Bahn-Vorteilswelt: 4.000 Bahnbonus Punkte bei Avis-Anmietung !

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Bei mir sind nun auch endlich 4000 Punkte für eine nicht abgeholte Pre-Paid Miete abgegangen. Alsp 16€ für 4000 Punkte finde ich fair :)
Hat mich allerdings 3 Telefonate und ein paar E-Mails gekostet.

Dann bist du wohl die "Ausnahme" - bei der es geklappt hat.

bei Hene und mir z.b. war nicht mal über den Verbraucherschutz etwas zu holen... :censored:

Wem hast du denn emails geschrieben, und welche Begründung - bzw. wie hast du Avis zum "umdenken" gebracht, dass Sie dir die Punkte für die nicht abgeholte Prepaid-Miete gutgeschrieben haben?

• Like
Reaktionen: VBird

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Ob das geschriebene (mbw 50) auch wirklich der Realität entspricht? [emoji6]
Oder einfach nur zur "Abschreckung" dasteht, bleibt abzuwarten.

A

Anonym72142

Guest
Kamen die alle zusammen? Ich habe eben in der App gesehen, dass jetzt 250 Punkte gekommen sind :(

Nachdem ich mich letzte Woche nochmal an die Avis Social Media Email-Adresse gewendet habe, kam heute die Antwort, dass ich für meine beiden Anmietungen im März in den nächsten Tagen je 4250 gutgeschrieben bekomme (je Klasse B, 48h, Reservierung erfolgte am 17.02.). Ich bin gespannt!

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
Kann man aus der Reservierungsbestätigung irgendwie ableiten, ob Pre- der Postpaid als Bezahlmethode ausgewählt wurde? Der AVIS Support stellt sich im Moment quer und ich habe Schwierigkeiten nachzuweisen, dass ich Prepaid ausgewählt hatte...

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Kann man aus der Reservierungsbestätigung irgendwie ableiten, ob Pre- der Postpaid als Bezahlmethode ausgewählt wurde? Der AVIS Support stellt sich im Moment quer und ich habe Schwierigkeiten nachzuweisen, dass ich Prepaid ausgewählt hatte...

Ja, bei Prepaid hast du einen PDF-Voucher bekommen, der alle Daten beinhaltet
Den gibts bei Postpaid nicht.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
Der Reservierungsbestätigung hängt keine PDF an. Ich bin mir jedoch zu 100% sicher, dass ich Prepaid ausgewählt hatte. Am Buchungstag (28. Februar) wurde dann auch ein Betrag versucht abzubuchen, was aufgrund der eingestellten Ländereinstellungen (Portugal war/ist nicht freigeschaltet) abgelehnt wurde. So ein Buchungsverhalten kann doch nur Prepaid sein, oder nicht?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Bei Früheren Prepaid-Reservierungen (Im Februar) kam jeweils eine Mail mit "Reservierungsbestätigung", und ein paar Minuten später noch eine mit "Avis Gutschein für NAME" - dort ist das PDF enthalten.

Bei Postpaid-Reservierungen kommt nur die "Reservierungsbestätigung"

• Like
Reaktionen: Biohazard und 763

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.792
BER
Kann ich bestätigen, eine Email müsste rausgegangen sein mit Voucher dran.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Hene hast du bzgl deiner nicht abgeholfen prepaid Miete noch etwas positives erreichen können?

Ich habe meine Punkte dafür bereits abgeschrieben [emoji85]

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.792
BER
Hene hast du bzgl deiner nicht abgeholfen prepaid Miete noch etwas positives erreichen können?

Ich habe meine Punkte dafür bereits abgeschrieben [emoji85]
Leider auch bei mir kein Erfolg. Ich habe am WE noch eine letzte E-Mail an die Avis Customer Care Adresse geschickt, rechne aber nicht wirklich mit Erfolg.

