die Mitfahrt eines Kindes.

wsvfan55