• Like
Reaktionen: allesmieter

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
Bei Früheren Prepaid-Reservierungen (Im Februar) kam jeweils eine Mail mit "Reservierungsbestätigung", und ein paar Minuten später noch eine mit "Avis Gutschein für NAME" - dort ist das PDF enthalten.

Bei Postpaid-Reservierungen kommt nur die "Reservierungsbestätigung"

Kann ich bestätigen, eine Email müsste rausgegangen sein mit Voucher dran.

Mist, so eine Mail kann ich nicht finden... Hmm, ich versuche es dann noch einmal ggü. Avis so zu begründen, dass ja am Anmiettag versucht wurde einen höheren Betrag (92,40€ ggü. 15,90€) abzubuchen, was aus meiner Sicht nur für Postpaid gelten kann (bei Prepaid hätte ich ja vor Ort sein müssen, damit der Zahlvorgang in die Gänge geleitet worden wäre. Richtig?).

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
Ich habe den Spieß jetzt noch einmal umgedreht und Avis aufgefordert mir nachzuweisen, dass ich Post- statt Prepaid ausgewählt habe. Das muss im Buchungssystem ja gespeichert sein, sonst würde die Abrechnung ja nicht funktionieren.

PS: Im Moment findet die gesamte Kommunikation via Mail über eine Mediatorin (verbraucherschutz.de) statt. Avis antwortet nach wie vor nicht direkt auf meine Anfrage.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Spätestens wenn Avis die Mietvertragsnummer von dir haben möchte, und du die nicht liefern kannst, wars das mit den Punkten.

Glaub mir, die Zeit kannst du dir sparen.

A

Anonym72142

Guest
Nachdem ich mich letzte Woche nochmal an die Avis Social Media Email-Adresse gewendet habe, kam heute die Antwort, dass ich für meine beiden Anmietungen im März in den nächsten Tagen je 4250 gutgeschrieben bekomme (je Klasse B, 48h, Reservierung erfolgte am 17.02.). Ich bin gespannt!

Punkte waren heute da. Zu den je 250 Punkten im März kamen nochmal je 4.250 Punkte dazu. Insg. gab es für mich also 4.500 Punkte pro Anmietung. Guter Deal für die kleine Wartezeit :)

• Like
Reaktionen: kexbox

steviek25

Neues Mitglied
03.05.2019
13
2
Meine Erfahrungen:

Beim Initialangebot direkt fünf Mieten am CGN eingespielt .Preislich alle im Rahmen(ca. 60 Euro).Nur einmal 250 Punkte bekommen.
Emails an Kundenservice blieben alle unbeantwortet.Dann an das SMT gewendet, auch da erst nach Nachhaken Antwort bekommen.
Angeblich wurde meine AWD Nummer überschrieben, mittlerweile alle Punkte eingetrudelt. Auch wenn es Nerven gekostet, ein genialer Deal:)

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Mails mit Fristsetzung an Bahn, Avis und Social media Team führten nun zum Erfolg: Ich erhalte alle Punkte, darunter

• Transportermieten (die teils sehr sehr kurz waren),
  • hintereinander erfolgende Mieten an gleicher Station und
  • eine Anmietung in den USA.

Ende gut, alles gut. Ich bedanke mich beim TO, das war ein tolles Angebot!

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
Ich hake das Thema jetzt ab. Auch der Kontakt über verbraucherschutz.de führte zu keiner Einsicht von AVIS. Leider kann ich nicht nachweisen, dass ich damals Prepaid gewählt habe. Schade, so wurden aus den ~16€, die ich ursprünglich ins Spiel brachte, ~60€. :(

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.792
BER
Heute auch noch eine letzte ablehnende e-mail von Avis bekommen für eine nicht abgeholte Buchung, für die ich allerdings eine Mietvertragsnummer hatte. Es lang dennoch keine abgeschlossene Miete vor, deshalb leider auch keine Punkte. Wäre ja zu schön gewesen.

• Like
Reaktionen: allesmieter